Kontakte-App (Contacts.apk) fehlt

E

eParanoid

Neues Mitglied
0
Eigentlich macht mein X10 bislang einen ganz brauchbaren Eindruck.

Was ich allerdings bescheuert finde ist, daß die Kontakte-App (Contacts.apk) nicht vorhanden ist. Die Kontakte selbst sind auf dem Gerät. Beim Eintippen einer EMail-Adresse im Mailreader wird eine in den Kontakten bekannte Adresse angeboten. Auch andere Anwendungen können auf die Kontakte zugreifen. Nur direkt bekommt man sie nicht. Mein Versuch, die Contacts.apk vom ASUS-Tablet zu kopieren und zu installieren, scheiterte. Nach dem Rechte-Dialog und einem Moment der Installation kam die Meldung "App nicht installiert". (Das Recht zum Installieren von Apps außerhalb des Android-Market ist gesetzt.)

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hat, woher ich eine auf dem X10 installierbare Version der Standard-Kontakte-App bekomme - bzw. was ich anstellen muß, um sie zu installieren. (Auf ein Rooten des nagelneuen Gerätes würde ich dabei gerne verzichten - mal abgesehen, daß ich nicht weiß, wie es geht.)

eParanoid
 
Habe mal auf dem Handy Simvalley SPX-5 UMTS nachgesehehen bezüglich contacts.apk und 4 APKs sind da drauf:

- Contacts.apk
- Contacts.odex
- ContactsProvider.apk (wie beim X10)
- ContactsProvider.odex

Ob die auch zu Android 4.03 kompatibel sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Odys Neo (mit ICS) konnten die fehlenden Kontakte hiermit nachinstalliert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: silverlight2008 und eParanoid
Es hat tatsächlich gereicht die verlinkte Contacts.apk zu installieren (die anderen 3 waren nicht nötig)!
 
hävksitol;3426782 schrieb:
Auf dem Odys Neo (mit ICS) konnten die fehlenden Kontakte hiermit nachinstalliert werden.

Prima. Danke. Damit hat's auch auf dem X10 geklappt.

eParanoid
 
Ich hatte ein ähnliches Problem auf meinem Odys Noon. Nach Installation der contacts.apk ist die Anwendung auf dem Tablet und ich kann Sie über einen App-Installer (z.B. Android Assistant) starten und auch unter Einstellung-Apps zu finden. Nur leider ist die Anwendung nicht auf dem Homescreen zu finden.
Gibts einen Weg einen "Link" zu der Anwendung zu erzeugen ? Der Umweg über einen App-Installer/Manager ist doch etwas nervig.

Gruß cbhs
 

Ähnliche Themen

A
  • anja1961
Antworten
1
Aufrufe
955
Odakim
O
T
  • tims
Antworten
3
Aufrufe
1.399
Poolchamp
Poolchamp
K
Antworten
3
Aufrufe
9.676
Karsten825
K
Zurück
Oben Unten