Android 6.0 & EMUI 4.0 ohne root auf 701L

@Andy: ich muss mal doof nachfragen: was gemacht? Den Link von mir? Oder die Anleitung von pianoralf?

Wenn es mein Link ist, handelt es sich ja im Grunde nicht um das Update des 701 sondern am Ende kommt ein 702 raus.

Nach Lesen einiger Posts hier, dürfte das aber keine Probleme machen oder?

Beste Grüße
[doublepost=1494006326,1494004194][/doublepost]Ok, gerade selbst nachgeguckt. Der von mir gepostete Link enthält eine .exe Datei und ist virenverseucht !!!
 
Gibt es irgend einen Bericht über diese Firma mm6 online?
Gibt es Anwender, die positiv berichten?
Gibt es ein Forum dazu oder Support von der Firma?
Sonstige Referenzen?
Erwähnung bei xda?

Von alledem n i c h t s !

Andy ist zwar mutig aber nicht naiv auf diesen download zu klicken, zumal er root gar nicht haben will.

Ich habe meine Anleitung oben um den Hinweis ergänzt, das Andy die passenden Bilder dazu geliefert hat.

Du kannst das nachmachen, wenn du zuerst dieses 'Downgrade script' als lokales Update startest. Danach sieht alles wie vorher aus. Es öffnet nur die Tür für den flash andrer firmwares. Z.b. Für die 702 er firmware B202 (alte voll Versionen, die Andy verlinkt hat)

Doch probier mal ob es ggf. mit dem firmware finder sofort von B005 auf die neue B202 (April 2017) geht.
Ich halte das durchaus für möglich.

Dennoch würde ich grundsätzlich raten vor dem Starten des 'Downgrade script' zumindest die Daten zum Entsperren des Bootloader zu ermitteln:
Das ist die Product ID , die nach das Eingeben in der Telefon app von *#*#1357946#*#* angezeigt wird
Dann die IMEI (die erste von beiden)
und die Seriennummer. Beides befindet sich auf der Seite "über das Telefon
Dann könnte ich Dir das Gerät reparieren, falls irgend etwas schief geht. Andernfalls hättest du nur noch einen Briefbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: becks76
Was meinst du Push und Focus ?

Ich hoffe das der gps Fehler raus ist
 
Beides. Push geht bei der 212 bei den gängigen Apps, aber nicht bei focus online. Bei meinem Test mit der neuen 202 ging Push bei focus. GPS ging auch bei komoot.
 
??? Du meinst Push Meldungen bei der Focus online App ? ?? Verstehe sonst nicht was du meinst
 
Ja genau
 
Also oky , nutz ich nicht ;) aber was immer noch nicht geht ist der noverlancher und das Google Kalender Widget... Das bleibt weiter hängen an dem Tag wo man es sich auf den Desktop gelegt hat
 
Danke Pianoralf
Hat alles perfekt geklappt wie von Dir beschrieben.

Mein 701er ist jetzt 702L Android 6.0 (b203)
 
Schön. :) Hast Du nach Downgrade script die alte 202 per dload oder sofort die 203 per firmware finder installiert, oder beides?
 
bootloader unlock, dann dload , 203 per firmware finder ,
bis jetzt läuft alles gut ,
 
@andy15073

Versteh ich Dich richtig, dass mit dem Upgrade von 701L 5.0 auf 702L 6.0 der Nova Launcher nicht mehr funktioniert? Wäre nämlich ein no go
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha.. Mache Tippfehler müssen korrigiert werden.
Erledigt.
Frage mal generell in eigenem Thread ob jemand ein Problem mit dem Nova hat. Was geht den nicht?
 
Alles geht bei Nova , alles bis auf das wigdet vom Google Kalender , das hängt sich auf ... Und von Nova hört man auch nix ... Habe schon zwei E-Mails geschrieben ...
 
Nebenbei das "Update" auf 6.0 hat bei mir auch top funktioniert. jetzt muss ich schauen wegen twrp und root. habe erstmal so wie ich wollte. android 6 und halbwegs aktuelle sicherheitspatche.

zu der cust, kann man die nicht via root oder twrp "nachflashen" ? was ist an der 702er cust so anders wie die 701er ?

update1: der Pro Modus in der Cam nun verfügbar
update2: kleiner Schönheitsfehler, rechts oben das 4G überlagert die Signalbalken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Kalender stürzt bei mit generell ab, wenn man einen Termin auswählt.
Nimm acalendar, der zeigt auch die Google termine.
 
Also ich habe mit Google Kalender überhaupt keine Probleme, habe da sogar mehrere Kalender aus verschiedenen Konten drin, alles kein Problem nur das doofe Widget...
 
Nochmal: die neue b202 vom März 2017 ist aktueller als die 203!
Das Kalender Problem ist ertragbar, da es ja Alternativen gibt.
 
So habe ein Bug der mich richtig nervt in der Version...

Die Freisprecheinrichtung geht zu 98prozent nicht...
Verbunden ist sie , Musik geht alles, aber wenn man telefonieren will oder jemand anruft wird keine Verbindung aufgebaut. Auch ein neues verbinden ändert nix ... Mega nervig... Hoffe bekomme die Version davor noch mal drauf...

Habe es in zwei Autos getestet ...
 
Unter jeder bluetooth Verbindung gibt es 3 Schalter. Ist der für Bluetooth telefon auch auf 'an' ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.722
W-D
W
J
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Pianoralf
Pianoralf
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten