HTC One Mini startet im Fastboot

GvGHunter

GvGHunter

Ambitioniertes Mitglied
25
Folgendes zeigt mir das Display an:

*** Locked ***
M4_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.22.0000
OS-4.14.401.2
eMMC-boot: 1024 MB
Aug 12 2015,18:31:50.0


Fastboot USB

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item


Auswahl:

BOOTLOADER
REBOOT (gelb hinterlegt)
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN
+++++++++++++++++++++++++++++
HBOOT:


*** Locked ***
M4_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.22.0000
OS-4.14.401.2
eMMC-boot: 1024 MB
Aug 12 2015,18:31:50.0

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
CLEAR STORAGE
SIMLOCK
CHECK SMARTSD
IMAGE CRC
SHOW BARCORDE

Nichts dergleichen oben reagiert, wiederholt sich oder ich lande im FASTBOOT.


Wie bekomme ich die Kiste ggf. wieder zum Laufen?

Aus Internetquellen habe ich zumindest den Indiz, dass kein Android installiert sein könnte.

mit Dank voraus

GvGHunter

Screenshots:
 

Anhänge

  • HTCONEMini1.jpg
    HTCONEMini1.jpg
    798,2 KB · Aufrufe: 812
  • HTCONEMini2.jpg
    HTCONEMini2.jpg
    768,5 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.22.0000
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.14.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT38XWA04741
(bootloader) imei: 355866051386220
(bootloader) meid:
(bootloader) product: m4_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8930
(bootloader) modelid: PO5820000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3745mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

1. Smartphone startet nur in den FASTBOOT. HBOOT wenn nicht an PC angeschlossen.
2. Ich vermute mal das der Bootloader locked ist
3. Ich habe den Verdacht, dass auf dem Smartphone nichts gegenwärtig installiert ist.
4. Problem unbekannt, zumindest mir nicht ersichtlich.
 
Hallo GvGHunter,
du kannst einfach diese RUU.zip flashen. Wenn du nicht weißt wie schreib nochmal.

Gruß Leon
 
Hi ferchi, Guten Morgen

Bitte erschlag mich nicht, von manuell bis RUU's habe ich die ganze Nacht alles versucht. Bislang war alles gescheitert. :) Jetzt probiere ich deine Variante, vllt. habe ich Glück.
[doublepost=1495441455,1495440311][/doublepost]Kann die .zip nicht extrahieren, oder habe ich was verpennt?
[doublepost=1495441882][/doublepost]Konnte sie mit 7Zip öffnen - nun rätsel ich nur noch wie ich die .zip-File auf's Phone bekomme. War das via "Fastboot flash zip "Ordner.zip" Seriennummer im CMD?
 
Das gibt das CMD als Feedback zurück.
Woran scheitert es?
 

Anhänge

  • screen01.png
    screen01.png
    6,9 KB · Aufrufe: 796
Update:

Der technische Support sagt dass es egal ist was ich machen würde, es würde nichts bringen. Die current Software ist so stark beschädigt dass das Smartphone eigtl. von Grund auf neu Installiert werden müsste.

Wie nun das ginge weiß ich nicht.
 
Hallo,

schreibe dir heute abend was. die ruu wird nicht entpackt.! Und HTC Support hat scheinbar keine Ahnung:)

Bis später
Leon
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
:) i wating of u
 
Soo ich bin Daheim;)

Also eine RUU.zip wird nicht entpackt sondern so geflasht wie sie ist. Die RUU.zip hast du ja schon runtergeladen.
-> Handy über 70% aufladen
-> Handy in den Fastboot-USB Modus starten und an den Pc hängen
-> Du musst die standard "fastboot.exe" durch diese ersetzen, damit solch eine große Datei überspielt werden kann. Also: runterladen, umbenennen in "fastboot.exe" und in den adb-Ordner kopieren + ersetzen.
-> RUU.zip ebenfalls in den adb-Ordner kopieren
Code:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip RUU.zip
Wenn eine Fehlermeldung kommt direkt nochmal hinterher:
Code:
fastboot flash zip RUU.zip
Diesmal sollte es durchlaufen.. der Balken auf dem Handy geht nur bis ~95% voll. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung, damit ihr selbst entscheiden könnt ob das Handy neustarten soll oder nicht. Wenn es bei 95% steht dann:
Code:
fastboot reboot-bootloader
Handy sollte jetzt wieder betriebsbereit sein.

Bei Fragen fragen und soo :)
Gruß Leon
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
Ergebnis diesmal :)

Ich wundere mich dass der Akku low sein soll, hängt das Phone seit gestern am Cable.
Lädt er ggf. nicht mehr, wenn er im Bootloader-Screen hängt?

Denn die rote LED hinter der Blende blinkt mehr oder weniger. ADB sagt aber dass der Akku noch Gut sei, lädt diesen aber offenbar nicht.
 

Anhänge

  • ruu-screen.png
    ruu-screen.png
    9,7 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
Welche RUU.zip versuchst du denn da zu flashen? Die die ich dir verlinkt habe ist 1 GB groß und diese nur 39MB?!
 
Die ist auch 1 GB groß, weil es die von dir ist.
 

Anhänge

  • adbscreen.png
    adbscreen.png
    4,8 KB · Aufrufe: 612
Versuch mal bitte diese firmware.zip zu flashen. Anleitung ist die selbe wie bei der RUU;)

Gruß Leon
 
Die in "firmware.zip" umbenennen?

Ergebnis:

Code:
C:\adb>fastboot flash zip firmware.zip
sending 'zip'... (18635 KB) OKAY
sending time = 2.271 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
FAILnot allowed
FAILED (remote: not allowed)
Execution time is 6(s)
 
Hi Leon,

nach dem mein Rechner bedauerlicherweise mit mehrerer Schadware infiziert wurde, habe ich den Rechner neu aufgesetzt. Vllt. waren diese Vertreter Auslöser dafür, dass die Operation insgesamt scheiterte.

Ich habe deine RUU.zip und den fastboot heruntergeladen, hast du auch eine vertrauenswürdige Quelle für ADB?

Lg Stephan
 
Hallo Stephan,

ich hab dich nicht vergessen, hab nur manchmal weniger manchmal mehr Zeit;)
Hört sich unschön an mich deinem PC! Adb-Treiber findest du hier .

Gruß Leon
 
Hab eins von Androidpit geklaut der hatte den fastboot mit an Board. Die Firmware habe ich darein geschoben samt RUU - die auf C:\ verschoben und in der Firewall, Antivirenscanner in die Ausnahme listen lassen damit nix schief läuft :)

Microsoft's Tool zum Entfernen bösartiger Software scannt noch. Eine Bedrohung hat er wohl noch, dürfte aber was harmloses sein, oder die Reste vom Trojaner der mal drauf war.
[doublepost=1495619650,1495619379][/doublepost]So sähe der Inhalt des Android-Flash Ordner aus.
[doublepost=1495620067][/doublepost]Scheint so, als wäre der Akku so down, dass der seit paar Tagen den schon nicht mehr lädt.
 

Anhänge

  • adb-screen.png
    adb-screen.png
    19,3 KB · Aufrufe: 662
  • fastboot-instance.png
    fastboot-instance.png
    7,3 KB · Aufrufe: 621
Hast du Mal ein anderes Kabel und Netzteil zum Laden ausprobiert?

Gruß Leon
 
Habe 5 verschiedene USB Kabel und Adapter (HTC, NOKIA, SAMSUNG) - bei allen dasselbe Ergebnis, Akku-Diode im Hörer blinkt, aber laden tut's offenbar nicht.
[doublepost=1495624607,1495624550][/doublepost]Seit neuem auch wieder die Meldung: remote not allowed
[doublepost=1495624786][/doublepost]Befehl adb reboot bootloader meldet: error: no device/emulators found - Treiber für HTC One Mini ist installiert und wird vom Rechner erkannt als "HT38XWA04741" ergo My HTC. Weiterer Status war: Battery Health: Good
Display vom HTC zeigt: FASTBOOT USB
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
783
SimplyPXL
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.316
Suuiii-User
S
I
  • iracer
Antworten
0
Aufrufe
578
iracer
I
Zurück
Oben Unten