Vorinstallierte Apps löschen

A

alexiuspirus

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hätte gerne wissen :confused2:, wie man die vorinstalierte Apps auf einem Odys Space löschen kann(z.B. e-Book Leser - Aidiko heisst es, glaube) und evtl. etwas mehr Speicher zu gewinnen (für andere Apps). Bzw. ich habe mir ein anderen eBook - Leser geladen, der mehrere Formate anzeigen kann nicht nur EPUB und PDF, aber wenn ich ein Buch wähle fragt mich das Gerät jedes Mal "mit welchem Programm soll es gelesen werden???" und ich soll wieder neu wählen und es ist etwas ...!!! Es geht nicht nur um eBook - leser, auch um Mediaplayer (es gibt schon bessere als vorinstalierte) usw.
In Bedinungsanleitung habe ich nun gefunden wie man die Apps, die man selber draufgeladen, löschen kann, aber über Vorinstalierte steht dort nichts.
Vielen dank im Voraus:thumbup:
 
Ohne Root kein Löschen möglich...
ansonsten Suche verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ivensis und alexiuspirus
Hallo alexiuspirus, willkommen im Forum.

Da Deine Frage nicht wirklich gerätespezifisch ist (genau genommen ist sie nicht einmal Odys-spezifisch), habe ich sie in den allg. Odys-Bereich verschoben, damit auch andere Odys-Nutzer davon profitieren können.

Zitat von hier:

Es gibt eine hervorragende Suchfunktion, die u.a. folgende Ergebnisse liefert:
  • [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-jelly-bean/297013-vorinstallierte-apps-deinstallieren.html"]Vorinstallierte Apps deinstallieren[/OFFURL]
  • [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/158912-vorinstallierte-programme-deinstallieren-klappt-nicht.html"]Vorinstallierte Programme deinstallieren, klappt nicht[/OFFURL]
  • [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x5-u8800-forum/151031-vorinstallierte-programme-entfernen.html"]Vorinstallierte Programme entfernen[/OFFURL]
  • [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3/143815-vorinstallierte-programme-deinstallieren.html"]Vorinstallierte Programme deinstallieren[/OFFURL]
  • [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kommunikation/13230-vorinstallierte-apps-deinstallieren-myspace-facebook-wie.html"]Vorinstallierte Apps deinstallieren (myspace, Facebook,...)- wie?[/OFFURL]
  • [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-5-i5500-forum/103037-vorinstallierte-programme-loeschen.html"]Vorinstallierte Programme löschen[/OFFURL]
  • [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x10-mini-mini-pro/31565-wie-kann-ich-vorinstallierte-programme-entfernen.html"]Wie kann ich vorinstallierte Programme entfernen?[/OFFURL]

Wie man das betr. Odys-Tablet rootet (oder bereits gerootete Firmware aufspielt), um überhaupt Zugriff auf die vorinstallierten Apps zu erhalten, ist direkt in den betr. Geräteforen nachzulesen (oder hier).
 
Moin,
also ich nutze ein odys cosmo und hatte den gleichen plan.
geschafft habe ich es nach "root" mit dem "gemeni-app-manager" ...

cappy
 
cappy0815 schrieb:
Moin,
also ich nutze ein odys cosmo und hatte den gleichen plan.
geschafft habe ich es nach "root" mit dem "gemeni-app-manager" ...

cappy
Hallo, danke für deinen Antwort:thumbup:,
habe schon viel hier in Forum gelesen, und müsste feststellen, dass OHNE ROOT geht es nicht, stimmt es? Rooten möchte ich nicht unbedingt, aber glaube ich gibt es noch eine Möglichkeit - wiesst jemand, wie mann die vorinstalierte Apps von internen Speichen auf MicroSD (externen Speicher) verschieben kann?:confused2::confused2::confused2: Ich habe Odys Space mit externen Speicher von 16GB (Platz eigentlich genug), und wenn mann etwas neues runterladen möchte, speichert es immer auf internen Speicher - daher immer das Meldung - "Speicher voll", es wäre nutzlich wenn mann die Apps, die man nicht jeden Tag nutzt, einfach auf externen Speicher verschieben könnte und bei Bedarf von dort holen. Kann mir jemand helfen:mellow: ???
Wenn ich das Menü von einem App öffne, gibt es dort, fast bei jedem eine Option "auf SD Card verschieben" aber die ist schwarz und lässt sich nicht betätigen, was oder wie soll ich aktivieren, um das machen zu können?
Bin nicht so ein Profi, daher bitte bei der Antwort detaliertes Vorgehen. Vielen Dank im Voraus:winki:
 
Hallo Alexius,

ich bin kein Profi, aber nach meiner bisherigen Erfahrung geht es ohne ROOT wirklich nicht. Und selbst MIT root können es nicht alle Tools, die erstmal so aussehen ...

Bei mir hat es definitiv er NACH ROOT und mit dem "gemeni app manager" funktioniert.

Genau aus dem "Speicher-voll"-Grund habe ich mein COSMO auch gerootet.
Es lohnt sich. App2SD und autostart-management machen den apparat wirklich etwas geschmeidiger und erweitern den installations spielraum.

Cappy
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
842
jado66
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.701
TKay
T
R
Antworten
3
Aufrufe
8.283
Oma7144
Oma7144
Zurück
Oben Unten