Odys Space - Hängt manchmal beim Booten

H

Holger HH

Ambitioniertes Mitglied
18
Nachdem Papa Urmel das gleiche Problem Geschildert hat,ist es wohl ein Generelles Problem,das nicht (wie Angenommen) an meiner SD-Card liegt.

Ich Vermute das es am Mounten der SD-Card (sdcard2) liegt.

Bei einem "neuen" Space sieht man in der Statusleiste nach dem Booten den Hinweis "Mount SDCARD"

Sind dann einige Apps Installiert,sieht man diesen Hinweis 2x kurz hintereinander.

Und in etwa zu dem Zeitpunkt wo der Hinweis das 2te mal kommt,hängt sich mein Space jedes (ca) 5te mal auf und fängt wieder mit dem "ANDROID" Logo an erneut zu Booten.

Danach ist fast alles in Ordnung nur die Beleuchtung der 4 Tasten neben dem Bildschirm leuchtet nicht.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen ?

Bei wem ist das auch so ?


tschüss

Holger
 
War bei mir auch , hat sich aber dann gegeben, da ich eh Jedentag ein anderes ROM habe.:tongue:
Ich hab die Beobachtung gemacht das es an der SIM-Abfrage liegt, bevor ich keine Sim eingelegt hatte gabs nie Hänger, und als die SIM testweise rausgenommen hab auchnicht.
Seit 2 Tagen hab ich das Honeycomb Theme Installiert und mit SIM noch keine Abstürze beim Starten (und es wurde sehr oft gestartet)

SG Alex

PS: beim Cyanogen7.2 hatte ich auchschon die gleichen Hänger
 
So das Geraet in diesem Zustand noch ueber USB mit einem spricht, waeren die Ausgaben von ...

"adb logcat"
"adb shell dmesg"

... interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Ich habe exakt das gleiche Verhalten, der Fehler beim Booten tritt sporadisch immer mal wieder auf, auch mit verschiedenen SD Karten.
Hat jemand schon die Ursache und oder eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Ich habe mal bei Odys nachgefragt:
Dort ist der Fehler nicht bekannt... :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: eliniko
josifi schrieb:
Ich habe mal bei Odys nachgefragt:
Dort ist der Fehler nicht bekannt... :bored:

Bei mir passiert das mittlerweile immer öfter. Werde auch mal an odys schreiben. Je mehr leute das tun desto ernster wird das problem hoffentlich gesehen.
 
eliniko schrieb:
Je mehr leute das tun desto ernster wird das problem hoffentlich gesehen.

Ja, nur so funktioniert das.

Setzt euch dort auf den Schreibtisch und langweilt die Verantwortlichen
immer mit dem gleichen Thema, bis ihr habt, was ihr wollt.


:thumbup:
 
Ich habe eine Antwort vom Odys Support erhalten. Es wird mir vorgeschlagen zunächst auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die neue Firmware aufzuspielen. Wenn das nicht hilft bieten Sie mir an das Space einzuschicken damit ich ein neues bekomme. Hm...
klingt irgendwie danach als ob die keinen blassen schimmer haben was es sein könnte.
Sind denn wirklich nur vereinzelt Geräte mit installierter SIM betroffen oder habt Ihr alle diese Probleme? Und wenn es ein Hardwarefehler am Gerät wäre klingt es für mich nicht logisch, dass es bei tki nach dem ROM-Wechsel nicht mehr auftaucht.
 
Das Problem ist, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist. Es kann beim Booten 20x einwandfrei klappen, beim 21x hängt´s wieder.
Ich habe jetzt auch mal wie tki das "Honeycomb GO Launcher EX Theme" installiert und habe tatsächlich das Gefühl, als ob der Fehler deutlich seltener auftritt.
Wobei mir das nun völlig unlogisch erscheint... Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei android noch nicht so im Thema bin. Ist da ja vielleicht anders als bei Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Das Problem ist, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist. Es kann beim Booten 20x einwandfrei klappen, beim 21x hängt´s wieder.
Ich habe jetzt auch mal wie tki das "Honeycomb GO Launcher EX Talliert habe tatsächlich das Gefühl, als ob der Fehler deutlich seltener auftritt.
Wobei mir das nun völlig unlogisch erscheint... Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei android noch nicht so im Thema bin. Ist da ja vielleiHcht anders als bei Windows.

Du hast was falsch verstanden, ich hab mein ROM mit Hc Theme aufgespielt und nicht das Honeycomb GO Launcher EX Theme
 
Hallo,
ich habe den Fehler auch :(. Und ich habe auch schon beim netten Herrn Wilmont (Axdia) nachgefragt.
Das Problem ist nicht bekannt und ich solle mal andere SD-Karten testen.
Denn das Problem tritt bei mir anscheinend auch immer auf, sobald die 2. Meldung der SD-Karte kommt.
Ich denke es kann nicht an der SIM-Karte liegen, da ich zumeist den Flugmodus drin habe, da kommt dann gar keine Abfrage nach der PIN der Simkarte. Also wird die meines Erachtens auch nicht aktiviert beim Booten....
Scheint an der SD-Karte zu liegen.

Bei mir tritt es mindestens bei jedem 2. Booten auf.
Wenn die Karte raus ist nicht.
Doofer Zustand!

Viele Grüße
R.
 
Das Problem trat bei mir nicht mehr auf seid dem letzten Update des Go Launcher.
Ich glaube in der Historie stand das auch als behobener Fehler.
War schon etwas nervig, manchmal half auch nur noch der Griff zur Büroklammer.
 
Das mit Go Launcher kann ich leider nicht bestätigen...
 
RoArg schrieb:
Scheint an der SD-Karte zu liegen.
R.

Ich hab die Hänger mit verschiedenen Karten. Liegt definitiv nicht an der Karte selbst.
 
Sorry. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich habe auch verschiedene SD Karten versucht. Bei allen das gleiche Problem.
Ich meinte es liegt generell daran wenn das Space auf den SD Slot zugreift.
Aber nur beim Booten.
Wenn es die SD Karte mal erkannt hat ist alles gut.
 
Hallo zusammen,

bei mir tritt dieses Problem leider auch regelmäßig auf...

Vielleicht hat das auch etwas mit der Größe der SD-Karte zu tun? Ich verwende eine 32GB Karte von SanDisk...

Interessant wäre vielleicht auch mal noch das verwendete Dateisystem...

Ich werde heute Abend mal nachschauen und dann nochmal posten...
 
AndroidUser2011 schrieb:
Vielleicht hat das auch etwas mit der Größe der SD-Karte zu tun? Ich verwende eine 32GB Karte von SanDisk...

32GB class 10 Samsung und Patriot. Beide FAT32.
Bitte meldet euch, die es betrifft bei Axdia. Mir hat man ja schon angeboten das Space zu tauschen. Da der Fehler aber hier so häufig auftaucht, glaub ich irgendwie nicht das es mit einem neuen Gerät besser ist.
 
Ich weiß nicht, was bei euch "häufig" ist. Es tritt längst nicht bei jedem Booten auf (vielleicht sollte ich mal notieren, WIE oft es tatsächlich auftritt).
Und das Space bootet ja trotzdem, dauert nur halt einige Minuten (wieviel eigentlich? 3 Minuten?).
Das Problem ist zwar tatsächlich ärgerlich, aber bedeutet für mich nur ein Abzug in der B-Note :winki:
 
Mein Space hängt in letzter Zeit leider bei jedem Start :crying:
Das stimmt schon... Der Start ist trotzdem in 2-3 Minuten durch...
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Lösung für dieses Problemchen...
 
AndroidUser2011 schrieb:
Mein Space hängt in letzter Zeit leider bei jedem Start :crying:

Okay, das ist saublöd.:thumbdn:
Ich verwende eine 16GB Karte von Sandisk, Class 4.
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.527
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.478
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.554
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten