Odys Xtense - Root möglich?

L

Lars_G

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe mich heute hier im Forum angemeldet, bin mehr oder
weniger "stolzer" Besitzer eines Odys Xtense seit Oktober 2011.

Nach der anfänglichen Euphorie folgt jetzt langsam die Ernüchterung.

Aktuell bin ich auf der Suche, ob und wie man ein Xtense rooten kann.
Eine Möglichkeit es an den PC anzuschliessen gibt es leider nicht.

Da das Xtense wohl nicht sehr verbreitet ist (wieviele wohl davon verkauft wurden?), findet man im Netz auch fast gar nichts darüber...

Viele Grüsse,
Lars
 
Wenn du (mangels PC-USB) nicht über ADB an das System kommst, dann muß das System außerhalb des Tabs
gerootet werden. Dazu brauchst du die Firmware inkl. des passendes Flashtools. Wende dich hierzu bitte an
Odys, mit der Bitte, die Firmware bereitzustellen (siehe auch hier).

Über ADB geht so: https://www.android-hilfe.de/forum/...06/odys-cosmo-rooten.193732.html#post-2578917

Über die Firmware geht (vom Prinzip her, da hier eine andere Architektur verbaut ist) so: https://www.android-hilfe.de/forum/...und-image-bearbeiten.159565.html#post-2163189


:thumbup:
 

Anhänge

  • xtense_anschlüsse.png
    xtense_anschlüsse.png
    53,8 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMAPX210.png
    IMAPX210.png
    24,2 KB · Aufrufe: 552
Wollte mal einen Status dazu geben, Root ist mit dem Tool "Z4Root" problemlos möglich. :thumbup:

Jetzt kann ich mich an die build.prop machen, um auch ein paar Apps mehr im Market zu finden...
 
Lars_G schrieb:
Wollte mal einen Status dazu geben, Root ist mit dem Tool "Z4Root" problemlos möglich. :thumbup:


Welche FW? Diese hier?
 
Lars_G schrieb:
Wollte mal einen Status dazu geben, Root ist mit dem Tool "Z4Root" problemlos möglich.

Ah, du hast dich eingelesen. Sehr gut, so funktioniert das!

Schenkst du uns noch einen link zu dem Tool?!


:thumbup:
 
Zum Thema Firmware: Es ist die Firmware, die standardmässig drauf ist, da es von Odys keinerlei Updates zu dem Gerät gibt. :sad:

Das Tool Z4Root habe ich über Google gesucht, es lässt sich an verschiedenen Stellen downloaden.

Gruß,
Lars
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
341
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
537
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
874
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten