Gute Apps,nicht lauffähige Apps: Glympse, Real Time GPS Tracker, Barcoo, Oruxmaps...

M

mikiv

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin zwar neu hier, es geht aber gleich zur Sache. :thumbup:
Mich würde interessieren, welche Apps sehr gut laufen und empfehlenswert sind,
und welche noch nicht unterstützt werden, aber empfehlenswert sind. Eine Liste
solcher Apps wäre wohl sehr nutzlich für Odys Space Nutzer.

Am 28.06.2012 habe ich Odys Space angeliefert bekommen.
Es war schon Android 2.3 darauf und es gab keine Probleme mit Google Play Market.
Von Apps kann ich die folgenden empfehlen:
Es File Manager,
Es Task Manager,
Barcode Scanner,
Adobe Reader,
MX Player,
BS Player,
Angry Birds,
Google Maps,
Opera Mini Browser,
Wetter.com,
IM+ und Winamp (noch nicht ausprobiert ) :blushing:

Leider funktionieren bei mir nicht die folgenden Apps, die ich gerne hätte: (Für Ratschläge und Alternativen bin ich dankbar.)
Glympse, :sad:
Real Time GPS Tracker und
Barcoo.

Die App Oruxmaps finde ich sehr gut, doch bisher habe ich es nicht geschafft, die
Offlinekarten zu laden. Es gibt eine Anleitung für die Erstellung von Offlinekarten mit
dem Programm Mobile Atlas Creator aus 2010 (heute aber die Version 1.9.7),
Howto Offline-Karten erstellen fr Oruxmaps
Ich erstelle damit die Offlinekarten, übertrage die Karten auf Tablet-PC, bekomme die
Offlinekartennamen angezeigt,doch kann die Offlinekarten in Oruxmaps nicht laden.:sad:
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Schönen Gruß
mikiv
 
Nachträge zu Oruxmaps:

1. Es lassen sich die folgenden Offlinekarten laden:
Vector Maps 4 Locus
2. Die Onlinekarten kann man sehr gut mit dem Oruxmaps App herunterladen und später ohne Internetverbindung verwenden. Man kann
leicht einen interessanten Kartenausschnitt auswählen, herunterladen und offline verwenden. :smile:
3. Eine Rundfahrt mit dem Auto von 106 Minuten konnte sehr gut über GPS aufgenommen werden. Der Akku war laut Anzeige sehr wenig geleert. :smile:
(Den Prozentsatz der Akkuladung habe ich nicht abgelesen. :blushing:)
Ich bin mit Oruxmaps auf Odys Space seit heute ohne Minuspunkte
absolut zufrieden und sogar davon begeistert! :smile:

Hat jemand Erfahrung mit Androzic App? Ich wollte damit Glympse
ersetzen, weil Glympse leider unter Odys Space nicht funktioniert.
 
Barcoo kann man laden (unter BRRv9) macht aber keinen Sinn da das Space kein Autofocus hat.

Glympse geht auch unter BRRv9 über GPlay
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tki. :smile:
Über BRR habe ich schon ein bisschen gelesen und es auf den PC
heruntergeladen.
Bei so etwas habe ich immer die Angst, dass man nicht nur bestimmte
Fähigkeiten gewinnt, sondern auch bestimmte Möglichkeiten verliert.
Einige haben geschrieben, dass dann wohl die Gewährleistung erlischt.
Laufen denn alle Apps, die mit der Hardware machbar sind auf BRR?
Welche sind die besten Apps, die in BRR, aber nicht in Android 2.3 laufen?

Kann man barcoo wegen der Kamera gar nicht benutzen? Läuft etwas
vergleichbares auf Odys Space?

Welche Apps sind die besten und die schnellsten Bildbetrachter (ohne
Bildbearbeitung) mit Slideshowfunktion?

Gibt es einen Dateimanager mit folgenden Funktionen:
Kopieren,
Ausschneiden,
Einfügen,
Umbenennen,
Verzeichnis erstellen?
 
mikiv schrieb:
Gibt es einen Dateimanager mit folgenden Funktionen:
Kopieren,
Ausschneiden,
Einfügen,
Umbenennen,
Verzeichnis erstellen?

Klar gibt es, die App heißt sogar "Dateimanager" und lässt sich kostenlos in GPlay laden...
Da wären aber auch noch z.B. Astro File Manager, ES Datei Explorer, File Expert und viele mehr, alles kostenlos und mit mindestens dem gewünschten Funktionsumfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
mikiv schrieb:
Welche Apps sind die besten und die schnellsten Bildbetrachter (ohne Bildbearbeitung) mit Slideshowfunktion?

Gibt es einen Dateimanager mit folgenden Funktionen:
(...)?


Allgemeine App-Fragen sollten hier im Odys-Forum nicht behandelt werden, dafür gibt es ein hier mal selbst sachkundig machen (unter 17.5).
 
Sorry hävksitol,
ich bin aber ausschliesslich an Odys Space interessiert und
es interessieren mich nur die Apps, die auf Odys Space gut
und schnell laufen. Ich dachte, es wäre OK, so etwas auf
Odys Space Forum zu fragen.
Ich schaue mich auf Deinen Links um. Danke.
Schönen Gruß
mikiv
 
mikiv schrieb:
Danke tki. :smile:
Kann man barcoo wegen der Kamera gar nicht benutzen? Läuft etwas
vergleichbares auf Odys Space?

Hallo,

barcoo erkennt die codes nicht sehr gut ;-)
Ich habe gute Ergebnisse mit CodeCheck.

Gruß,
Walter
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Bogeyof schrieb:
Klar gibt es, die App heißt sogar "Dateimanager" und lässt sich kostenlos in GPlay laden...
Da wären aber auch noch z.B. Astro File Manager, ES Datei Explorer, File Expert und viele mehr, alles kostenlos und mit mindestens dem gewünschten Funktionsumfang...

Danke Bogeyof. :)
ich bin mit dem ES Datei Explorer glücklich geworden.
Alle Funktionen, die ich brauche, sind vorhanden.
Echt empfehlenswert! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

waltari7 schrieb:
Hallo,

barcoo erkennt die codes nicht sehr gut ;-)
Ich habe gute Ergebnisse mit CodeCheck.

Gruß,
Walter

Vielen Dank Walter! :biggrin:
Ein sehr guter Rat. CodeCheck funktioniert sehr gut bei mir.
Ich habe mir gleich die Lieblingswurst abgescant.
Und sehe da die Enttäuschung: die schädlichen Nitrite werden
zur Konservierung verwendet. :sad: Ich konnte gleich über
die Nitrite und Nitrate lesen.
Hoffentlich finde ich einen Wurstersatz im Supermarkt,
ab jetzt aber mit Hilfe von CodeCheck auf Odys Space. :thumbup:
Schönen Mittwoch
mikiv
 

Ähnliche Themen

K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.476
kaputnik33
kaputnik33
B
  • BeLa67
Antworten
2
Aufrufe
7.473
BeLa67
B
No_User_Manual
Antworten
3
Aufrufe
7.585
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten