Hängt manchmal beim Beziehen der IP

Robin Fischer

Robin Fischer

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo ich bins mal wieder und zwar hab ich folgendes Problem, wenn ich mein Space über Wifi mit einem Netzwerk verbinde, dann bleibt der Verbindungsvorgang manchmal beim Beziehen der IP-Adresse hängen erst wenn ich das Wlan Ein/Aus schaltet klappts.
Woran kann es liegen, hat jemand eine Idee.
Danke im Vorraus.
Mfg Robin.

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
hallo!

das problem kenne ich nur zu gut.:winki:

ich weiss zwar nicht woran es liegt, aber ich kann dir sagen wie ich das problem bei meiner orig odys fw 2.3.3. "umgehe", so dass die verbindung sofort hergestellt wird:

ich gehe nicht, wie üblich auf
einstellungen
drahtlos & netzwerke
und aktiviere hier wlan, nein, ich gehe hier auf wlan-einstellungen
aktiviere nun wlan
und sobald mein gespeichertes wlan "auftaucht" tippe ich (schnell) darauf und auf "verbinden" und,
ich bin sofort im netz!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Dieses Problem hatte ich zuweilen auch immer wieder mal nach dem Erwachen aus dem Sleepmodus. Auch das Loox hat zuweilen da hin und wieder Probleme gemacht. Meine Lösung sieht wie folgt aus:

Einstellungen
Drahtlos & Netzwerke
WLAN Einstellungen
MENU (die mit den 4 Quadraten)
Erweitert
WLAN Standby-Richtlinie
auf "NIEMALS" einstellen...

Somit schaltet sich das WLAN nicht mehr automatisch ab, was ich eigentlich eh bevorzuge. Um Energie zu sparen, habe ich mir die Energiesteuerung -via widgetsoid2.x App, wobei die Boardmittel dafür ausreichend sind- auf das Desktop gelegt und schalte hier das WLAN einfach manuell ein oder aus, wenn es nicht mehr benötigt wird.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Vielen Vielen Dank für die super schnellen Antworten,
es hat mir sehr geholfen. Die Tipps von euch sind echt Klasse !!!
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Robin Fischer schrieb:
es hat mir sehr geholfen. Die Tipps von euch sind echt Klasse !!!

hey,
darüber freue ich mich sehr!

danke robin!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
99
Aufrufe
16.287
tki
tki
gast666
  • Gesperrt
  • gast666
Antworten
3
Aufrufe
1.291
hävksitol
hävksitol
S
  • superiro
Antworten
3
Aufrufe
1.332
superiro
S
Zurück
Oben Unten