Diskussions Thread für die LT15i GlobalGeneric 4.0.A.2.368

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheStriker

TheStriker

Erfahrenes Mitglied
203
Hallo liebe Android-Hilfe User,
sicherlich interessieren sich viele von euch wann das neue Firmware Update auf das Xperia Arc kommt und was die neuen features sind. Was wird sich verbessern und was bleibt gleich?
Wenn es genauere Informationen zu diesen Thema gibt, teilt sie uns doch einfach mit ;-)

Nun im Prinzip wird schon alles in den Anleitungen beschrieben, aber nochmal eine Kurzbeschreibung:
1. FlashTool als Admin gestartet
2. Flash rechts oben gedrückt
3. File ausgewählt ( Download Link unten: Upgrade Version - This retains all user data)
4. Wichtig Haken bei Wipe User Data entfernen. Dann ok.
5. Nun Anweisungen befolgen, d.h Handy ausschalten und dann ausgeschaltetes Handy bei gedrückter Rücktaste an USB anschließen.
6. Anweisungen befolgen und warten.
7. Am Ende hat man die Firmware und alle Userdaten bleiben erhalten. Aber kein Root.

Hier die wichtigsten Infos und Download (1.Post ganz unten)in Englisch
New Xperia Arc Firmware 4.0.A.2.368 Generic Global Flash Available for Download. - xda-developers

Generic Global:
flash version: Available
link: http://www.megaupload.com/?d=CFS4HQ16 Download Mega Upload
Link: http://www.mediafire.com/?lgbljmvuw2ggwd0 Download Mediafire

Credits an XDA


Das Handy muß nicht gerootet sein und kein offener Bootloader notwendig, dafür aber keine Garantie, da ich einen offenen Bootloader habe, und es deshalb nicht ausprobieren kann.
Um Root zu erhalten muß man ein Image darüber flashen. Dafür ist ein offener Bootloader notwendig. Im Prinzip wird alles hier schon beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/root-hac...anleitung.html
nur bracht man die neueren Dateien.

Danke an unsere User Bachhaupten und The Striker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Eigene Sortierung ist ja auch Verbesserungswürdig.
Hat da stellenweise 2 seiten wo nur 1-2 Apps drin sind.

Gibts seitens SE schon einen Termin wann ein Update kommt
 
Meines Wissens sollte es im Oktober kommen, bin mir aber nicht sicher.
 
Slimmer2 schrieb:
die Eigene Sortierung ist ja auch Verbesserungswürdig.
Hat da stellenweise 2 seiten wo nur 1-2 Apps drin sind.

Bei mir sind alle Seiten voll, ein grundsätzliches Porblem scheint mir das nicht zu sein!?
 
mittlerweile hab ich da 2 leere Seiten bei Eigene Sortierung
 
Slimmer2 schrieb:
mittlerweile hab ich da 2 leere Seiten bei Eigene Sortierung
Nun ich hatte zig Seiten mit zum Teil nur einer App, bei der eigenen Sortierung.
Ich habe nun die 4.0.A.2.368 drauf.
Habe nun die Apps so verschoben, dass ich nur noch volle Seiten habe. Bis jetzt hat das Arc es nicht vergessen. sicher entfernt SD, SD wieder bereitgestellt und reboot.
Vorsichtig gesagt scheint das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Ja das Problem wurde tatsächlich gelöst sowie noch eine reihe anderer
 


[FONT=&quot]Leute Sony Ericsson hat gerade das Xperia Arc Firmware Update bereitgestellt! Absofort kann also das Xperia Arc aktualisiert werden! Viel Spaß! :)
[/FONT]
 
Update infos zur neuen Firmware

- Designs: Man kann jetzt ein Design wählen. Damit ändern sich die Hintergrundfarbe im Menu. Standard war ja immer dieses blaue. Jetzt kann man zusätzlich zwischen Grün, Schwarz, Orange, Violett, Rot und einem gemischten Design wählen. Mir am besten gefällt das schwarze Design. Jetzt ist im Menu alles Weiss auf Schwarz. :)

- XLoud: Diese Funktion bietet einen besseren und etwas lauteren Klang als vorher. Klingt wirklich super! :)

- Stereoqualität bei Videoaufnahmen: Die HD Videos klingen jetzt viel realistischer und hochwertiger! Super Klang dank Stereoaufnahme! :)

- Musicplayer: Bei Musik abspielen ist mir aufgefallen, das sich die Farbe des Titelname oben und die Zeitleiste unten sich an der Farbe des abgespielten Covers anpasst. Sprich wenn das Cover rot ist, ändert sich Titelname und Zeitleiste automatisch in rot. Sieht so noch schöner aus. Außerdem ist mir aufgefallen, das wenn man jetzt zum nächsten Titel klickt. Egal ob vor oder zurück, das Lied sofort läuft ohne eine Verzögerung wie es vorher war. Davor konnte man schnell noch ein Lied aussuchen, man hatte eine Sekunde Zeit, aber jetzt wird das Lied sofort abgespielt. ;)

- Performance: Das Handy läuft meiner Meinung nach flüssiger als vorher. Also man merkt es z.b. schon bei Entsperrung der Tastensperre. Es läuft sanfter und schneller nach rechts. Auch im Internet wurde das scrollen verbessert. :)

- WLAN: Das Handy verbindet sich jetzt deutlich schneller als vorher mit dem Router. Finde ich einfach klasse! Ich nutze WLAN täglich. :)

- Lichtsensor: Der Lichtsensor wurde auch verbessert! Und zwar reagiert er jetzt nicht mehr so stark auf Licht. Ich hatte vor dem Update immer dieses hin und her flackern. Der Sensor konnte sich nicht auf eine Lichtstärke anpassen. Jetzt ist er nicht mehr so empfindlich und macht jetzt seinen Job richtig! :)

- LED an der Seite: Die LED blinkt jetzt deutlicher als vorher, d.h. bei entgangenen Anrufen oder bei Empfang einer SMS blinkt die LED jetzt länger grün. Eine halbe Sekunde so geschätzt, davor warens vielleicht 200ms. Gefällt mir so viel besser. :)

- Schrift & Symbole: Mir ist aufgefallen, dass sich die Schriftgröße etwas vergrößert hat, nur minimal, aber man bemerkt das schon ein bisschen. Im Menu z.b. oder unter Telefon, wo man eine Nummer wählt. Die Symbole dort unten z.b. wurden ebenfalls verschönert. Außerdem sieht man jetzt unter der Anrufliste rechts einen großen grünen Hörer. ;)

- neue Apps/Widgets: Es sind ein paar neue Apps dazugekommen, nur kleine, die meisten kann man sofort wieder deinstallieren, aber ein paar kann man nicht entfernen. ;)

- Fünf Punkte oben im Desktop: Die fünf kleinen Punkte oben im Desktop haben jetzt einen weissen Rahmen. So sieht man deutlicher auf welchen Homescreen man sich gerade befindet. Ich fand die alte Variante schöner, weil diese etwas mehr den Hintergrund stört, aber ist harmlos. :D

- neuer Touchsperreanimation: Wenn man jetzt die Sperrtaste drückt, geht das Display nicht ganz normal aus, sondern mit so einem Effekt. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, auf jeden fall eine tolle Animation. Es drückt von oben und unten in die Mitte, so erscheint ein weisser Strahl und geht dann aus. So wie alte Fernseher ausgingen. :)

- SMS mit T9: Ich weiß nicht ob es diese Funktion schon vorher gab, aber jetzt kann man statt der Qwertztastatur auch über die T9 Funktion wie ein altes Handy mit richtigen Tasten SMS schreiben. Das geht für mich viel einfacher und schneller... Wenn man das Handy dann quer haltet, erscheint automatisch wieder die Qwerztastatur. Das finde ich genial! :)


Vielen Dank an King-James
 
welches Flashtool muss man denn nutzen, ich werde aus den links nicht schlau.. habe das file geladen, aber das flashtool braucht man ja auch noch oder?
 
Hmm,
mich würde ja mal interessieren, nach welchen Kriterien SE die Updates macht. Wenn ich das richtig verstehe, haben inzwischen sehr viele hier das bekommen. Mit meinem ungebrandeten, unveränderten (soll heißen kein Root, gelockt) wird es mir aber immer noch nicht angeboten - weder über SEUS noch über Companion: "es ist bereits die aktuelle Firmware installiert".

An der Region kann's eigentlich nicht liegen (Deutschland), also wird es wohl (auch) nach Seriennummern gehen, oder? Wer weiß was?
 
An der Region kann's eigentlich nicht liegen (Deutschland), also wird es wohl (auch) nach Seriennummern gehen, oder? Wer weiß was?[/QUOTE]

Ja warte auch schon seid ein paar Tagen auf das Update
Finde das eine Sauerrei das nicht alle Kunden gleichzeitig das Update bereit gestellt bekommen :scared:

und wieso gibt es für andere Geräte schon 2.3.4 ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TrueAngel82
Antworten
13
Aufrufe
3.373
TrueAngel82
TrueAngel82
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.091
meetdaleet
meetdaleet
0
  • 0men
Antworten
2
Aufrufe
2.819
0men
0
Zurück
Oben Unten