Titanium Backup - "Kein freier Speicherplatz"

H

hanker

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo!

Ich habe nun endlich auch mein Loox und gleich ein Problem. Vornweg: Ich nutze die das "Custom Odys Loox ext3 Update mit Standard Apps".

Wenn ich mit Titanium Backup ein Backup erstellen möchte, erscheint bei einigen APPS (z.B. Adobe Flash, Aldiko) die Meldung "Kein freier Speicherplatz", obwohl die eingelegte 8GB-SD-Karte leer ist. Anschließend kann ich von der SD mittels Explorer auch keine Dateien mehr löschen oder dort ablegen.

Remounte ich die Karte, ist wieder voller Zugriff möglich. Allerdings nur so lange, bis ich erneut ein Backup versuche.

Hat da jemand eine Idee?


Gruß und Dank

René

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Hallo!

Dachte erst, es hätte sich erledigt, war aber wohl doch nicht der Fall. Problem ist wohl auch(?) der Arbeitsspeicher.

Nachdem ich mit dem Taskmanager alles, was möglich war, beendet hatte, lief das Backup einmalig durch. Nun funktioniert es aber wieder nicht, trotz Karte remounten und alle unnötigen Apps beenden.

Verzweifle hier noch.


Lieber Gruß

René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,

ich denke, ich habe das Problem gefunden. Als ich ich mittels einer anderen APP wiederholt auf die SD-Karte schreiben wollte, kam nach kurzer Zeit eine Meldung, dass keine Schreibrechte vorhanden wären. Anschluss per USB am PC zeigte, dass das Dateisystem fehlerhaft sei.

Reparatur und löschen der beschädigten Dateien brachten kurz Hilfe, reproduzierbar trat aber erneut ein Schreibfehler auf. Also habe ich die SD-Karte entfernt.

Nun lief gerade TI Backup zweimal erfolgreich durch. Erneutes intensives Beschreiben etc. des *internen* Speichers funktionierte ohne Probleme. Es liegt also die Vermutung nahe, dass die SD-Karte (oder die Schnittstelle zur SD-Karte) einen Knacks hat.

Interessanterweise ließ sie sich über USB vom PC aus problemlos beschreiben, das kann aber auch Zufall gewesen sein.


Lieber Gruß, muss mal eine zweite Karte besorgen und ausprobieren.

René
 
Hast du mal versucht, die Karte vom Loox zu formatieren zu lassen ?
 
Hallo!

Dreimal. Das lief immer ohne Fehlermeldung durch, brachte aber keine Veränderung. :sad:

Es treten immer wieder (teils reproduzierbar) Schreibfehler auf. Dann wird das Filesystem auf ro gesetzt. Selbst remounten hilft nicht immer. Nur per PC über USB den als defekt markierten Datenträger reparieren und auch die zuletzt geschriebene Datei löschen.


Gruß

René
 
Ich hatte die Custom Odys Loox ext3 auch drauf und keine Probleme, nach Formatierung der Karte im Loox, da weiß ich dann auch nichts mehr !

Jetzt die ICS von Oma, läuft auch super.
 
So, nachdem ich mit einer 16GB-Karte aus einem anderen Tablet testen konnte:

Es lag definitiv an der microSC-Karte. Mit der anderen traten die Probleme nicht auf.


Lieber Gruß

René
 
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
  • oldwhiteshark
Antworten
1
Aufrufe
7.224
papaurmel
P
T
Antworten
5
Aufrufe
2.993
Oma7144
Oma7144
D
Antworten
2
Aufrufe
5.703
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten