Mikrofon-Qualität beim X8

N

!nSky

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin seit gestern auch im Besitz des Neo X8 und habe dazu mal eine Frage an euch hier:
Ist die Mikrofon-Qualität bei euch auch so schlecht oder ist nur mein Mic kaputt?
Ich habe Skype versucht, wo mein Partner mich leider überhaupt nicht verstehen konnte. Darauf hin nochmal Sprachaufnahme gemacht und es war wirklich grotten schlecht. Wie ist das bei euch?

Danke =)

MfG

!nSky
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal einen Test gemacht, berauschend klingt es bei mir auch nicht ...

Neo X8

Viele Grüße
 
Hat sonst noch wer Erfahrung damit gemacht?

Hat irgendwer eine Idee wie man die Qualität, oder zumindest die Aufnahmelautstärke erhöhen kann?

MfG
 
Ich habe das Mikrofon mit dem Skype Testanruf sowie mit dem bereits bei Apps vorinstalliertem "Soundrekorder" ausprobiert.

Bei Skype gibt es verstärkt Störgeräusche und wenn man leiser spricht sind die Worte abgehackt.

Beim Soundrekorder ist die Verstärkung des Mikrofons nicht so hoch, so daß die Störungen nicht gleich auffallen, dafür ist natürlich das Gesprochen sehr leise.


Leider war es (unter anderem) als Skype Tablet und Tablet mit Touchbedienung am Monitor gedacht,
was beides nicht (Mikrofon) oder nur bedingt (Skype und Lautsprecher) (Monitor) möglich ist.

Somit muss ich es schweren Herzens zurückgeben, da es als Photo-, Video- und Lesetablet eigentlich ein sehr sehr gutes Format hat
und ich es für einen günstigen Preis bekommen konnte.

ed.:
( Vielleicht bringt ein zukünftiges Update Veränderungen beim Monitoranschluss aber daß die Mikrofon-funktion verbessert werden kann, wage ich zu bezweifeln)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.556
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.324
IMrIMike
I
W
  • Werner4321
Antworten
4
Aufrufe
2.249
Werner4321
W
Zurück
Oben Unten