Eigenartiger Verbrauch

H

horst37

Dauergast
149
Ich habe wiederholt festgestellt, dass nach voller Ladung und einem Tag ein doch spürbarer Akkuverbrauch von Sygic angezeit wird. Aber Sygic war nicht gestartet.
Woran kann dies liegen?
 
Die App hat die Berechtigung "Beim Start ausführen". Damit laufen möglicherweise Hintergrunddienste, die Akku verbrauchen. Geh mal in die App Einstellungen und dann auf "Beenden erzwingen". Wird dann immer noch Akku verbraucht?
 
Das ist mir auch aufgefallen, das ist etwa seit 2-3 Versionen so :thumbdn: Ich gehe nach Benutzung zwar jetzt immer noch zum Beenden erzwingen (das verhindert das gröbste, sonst beendet sie manchmal überhaupt nicht wirklich), aber sie taucht regelmäßig wieder auf, obwohl zwischendrin dann nicht erneut aktiv genutzt.
Versuche es jetzt mal im vom MIUI eingeschränkten Energiemodus - bleibt aber halt abzuwarten, ob die Navigation dann noch fehlerfrei läuft. Bildschirm ausschalten dürfte dann nicht mehr drin sein.
 
@Keks66
Und woher wisst Ihr, dass der Stromverbrauch durch Sygic entsteht?
 
Na wenn Sygic im Akkuverbrauch aufgeführt wird, dann sollte klar sein, was den Akku verbraten hat ;). Von solchen Apps versuche ich mich dann immer möglichst schnell zu trennen, sofern es gleichwertige Alternativen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Verpeilter Neuling
Ah, toller Tipp. Jetzt habe ich etwas unter "Einstellungen" aber eine solche Anzeige gefunden. Ich habe ansonsten GSam Battery Monitor. Dort kam Sygic nicht bei den namentlich genannten Stromverbrauchern vor. Heute und jetzt stehen in beiden auch nur die Apps drin, die ich benutzte.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich nutze auch gsam. Es kommt nicht täglich vor, aber recht oft, dass sygic auftaucht. Ich nutze es alle 1 bis 2 Wochen mal...
 
Zurück
Oben Unten