P10 wird sehr heiß

Shadow091995

Shadow091995

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo, seit Samstag besitze ich das P10. Vorher war ich Besitzer eines HTC One M9, welches mir bis auf zwei Reparaturfälle gute Dienste geleistet hat, allerdings ist durch eine Vertragskündigung und einen Neuvertrag nun das P10 an meiner Seite.

Heute war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Ich habe mir vor einigen Monaten eine Fahrradhalterung auf Amazon bestellt (Diese hier: esorio® wasserdichte Fahrradhalterung und: Amazon.de: Elektronik ) und hatte mein M9 dort auch immer drin und alles war super. Zur Navigation nutze ich die App Komoot. Mein M9 wurde nur leicht warm mit einer Klapphülle um das Handy und mit der Fahrradtasche komplett geschlossen, auch bei direkter und starker Sonneneinstrahlung.
Nur als ich heute nach meiner Fahrradtour wieder Zuhause war und das P10 aus der Tasche nahm, wäre es mir fast aus der Hand gefallen, da es irre heiß war. Ich habe so schnell es ging die CPU-Z App geöffnet und sah dass es zwischen 65 und 72 grad hatte und musste es währenddessen direkt erstmal auf den Boden legen, weil ich mir sonst die Finger daran verbrannt hätte.

Ich bin mir nun nicht sicher warum das P10 so heiß wird. Ist es nur die App oder ist es die Sonne, oder eben das zusammenspiel? Und vorallem, ist das normal und darf das so heiß werden?
Ich wüsste ebenfalls auch nicht was ich ändern sollte, da die Fahrradhülle Wasserdicht ist und rundherum einen Reißverschluss hat, den ich logischerweise schließe.

Vielleicht hat jemand eine Ähnliche Situation erlebt oder tipps, wie ich dem Vorbeugen oder das Problem lösen könnte.

LG Shadow
 
Komoot nutze ich auch, allerdings beim P10 Plus und auch schon davor bei anderen Handys. Dass ein Handy bei der Nutzung mit Komoot mal so heiß geworden ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe Komoot beim Radfahren und auch beim Joggen in einer Lederhülle, in der es eigentlich auch komplett umschlossen ist.
Vielleicht lag es in deinem Fall wirklich an der direkten Sonneneinstrahlung. Bei der nächsten Tour mal das Handy in der Jackentasche oder im Rucksack tragen. Ich habe es beim Radfahren immer in so einem kleinen Rucksack auf dem Rücken.
Teste es einfach bei nächster Gelegenheit nochmal, ob es wieder so heiß wird. Dann würde ich allerdings einen Umtausch in Erwägung ziehen, denn für normal halte ich das nicht.
 
Die Hitze/Wärme soll normal sein.
Wenn ich bei meinem P10 das Navigon anwarf im Auto (lag im Schatten) wurde es auch sehr heiß. Ferner wenn ich nur die Kamera anschalte und liegen lasse wird es auch heiß obwohl das P10 schon den Bildschirm dimmt und erst wieder den Bildschirm anschaltet wenn mann drauf tippt.
Dieselben Probleme hat mein Arbeitskollege auch.
Fürs Auto bei Navigon habe ich mir einen Lüftungsgitter Halter gekauft dann Kühlt die Klima das P10. Dann geht es.
Ich hoffe das bei einem nächsten Update das Problem gefixt wird.
 
Bis ich das Update bekomme vergeht eh einige Zeit... Vodadoof Branding...

Aber ich hab heute nochmal einen Test gemacht und das P10 in der Tasche zusammen mit Komoot und via geteiltem Bildschirmmodus CPU-Z mitlaufen lassen. Dazu habe ich auch Screenshots erstellt. 61,9°C war das höchste, anfassen des Handys war da kaum noch drin.
Screenshot_20170523-122859.png Screenshot_20170523-124855.png

Klar ist hitze normal, aber ohne Schutzhülle ist das so nicht nutzbar. Zum Glück kommt diese morgen mit der Post.
 
Wenn es so heiß wird, dass du es nicht mal mehr anfassen kannst, dann stimmt da was nicht. Ich würde mich mit dem Kundendienst von Huawei mal in Verbindung setzen, Gerät tauschen.
Wie gesagt, ich nutze auch komoot, habe das Handy dabei in einer Lederhülle. Wenn ich es da dann rausziehe ist es höchstens handwarm, aber mehr nicht.
 
Heute bei über 30 grad und ohne direkter Sonneneinstrahlung ist mein p10 plus auch sehr sehr heiß geworden. Denke einfach dass das am Alu Gehäuse liegt. Ich saß am Balkon unter der Markise und habs ca. ne Stunde durchgehend benutzt. Bluetooth+Spotify und 100% Displayhelligkeit haben denk ich ihr übriges dazu getan...

Screenshot_20170528-171535.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
ich habe das selbe Problem. Sobald ich eine App öffne oder nur Internet surfe wird es von Anfang an sofort und spürbar warm. Also jetzt nichts aufregendes wo das Handy unter Volllast betrieben wird. Ich finde das so nicht in Ordnung und möchte das so eigentlich nicht akzeptieren. Werde mich mit dem Huawei Kundendienst in Verbindung setzen und kann es eventuell tauschen.
 
Hatte gestern eine 4 Stunden Radltour bei Mittagssonne, bei der auf dem P10 in der Hosentasche sowohl Road Bike PRO GPS Tracking + Google Maps Navigation ununterbrochen durchlief. Keine Probleme mit Hitzeentwicklung...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.118
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
906
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten