[Leak] I9300XXDLH6 (4.1.1) Jelly Bean

myreality

myreality

Enthusiast
3.898
Zur Firmware:

disclaimer-21.png

Dies ist keine offizielle Firmware. Wenn Ihr diese Firmware flasht müsst ihr Euch im klaren sein das FC's auftreten,
viele Bugs vorkommen können oder schlimmstenfalls Euer Handy nicht mehr bootet.
Neulinge sollten von diesen Beta Firmware Abstand halten, genauso wie Leute die (geschäftlich) auf Ihr Smartphone angewiesen sind.
Android-Hilfe.de und Ich übernehmen keine Haftung für Bricks etc...

Dies ist die Odin Fimware von Sammobile basierend auf dem OTA Leak von samsung-updates.com

Base Firmware: I9300XXDLH6 (4.1.1)
Region Europe
Country: United Kingdom
Carrier: Unbranded
Build Date: 21 August 2012
Modem: XXLH4
CSC: OXADLH6
Change List: 61691


Download:

Neuer Download mit gepatchtem DLH6 Modem, Kernel & Recovery image Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXDLH6_I9300OXADLH6_I9300XXLH6_BTU.zip
(Alt) Mirror von Snake3 (Danke!!): https://docs.google.com/file/d/0B7DKa-PuA5IlTEtvb0VRb0JUNUE/edit?pli=1

Download XXDLH6 Modem CWM.zip: https://www.wuala.com/UpInTheAir/SGS3/Modems/I9300/JB/CWM/?key=n0KVwtIMZPE8


Anleitung fürs flashen:
Ein Fullwipe ist sehr zu empfehlen!!!

  • Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER weiter [/OFFURL];)


Bitte keine Bugs reporten wenn ihr keinen Fullwipe gemacht habt.
Bugs:

  • Beim Booten passen Ton und Animation nicht zusammen (asynchron)
  • Lockscreen Hilfe-Text kann man nicht ausstellen (Fix: Einstellungen>Anwendungsmanager>Alle>"Hilfe"-App deaktivieren)
  • Samsung Bootlogo taucht nach neustart manchmal kurz auf
  • Sound bei Videoaufnahmen rauscht selbst in leisen Räumen...->Samsung versucht die Soundaufnahme (kein Bass etc..) des S3 zu verbessern


Screenshots:

attachment.php
attachment.php
attachment.php
screenshot2012081608505.png



Credits:
samsung-updates.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red_guard, sundara, Mason2k10 und 9 andere
Kann ich das auf das LH4 anwenden oder muss ich vorher das alte 4.0.4 flashen?

EDIT: gerade auf XDA gelesen, dass ein update direkt von LH4 NICHT geht. Schade, heut morgen erst auf LH4 upgedated ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Steht doch da.
Du musst genau diese Fimrware flashen wie angegeben, da OTA Update.
 
Habe die XXBLG8_DBTBLG6_XXLG8 drauf... muss ich trotzdem die og. FW vorher flashen?
 
Heute Nachmittag werde ich den Thread überarbeiten :)
 
  • Danke
Reaktionen: h1pe und eagle1977
Wäre anzuraten.

Gibt's zur Base-Firmware einen brauchbaren Mirror? Über eine Stunde mit 'ner 100 MBit Leitung ist irgendwie ... scheußlich.

Edit: Das bezog sich auf die Frage nach dem Ausgangs Rom von bugz.
 
bugz schrieb:
Habe die XXBLG8_DBTBLG6_XXLG8 drauf... muss ich trotzdem die og. FW vorher flashen?

Ja, Du musst vorher die XXBLG8 BTU Base flashen!
Sonst bekommst Du einen Fehler und das Update wird nicht durchgeführt.
 
Laut XDA noch Probleme mit SNote Lite und diverse andere Bugs, sieht nicht nach dem Final OTA für nächste Woche aus.
 
Glaubt ihr ich komme auch von der CheckRom EVO 4 auf Jelly Bean? Ist ja 4.0.4 und G8?
 
TheZero schrieb:
Ja, Du musst vorher die XXBLG8 BTU Base flashen!
Sonst bekommst Du einen Fehler und das Update wird nicht durchgeführt.

@MikaKing, NEIN
 
Wenn die Aussage im XDA-Thread stimmt, hat Samsung S-Voice gekickt. Das überrascht mich jetzt doch. ^^
 
Bei mir funkt das nicht... Hbae jz G8 Btu geflasht mit root abern dann sagt der immer instalation wird abgebrochen -.-
 
grassi2000 schrieb:
Wenn die Aussage im XDA-Thread stimmt, hat Samsung S-Voice gekickt. Das überrascht mich jetzt doch. ^^

Mich gar nicht. Hat das jemand tatsächlich genutzt? Finde die neue Google-Suche auch weit besser als S-Voice.
 
Sk!llz schrieb:
Mich gar nicht. Hat das jemand tatsächlich genutzt? Finde die neue Google-Suche auch weit besser als S-Voice.

Die neue Google Suche ist auf Deutsch nur leider ziemlich nutzlos und kann nicht mehr als jetzt schon unter ICS. Von S-Voice bekommt man wenigstens Antworten auf einige Fragen, kann Termine anlegen und ansagen lassen, Wecker stellen usw.

Ich hab die Google Suche unter JB auf dem Nexus S getestet. Viel anfangen kann man derzeit auf Deutsch damit nicht. Im Vergleich zu S-Voice wäre es also ein Rückschritt.
 
MikaKing schrieb:
Bei mir funkt das nicht... Hbae jz G8 Btu geflasht mit root abern dann sagt der immer instalation wird abgebrochen -.-

Also Du bist nach der Anleitung vorgegangen, welche auf der Seite 1 verlinkt ist?
Genau nach der Anleitung?
Du hast erst die verlinkte Firmware BLG8 BTU geflasht?
Dann Wipe?
Dann LH1 Modem
Dann root?
Dann im CWM das OTA installiert?
Schau mal nach welche CSC eingestellt ist? Ist da noch DBT aktiv? Dann muss das auf BTU umgestellt werden.
 
TheZero schrieb:
Also Du bist nach der Anleitung vorgegangen, welche auf der Seite 1 verlinkt ist?
Genau nach der Anleitung?
Du hast erst die verlinkte Firmware BLG8 BTU geflasht?
Dann Wipe?
Dann LH1 Modem
Dann root?
Dann im CWM das OTA installiert?
Schau mal nach welche CSC eingestellt ist? Ist da noch DBT aktiv? Dann muss das auf BTU umgestellt werden.

Ja, ist noch auf DBT :scared::mad2: ICH ÄNDERE ES SOFORT AUF BTU. Danach nochmal versuchen
 
@grassi2000

Da magst du recht haben. Ich hab es bei CM10 auf Englisch getestet. Fand es ziemlich gut und auch schön dargestellt.
Da ich aber weder das eine noch das andere nutzen werde ist es mir eigentlich auch egal. Ich denke aber trotzdem, dass Google hier mehr Ressourcen hat eine tolle Sprachsuche zu erschaffen, die dann auch auf allen Android-Geräten läuft.
 
Sk!llz schrieb:
@grassi2000
Ich denke aber trotzdem, dass Google hier mehr Ressourcen hat eine tolle Sprachsuche zu erschaffen, die dann auch auf allen Android-Geräten läuft.

Im Auto ist es halt praktisch. Und ohne S-Voice gibt es mit JB dann vorläufig gar keine Lösung. Denn wann Google da mal auf Deutsch erweitert ist ja nicht abzusehen.

Auf Englisch ist es natürlich großartig und wirklich gut gemacht.
 
Für alle die keine Lust auf das "komplizierte" Prozedere haben, und nur eine Datei flashen wollen hier der Link zum XDA-Thread: [Nandroid Backup] XXDLH6 Jelly Bean 4.1.1 - xda-developers

Das ist ein fertiges Nandroid:

Kopiert es auf's Gerät und wählt es als Backup zum restoren aus.
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03, störte, bandit1976 und 2 andere

Ähnliche Themen

I
  • Iluminatus23
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
19.094
MSD183
M
A
Antworten
34
Aufrufe
5.926
Randall Flagg
Randall Flagg
A
Antworten
340
Aufrufe
60.878
LucaToni
LucaToni
Zurück
Oben Unten