Smalltalk-Thread für das "Simpsons"-Forum

hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
9.297
Hallo,

hier ist der "Simpsons"-Plauderthread für Smalltalk, Plaudereien etc., also alles, was nicht in das Simpsons-Forum gehört. Bitte beachtet, daß auch hier die Forenregeln gelten, d.h. Angriffe, Beleidigungen etc. sind selbstverständlich zu unterlassen.

Viel Spaß beim "smalltalken" wünscht Euch

hävksitol
Team-Manager
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und anke23580
SIR, wird nicht wieder vorkommen, SIR

(Ich such mir glaub ein anderes Forum....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es jedem recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.. Beitrag darf auch gerne gelöscht werden.. wegen SPAM.. Ich wollte das nur mal loswerden!
Liebe Grüße Claudia.. (etwas traurig über die Stimmung.. die sich so arg verändert hat)
 
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd, Elis95270, Chris1978 und 3 andere
Die meisten hier hat man lieben und schaetzen gelernt durch ihre persönlichen Statements. Um so ärgerlicher, dass banale Beiträge (wie von mir auch) gekürzt werden. Da verstehe ich die Grenze nicht ganz. Waehrend andere hier buecherweise Screenshots von nach links verschobenen Häusern hier hereinstellen (was mich als User nicht interessiert), werden eigene Inkompetenzen (Wollwaesche), die andere vielleicht zum Schmunzeln anregen, ausradiert. Es geht doch hier nur um ein Spiel.
Wir waren irgenwie schon mal cooler...
 
  • Danke
Reaktionen: Charmed7777, Avenue1972, :D~* und 7 andere
Ich glaub bei mir ist irgendwas kaputt. (Oder bei anderen???)
"Alle 5 Minuten" kommt eine PN von einem Mod, das einer meiner Beiträge editiert, gelöscht oder verschoben wurde.
Wir sind vor der neu-Mod-isierung deutlich ruhiger und gerader gefahren, hab ich das gefühl.
Ständig wird hier und da der Zusammenhang der Gespräche zerrissen, und es kommt wohl auch öfters vor, das die Forensoftware spackt, weil wieder mal ein Mod mehrere Beiträge entfernt oder verschoben hat. Wenn dabei eine Seite überschritten wird, kommen manche Leute wohl nicht mehr auf die letzte Seite.
Wo auch immer man das schreibt, kommt ein Mod ums Eck, löscht den Teil des Beitrags, weil der sich ja nicht um das Thema des Threads dreht, und schwupp, wird das Problem nicht wirklich besprochen.

Ich frag mich dann: Machen die das auf dem Schützenfest oder der Kirmes auch?
4 Männer stehen beieinander und unterhalten sich über das letzte Schalke&Bayern-Spiel, und einer sagt "lass uns doch mal woanders hingehen, hier ist mir die Musik zu laut, ich kann euch gar nicht hören" und die drei anderen schauen ihn an, schreiben ihm einen Zettel, geben ihm den Zettel und stellen sich etwas anders hin.
Drauf steht "geh zu dem Tisch vor der Tür, da wird über die Schei*musik gelästert, hier sind Fußballprofis am Werk"...

Ich versteh den Sinn eines allgemeinen spielbezogenen Threads (geht nicht auf meinem Gerät, komme nicht rein, ist bei euch das dingens weg), und ein Eventbezogener Thread ist sicher auch toll (was muss man machen, wieviel belohnung gibts, welche Aufgabe kommt als nächstes)...
Hier werden mittlerweile 4 Threads mit einem Spiel beschäftigt (die muss man auch erstmal alle beobachten), und alle Nase lang kommt es eben dazu, das Leute zwei Fragen in einem Post stellen.
Dumm nur, wenn "irgendjemand" meint, das Frage 1 in den einen und Frage 2 in den anderen Thread gehört.
Schwupp, gibts PNs "dein Beitrag wurde editiert/gelöscht/verschoben"...
Und es ist deutlich zu merken, das ich nicht damit alleine bin, das mich das nervt.

Meines Erachtens gibts da nur eine Lösung:
einen Rekordlangensuperthread, in dem alles erlaubt ist, so wie früher.
Und einen Eventthread pro Event, in dem von mir aus nur ein User/Mod eine Art FAQ aufbaut, so wie Tom das mit seiner Updateinfo tut.
Ansonsten sehe ich hier statt einer Bereicherung eher eine Verarmung, weil immer mehr User völlig genervt eher die Schnauze halten, anstatt sich zu beteiligen, und das kann ja nicht der Sinn sein.

Nachtrag:
Warum eigentlich ist der Simpsons-Plauderthread nicht im Simpsons-Subforum, oder zumindest ein Link???
Da haben wir sowas tolles wie das Internet, und dann sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charmed7777, siikay, :D~* und 5 andere
Ich für meinen Teil ziehe daraus meine Konsequenzen...
Es war eine schöne Zeit mit euch, man hat viel Informatives bekommen, konnte viele nette Leute kennen lernen und hat sehr häufig etwas zu lachen gehabt (für mich am wichtigsten). Dass man es nicht allen recht machen kann, ist mir klar. Jeder hier hat seine Prioritäten, was wichtig ist und was nicht. Dass ich aber jetzt in ein Korsett gezwungen werde gefällt mir nicht. Jeder darf diskutieren, posten, was für ihn/sie wichtig ist, screenshots einfügen, etc. ...aber alles in einem eigenen Bereich? Nein.
Ich danke euch allen für eine schöne (und witzige) Forenzeit. Jeder konnte sich gesittet benehmen, es gab professionelle Streitgespraeche, die auch hinterher wieder in Ordnung waren und ganz tolle Freunde. Zukuenftig werde ich mich nur noch in Notfällen per PN bei einigen von euch melden.
Schade, schade... machts gut... ihr seid alle Superhelden :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siikay, :D~*, Elis95270 und eine weitere Person
Meine Güte... Dass einige wegen sowas gleich so eskalieren find ich unglaublich... Wo ist das Problem, einen Beitrag vom Superhelden-Event in den Event-Thread zu packen zur Ergänzung der Infos für andere und Sachen wie die Wasch-Sache in den Monsterthread zu packen?

Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht...

Den Eventthread gibt es doch, damit Besucher des Forums nicht unzählige Seiten durchlesen müssen was im Monsterthread unumgänglich ist oder die Fragen halt immer und immer wieder gestellt werden und sich einige dadurch wiederrum auch gestört fühlen...

Wir sind in einer Umbruchsituation an die sich alle erst noch gewöhnen müssen. Dass Menschen Probleme mit Veränderungen haben ist ja nicht neu aber das man sich so anstellen muss find ich lächerlich... So kompliziert ist es auch wieder nicht... Ich bin zwar kein Blondie mehr, ich wars mal, aber sogar ich bekomm das hin...
 
  • Danke
Reaktionen: K0402 und simpsonsfan
Nur mal so nebenbei: auch wir Mods unterhalten uns Intensiv über das Thema, denn die Regelungen hier, sind so nirgends im ganzen Forum und auch von uns Mods hat jeder seine eigene Meinung und Vorstellung wie das ganze Auszusehen hat. Eventuelle Verschiebungen/Änderungen an euren Threads solltet ihr nicht als Kritik/Angriff auf euch oder eure Meinung oder sonstiges sehen, sondern einfach nur als Entwicklung und Umstrukturierung bzw. Neuregelung des ganzen und da dieses Thema hier sowieso zurzeit etwas Wellen schlägt, fällt euch das nur umso mehr auf. Also, entspannt bleiben und genießt euer Spiel sowie die Community hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, K0402, simpsonsfan und 4 andere
Na toll, nu geht das Usersterben schon los?!:ohmy:
Und wie viele das machen, ohne es zu posten, wag ich mir gar nicht vorzustellen...
 
@Katersalatohr:
Sehr sehr schade. Finde ich auch. Na aber Umbruch ist Umbruch.
Immerhin ist dieser Thread ja jetzt auch angepinnt. :biggrin:
Das ist ja fast wie plaudern im Unterforum.
Ich hoffe Kompetenzarmut - mein Mega-Ironic-Man Superheld - kommt wieder
und Eli und Patank und all die anderen Lieben finden auch den Weg hierher.:love:

@Bina: OT ist aber auch im Hauptthread nicht (mehr) erwünscht.
Also nix mehr Wäschethema im Hauptthread....So schön es auch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270 und claudiahy
Ehrlich gesagt ich fand es vorher jetzt doch besser.....mir ist das zuviel "eingemische irgendwie, Beiträge verschwinden oder werden verschoben..keine Ahnung wohin und weshalb. Beiträge zu einem Event fand ich als neue Regelung ok und nachvollziehbar, die jetzige Trennung, Reglementierung etc. ist mir zu wirr.

Ich fand es echt lustig, wenn man zu einem Event ein bisschen Spass gemacht hat und der ein oder andere einen Screen zeigte wie er was wo hingestellt hat. Jetzt hat es den Anschein, als ob diese Beiträge mittendrin rausgerissen und irgendwo hin verschoben werden, nur weil dieser eine Satz grad NICHT zum Event / Beitrag passt.

Sorry....das ist nicht das, weswegen ich mir hier angemeldet habe.

Werde mich künftig also auch nur noch bei Fragen melden, ansonsten werden meine tägliche Besuche hier im Forum eingestellt.

Machts gut, habt weiterhin Spass beim Spiel und danke an all meine Nachbarinos!
 
Ach das ist wirklich schade, dass sich jetzt wohl einige verabschieden werden.
Ich kann es zwar zum Teil nachvollziehen (auch ich überlege jetzt immer mehrmals, ob ich wirklich irgendwo etwas schreibe oder es sein lasse, weil es vielleicht doch nicht so relevant ist/sein könnte), aber neu ist halt meistens erstmal blöd. Die meisten Menschen sind halt doch Gewohnheitstiere.
Bitte nicht alle sofort aufgeben. Ich denke, das wird mit der Zeit alles gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270 und anke23580
@Elina: Schade, dass ich den Dankebutton nur einmal drücken kann.:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

@Avenue: Falls Du hier nochmal reinschnuppern solltest.....worüber ich mich sehr freuen würde..... Bildbeiträge sind und bleiben Ontopic. Und ich hoffe, kommentieren dürfen wir sie dann auch noch.:smile:
 
Ich poste ja eh nicht so viel aber gerade das unkomplizierte war das was mir gefiel. Sicher ist es in ordnung Eventbezogene posts in einem zu sammeln, aber nun fragen und diskussionen zu splitten finde ich bescheuert. Das ist wie zum lachen in den keller gehen.

Ich werde mal schauen wie es sich entwickelt und hoffe das die abtrünnigen es sich nochmal überlegen
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Muss mal sagen, ich fand einen Thread mit mass spam usw immernoch besser. Und wieso ist das OT Plauderthread nicht einfach im Simpsonsforum? Wie soll das denn jemand finden?
Ich finde es ist eine einzige Katastrophe wie das gelaufen ist.
Habe seit Anfag des Events ca 25PM's mit Verschiebungen.

Schon schade, alles in allem finde ich der Schritt zum Simpsonforum war in dem Fall eher ein Rückschritt. Hörte sich gut an aber bisher habe ich noch von fast keinem Nutzer gehört dem es so besser gefällt. Ich jedenfalls überlege mir nicht ein anderes Forum für die Simpsons zu suchen das ist mir einfach alles zu durcheinander und gleichzeitig zu moderiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd
Nach 2 Jahren und 21000 Beiträgen bemerkt man plötzlich daß OT geschrieben wird?
Der Monsterthread war doch gerade das besondere.
Da fühlte sich niemand gehemmt etwas zu fragen oder etwas zu schreiben, das nicht genau zum Thema passte. Und dadurch sind ja auch neue Themen entstanden. Deshalb haben alle den Thread gelesen und darin gepostet. Vorher konnte man ja auch eigene Threads eröffnen, aber es gab nur eine Handvoll anderer Simpson Threads und die wurden nur von wenigen gelesen. Auch Freundesanfragen wurden (verbotenerweise) hauptsächlich im Hauptthread gestellt. Die Moderatoren haben darüber hinweggesehen solange sich nicht reine Freundschaftsanfragen gehäuft haben und gelöscht wurde nur bei schweren Verstössen wie Werbung für Bezahl-Cheats.
Nur weil sich ein paar beschweren, weil nach der (zugegebenermaßen etwas unglücklichen) Umwidmung des Osterthreads da zuviel "Spam" drinsteht, geht die Verschiebeorgie los und jeder Beitrag muss sofort "richtig" einsortiert werden?
Vielleicht sollte man einen Moderator bitten doch einfach alles hierhin zu schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, :D~*, r2schme2 und 2 andere
@Beta: Der Thread Smalltalk für Simpsonsforum ist im Simpsonsforum oben angepinnt. Bei den Update-Infos und den FAQ. Kein Problem ihn zu finden.

@general: Versuchen wir, uns daran zu gewöhnen. Sobald der Eventthread geschlossen wird geht es ja im Hauptthread wieder weiter. Soooo viel OT hatten wir gar nicht meiner Meinung nach. Wird schon nicht so viel anders werden als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Das habe ich wohl gesehn Anke.. Den Sinn hab ich nur nicht gesehn. Warum macht man nicht einfach ein OT topic im Simpsonforum das wäre doch viel übersichtlicher. Statt dessen macht man einen Thread der einen link zu einem Thread hat und das soll der Übersicht dienen? Finds sehr komisch und super umständlich.
 
So wie es jetzt ist, ist es echt ein Graus.
Wo schreibe ich jetzt was hin?
Wenn ich z.B. ein Bild mit einer schönen Bauidee posten will, auf dem Superheldengegenstände und normale Gegenstände zu sehen sind und ich eine Frage habe, welchen Thread nehm ich dann?:confused2:

Ich möchte das alte Monster wieder zurück.:wubwub:
Vorschlag:
Ein Simpsons Unterforum mit folgenden Threads.
FAQ (angepinnt)
FriendsAdd (angepinnt)
Update Infos (angepinnt)

Monsterthread in dem alles gepostet wird.
Wenn der zu groß wird, abschließen und neues Monster eröffnen.
Könnte man ja jährlich machen.

Was haltet ihr davon?
 
  • Danke
Reaktionen: :D~*
Wir machen den hier zu unserem Monster hier gibt es keine Regeln :D also können wir über alles hier reden egal ob privates oder über tsto ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elina und Elis95270

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
162
.mo
M
Tuffikakao
  • Tuffikakao
2
Antworten
22
Aufrufe
1.244
Nieselbrie
Nieselbrie
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
106
muhmatz
M
Zurück
Oben Unten