Google verliert Hardware-Spezialisten [Marktgeschehen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Für viele ist ein Arbeitsplatz bei Google ein Traum, der sich nur schwer realisieren lässt. Für einen der Hardware-Chefs hat aber ein halbes Jahr offenbar gereicht. Er kehrt zurück zu seinem früheren Arbeitgeber.

David Foster (nicht der erste bei der Google-Suche) hat bei Google großen Anteil am Launch der Pixel-Smartphones sowie des Home-Lautsprechers gehabt. An deren Entwicklung kann er dagegen maximal im Endstadium Einfluss geübt haben, immerhin war er erst im Oktober offiziell nach Mountain View, Kalifornien gewechselt. Zuvor war er über Jahre bei Amazon für Produkte wie Echo oder Kindle zuständig. In seiner Laufbahn hat Foster auch schon für Größen wie Apple, IBM oder Gibson Guitar gearbeitet. Wie Bloomberg berichtet, zieht es ihn jetzt zurück zu Amazon. Einen konkreten Grund für den recht schnellen Wechsel nach rund sechs Monaten nennt das Magazin nicht. Google will den Posten demnach vorerst auch nicht neu besetzen. Verantwortlich für die gesamte Hardware bei Google ist seit ziemlich genau einem Jahr Rick Osterloh, seines Zeichens auch Ex-Motorola-Chef. Ob es da “kreative Differenzen” gegeben hat, ist nicht bekannt. Google arbeitet unter anderem angeblich an gleich drei Pixel-Modellen für diesen Herbst.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Pixel XL: Firmeninternes Update aus der Zukunft
Blick über den Tellerrand: Xiaomi Mi6 - Top Specs für unter 400€
Blick über den Tellerrand: ZTE Axon 7s in China vorgestellt
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 1.355
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Kiwi++Soft, Miss Montage und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.869
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
12.751
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.276
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten