kein 3 G? oder doch....

N

Nesbo

Neues Mitglied
0
Morgen,

habe folgendes Problem, oben wird mir beim Mobile Netz immer nur ein "G" angezeigt. In den Optionen ist aber kein Haken drin bei:" nur 2G Netz nutzen" Oder muss da gar kein 3G stehen`? Auf Bildern seh ich aber immer das 3G.

Was muss ich machen um den vollen Speed zu haben. Ist bei mir überall in Berlin so

Galaxy Daten vor 4 Tagen bekommen, nichts verändert. Android 1.5 Firmware aktuell

Anbieter o2 Mobile Flate M

Gruß
Nesbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ruf mal die Hotline an. Bei mir war das Problem, dass ich ne uralte SIM-Karte habe und nun bekomme ich eine Neue. Außerdem muss UMTS und 3G wohl erst freigeschaltet werden, besonders wenn man ältere Verträge hat.

Von daher einfach mal die Kundenhotline anrufen und dann wird dir geholfen.
 
Oder einfach in den nächsten O2 Shop gehn, da kriegst du dann nach 5min sofort die neue Sim-Karte!
 
Hab seit gestern endlich H aufm Handy stehen, aber auch erst nachdem ich auf o2online Meiner Verträge gecheckt habe undne Support Mail an o2 geschrieben habe,
 
Würde auch den o2 Shop empfehlen ... wenn er nicht weit entfernt von dir ist ist das die schnellste Lösung

Frage nebenbei : Ist das H besser als 2G oder 3G ?
 
2G:
- G bis 64kbit/s /GPRS)
- E bis 256Kbit/s (EDGE)
3G bis 7,2 Mbit/s

Bei Custom ROMs:
3G bis 384kbit/s
H bis 7,2 Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eretro
ahh vielen Dank an euch, ich mach mich gleich auf den Weg zum O2 Shop

Gruß
Nesbo
 
Statt 2G beim EDGE hab ich vor Kurzem ein E auf meinem Galaxy entdeckt. Ein H hab ich noch nie gesehen.
Wurde da beim Update Ende September was geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Stimmt...EDGE ist E :D
Gleich mal korrigieren
 
Also ein "H" hatte ich auf meinem Galaxy auch noch nie
wobei es dort doch dann eigentlich stehen müsste
pack ich meine Karte in ein anderes Handy wird dieses angezeigt !?
 
Heißt das jetzt, dass für H das 3G Symbol steht. Müsste hier eigentlich immer H haben, aber hab immer nur 3G....
Grüße
Nazgul
 
Nein, im Originalrom des Galaxy steht 3G sowohl für UMTS als auch für HSDPA

H gibt es bisher nur bei Custom ROMs

Edit: habs nochmals angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: Prayos, IrealiTY und The-Nazgul
Okay dann erklärt sich das ja !
 
Melkor schrieb:
H gibt es bisher nur bei Custom ROMs
Ahh, endlich mal was, was beim Spica besser ist :D
Ja, Samsung hat mittlerweile auch das H implementiert.
Bernd
 
Hm... Also Melkor durch das rumeditieren stehen jetzt einige User echt doof da *ggg*

Und um den Thread dann abzuschließen:
Leider hat O2 in den UMTS Gebieten kein Edge, d.h. wenn man auf 2G only stellt gibt es leider nur GPRS Speed.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.667
ludibubi
L
B
Antworten
5
Aufrufe
1.711
Bodo
Bodo
K
  • kirazwerg
Antworten
6
Aufrufe
1.679
kirazwerg
K
Zurück
Oben Unten