Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Ne der Homebutton ist gesperrt wenn der Annäherungssensor bedeckt ist. Es muss der Powerbutton sein.
 
Also mein Homebutton geht auch mit Annäherungssensor bedeckt
 
Ja hast recht. Hab das vorhin mit der Hand abgedeckt den Sensor dann funktioniert der Homebutton nicht mehr.
 
Hallo Zusammen,

so wie es schon im Titel steht, ist mir Heute Vormittag mit den Handy, was Passiert...
Ich habe ein Video bei Youtube angeschaut, und auf Pause gedrückt, da ich kurz weg wahr. Als ich wieder kam, wahr das Display schwarz, aber auch Always on display wurde mir nicht angezeigt.

LED sind in Ordnung, Handy kann man bedienen bzw. der Button zum End sperren geht auch, Handy Vibriert 2 mal. Aber das Display bleibt Schwarz.
Habe es schon damit versucht Handy neu zu Starten, und auch Recovery-Mode ausprobiert, Klappt auch nicht. Der Akku beträgt 83% (übern PC nachgeschaut).

Nun da ich keine weitern Hilfen gefunden habe, würde ich gerne wissen ob man da noch was machen kann, oder ob man es nur zur Reparatur schicken kann.


Gruß
PmSeEEd
 
Also wenn selbst nach einem NEUSTART das Display schwarz bleibt liegt definitiv ein Hardware defekt vor!
 
@PmSeEEd

halte mal Power + Bixby + Leiser Taste gedrückt bis das Gerät virbriert und dann vielleicht etwas anzeigt...
Sollte maximal eine Minute dauern... tut sich da auch nichts bleibt nur noch der Austausch/die Reparatur des Geräte über deinen Händler oder Samsung.
 
@maik005 Danke für den Tipp, er macht es zwar, aber das Display bleibt Schwarz. Naja dann muss ich wohl zum Händler damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
Display wurde aufgrund eines Rotstich oben, eines Grünstiches unten und einen Rotstich an den Edges eingeschickt zur Reparatur. Reparatur wurde von Samsung verweigert, Grund: "das Samsung Galaxy S8 und das Galaxy S8+ sind mit Super AMOLED Displays ausgestattet. Diese bieten lebendige Farben, gestochen scharfe Bilder und hohe Kontrastwerte. In der Vergangenheit haben wir das Kunden-Feedback erhalten, dass Nutzer die Farbeinstellungen ihres Galaxy Geräts individuell anpassen möchten. Diese Option haben wir bereits in früheren Software-Updates zur Verfügung gestellt. Du findest sie unter „Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus -> Farbbalance“. Obwohl das Galaxy S8 und das Galaxy S8+ diese Option zur Einstellung der Display-Farben bereits ab Werk mitbringen, nimmt Samsung die Kundenwünsche ernst. Daher wird ein Software-Update bereitgestellt, das Nutzern noch mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Anpassung der Farben nach ihren individuellen Anforderungen gibt."

"Es handelt sich nicht um einen Defekt, sondern eine Einstellungssache."


Wie lächerlich ist das einfach ? Das war definitiv das letzte Handy von Samsung. So einen Schwachsinn tue ich mir nicht noch einmal an, immer Probleme mit diesem Hersteller. Das wars endgültig !
 
@PrincePolo
Den Text haben sie sich aber pfiffig ausgedacht... :thumbdn:

Wenn sich jemand von seinem Gerät trennt, weil er mit dem bunten Display nicht leben mag, dann sollte das ernster genommen werden! Kann Deinen Ärger gut verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Deshalb werde ich das S8 erstmalig seit dem S2 auslassen. Ich hab keinen Nerv mehr für Umtauschaktionen oder Reklamationen...

Die Displays in den Märkten haben mich im direkten Vergleich zu meinem S7 Edge auch nicht überzeugt bzgl. Blickwinkelverfärbungen.
Irgendwie hatte ich an jedem Gerät irgend etwas Auszusetzen am Display.
Auffällig war auch die obere Statusleiste die häufig ins Grüne geht an den Ausstellern

Für mein Empfinden ist hier das S7 Edge Referenz
 
Wie kann man nochmal die Farben des Displays Kalibrieren ? Also klar, einmal ganz normal über die Einstellungen, dann habe ich einmal hier einen Befehl gefunden, womit man glaube ich den Rotanteil bearbeiten konnte. Gibt es noch weitere Befehle, oder nur einen ? Vielleicht lässt sich da ja noch was machen, leben muss man jetzt wohl damit.
 
Nur die beiden Möglichkeiten.
Einmal in den Einstellungen und einmal über den Code in der Telefon App.
 
Mit dem Code lässt sich ja nur der Rotwert ändern, gibt es auch was für den Grünwert ?
 
den kann man doch in den Einstellungen anpassen!

Dort hast du 3 schieberegler für Rot, Grün und Blau.

Zusätzlich noch einen Regler für den ganzen Bildschirm (wärmer - kälter) und einen regler für die EDGEs (wärmer - kälter)

Alles unter Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus - adaptiver Bildschirmmodus - weitere Einstellungen
 
So nach langem rum Probieren hab ich für mich die Beste Einstellung gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170522-174050.png
    Screenshot_20170522-174050.png
    963,7 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_20170522-173906.png
    Screenshot_20170522-173906.png
    35,5 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_20170522-174348.png
    Screenshot_20170522-174348.png
    11,9 KB · Aufrufe: 359
Bei jedem anders...
Screenshot_20170522-181030.png
Die Edgeeinstellung habe ich auf "Mitte" (kann ich unter 30% Akku aber nicht screenshotten).
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man die Farbe ein wenig runterstellt in den Einstellungen, die Helligkeit ein wenig darunter leidet. Konntet oder könnt ihr da mit dem Auge ein Unterschied wahrnehmen ?
 
@PrincePolo Nö nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen.
 
Kann dazu auch nix melden - alles gut.
 
Ich befürchte, dann man bei den Infinity-Displays, welche ja faktisch keinen Rand mehr besitzen, immer unbeabsichtigt auf dem Touchscreen irgendwelche Aktionen auslösen wird. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,


Micha
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten