Neue Firmware 4.0.2.A.0.62

Scheint nichts tolles zu sein.
Die sollten endlich mal ICS fertig bekommen :D
 
Also ich habe diese Firmware schon sehr lange.
Allerdings war es damals Generic Middle East Africa und nun habe ich ja Arconium ROM, die auf .62 basiert.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
was hat sich geändert zu der 0.42 ?
und ist sie root bar ?
 
Root geht nur noch mit offenem Bootloader

Änderungen sind anscheinend ein verbessertes Memory Management. Stand zumindest mal bei xda

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Hm... Ne ganz blöde Frage; hab bei xda gelesen, dass man mit dem Kernel der 42er rooten kann...
Nun ist mir beim flashtool aufgefallen, dass ich auch "Exclude Kernel" anklicken kann... Bringt mir das was bzgl. Update auf 62er und Root?
 
Haben viele versucht, aber ohne Erfolg.

Bootloader unlocken ist derzeit die einzigste Methode, um diese Firmware rooten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo95 schrieb:
Root geht nur noch mit offenem Bootloader

Änderungen sind anscheinend ein verbessertes Memory Management. Stand zumindest mal bei xda

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de-App
Hallo habe bei meinem ARC S die Build 4.0.2.A.0.42 und wollte auf die 0.62 Wechseln !
Jetzt lese ich das man nicht mehr Rooten kann , ist das noch Aktuell oder sollte ich besser auf der 0.42 bleiben ?

Gruß Kalle
 
Versuch, ob es mit OTA geht, dann bleibt Root erhalten stand bei xda.
OTA von .42 auf .62 geht übrigens nur beim Arc S.

Wenn OTA nicht geht, musst entweder bei .42 beiben oder updaten und Bootloader unlocken, um zu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Mal ne dumme Frage:

Wie roote ich die 0.62 mit offenem bootloader??? Bin grad irgendwie nicht mehr so geistig flexibel ^^
 
Einfach DooMKernel flashen.
 
kann jemand bitte eine genaue Anleitung aufschreiben, wie ich dann wieder rootrechte bekomme?
 
am besten mit der firmware für das arc s damit man die 1,4ghz ohne setcpu oder ähnliches bekommt
 
ich bin noob :)

gibts da ne step-by-step anleitung?
 
Die Arc S Firmware bootet beim Arc mit 1GHz...
Haben zumindest welche bei xda geschrieben.

DooMKernel flashen bzw .62 rooten:
1. Auf .62 updaten
2. Bootloader unlocken, falls noch nicht geschehen
3. DooMKernel bei xda runterladen
4. Boot.img in den Fastboot-Ordner (dort, wo man CMD öffnet um Bootloader zu entsperren) auf dem PC schieben
5. Kernel in fastboot via fastboot flash boot boot.img flashen
6. Fertig :)
 
der link für das richtige doomkernel?

hab grad den bootloader geöffnet....shit..wusste gar nicht dass da alle daten verloren gehen...nacktes handy nun :D

leider bootloader vorm update geöffnet...nun bietet er mir die 62er gar nicht mehr an.... seus sagt ich hätte veränderte software drauf!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke...aber irgendwie geht nun gar nichts mehr....seus gibt mir nicht die 62er...und ota auch nichts angeboten
 
SEUS geht mit offenem Bootloader nicht mehr und niemals (!) OTA mit offenem Bootloader machen! Das gibt sonst einen Soft-Brick
Zum Flashen FlashTool benutzen.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.229
snoopy-1
snoopy-1
King_Rollo
Antworten
9
Aufrufe
4.628
Simon 1337
Simon 1337
Slimmer2
  • Slimmer2
2
Antworten
23
Aufrufe
17.912
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten