Odys Xpress - Tastaturlayout bei ext. Tastatur

E

Erich

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich bei meinem Xpress die Buchstabe Z und Y vertausche, bzw. wie ich eine deutsche Tastatur einstellen kann.

Gruß von
Erich
 
Danke an euch Beide. Aber da bin ich mit meinen 72 Jahren überfordet. Ich dachte, es geht auch mit den Hausmitteln. Wenn ich ins Eingemachte gehen muss, habe ich doch etwas Angst mir was kaputt zu machen.

Also bleibt es dabei: Intern benutze ich Thumb Keyboard (da habe ich ja üöä....) und extern vertausche ich y und z. Das klappt dann schon.

Gruß
Erich
 
Erich schrieb:
Danke an euch Beide. Aber da bin ich mit meinen 72 Jahren überfordet. Ich dachte, es geht auch mit den Hausmitteln. Wenn ich ins Eingemachte gehen muss, habe ich doch etwas Angst mir was kaputt zu machen.

Also bleibt es dabei: Intern benutze ich Thumb Keyboard (da habe ich ja üöä....) und extern vertausche ich y und z. Das klappt dann schon.

Gruß
Erich
probier mal die normalen Tasten a,u,o länger festzuhalten, genauso wie mit Screen Keyboard, dann sollte auch das Auswahlmenue für die Umlaute kommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Erich
Hallo Erich

Hier noch ein Tipp, wenn Du es noch nicht wußtest, drückst Du hier, der erste Post von mir.;)

edit>ohhhh da war einer schneller

hi wusel
 
  • Danke
Reaktionen: Erich
Anliegend findet ihr die qwerty.kcm.bin, welche ihr mittels eines Root-Explorers gegen die Version im
Verzeichnis /system/usr/keychars austauscht. Die dortige Version ggf. vorher sichern.

Damit habt ihr nun ein deutsches Tastaturlayout.

Die Tasten mit ^ ° und mit < > sind nicht belegt, da sie keinen keycode generieren. Sollte aber verschmerzbar sein ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • qwerty.kcm.bin.zip
    639 Bytes · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.654
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.386
odysseus
O
Zurück
Oben Unten