WhatsApp verschickt die Nachricht sehr spät oder kommen spät an.

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
Hallo,

es kommt immer öfter vor, dass bei mir, Sony Xperia X Compact (D2 Netz), oder bei meiner Frau, Moto G 2015 (o2 Netz), Nachrichten erst nach 1-2min verschickt werden oder auch sehr verspätet empfangen werden.

An den Einstellungen am Handy usw... hat sich nicht geändert, nur Updates von Apps, unter anderem Whatsapp.
Hat das noch jemand und weis eine Lösung?

Ich habe Hintergrunddaten bei WhatsApp aktiviert und auch uneingeschränkte Datennutzung. Hilft aber nichts.

Bei anderen Messanger funktioniert es.

Ich habe auch WhatsApp schon komplett deinstalliert und neu drauf gemacht auch keine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun gleichzeit Telegram, Threema und WhatsApp jemanden, der neben mir steht geschickt. Wir beide sind im gleichen WLAN. Telegram und Threema wurden sofort versendet und empfangen aber WhatsApp hat sich eine Minute Zeit gelassen, die Nachricht zu verschicken.
 
Könnte ich aus versehen irgendwas an meinem WLAN Router eingestellt haben, dass ab und an WhatsApp eben kein Netz hat? Es sieht wohl so aus, dass dies nur im WLAN ist.
 
im Router fixe IP und fixen WLankanal eingestellt? wenn nein, dann mach das mal ;)

scanne bei der Gelegeheit zurerst deine WlanUmgebung deiner Nachbarn Wifi Analyzer – Android-Apps auf Google Play
den ruhigsten Kanal merken und am Router einstellen
 
Jup, Fixe IP für alle Geräte.
[doublepost=1495478406,1495476368][/doublepost]Hilft aber irgendwie nichts. Ich hab nun mich mal bei WhatsApp Beta angemeldet, vielleicht hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hab seit gestern auf dem s8 auch das Problem das wa oft erst ankommen wenn ich die App öffne. Hab nichts verändert. Jemand eine Idee?
 
Also ich habe auf die Beta umgeschwenkt, und seit dem ist bei mir und meiner Frau ruhe.
[doublepost=1496409919,1496409449][/doublepost]Vielleicht ist es bei dir aber nur eine Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und soul

Ähnliche Themen

W
Antworten
50
Aufrufe
3.089
anettchen
A
wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
486
maik005
maik005
kielius
Antworten
1
Aufrufe
182
holms
holms
Zurück
Oben Unten