Was los mit den Zertifikaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

Immer wenn ich die Seite aufrufe kommt auf ein Android-Tablet ständig die Meldung dass die Zertifikate nicht gültig sein oder so ähnlich.. Das schliessen dieser Meldung andauernd nervt -könnt ihr das mal bitte regeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Hallo,

ich kann das nicht nachvollziehen. Womit öffnest Du das Forum? Mobil oder Notebook/PC? Welchen Browser nutzt Du?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Mit Tablet Android 4.2.2 im heimischen Wlan-Netz und Dolphin V11.5.19.
 
@ventil@tor
hast du´s mit Chrome schon versucht? um zu sehen ob die Meldung wieder kommt?
 
In der Adressleiste bei mir ist ein rotes Schloss -drücke ich drauf kommt folgendes:

 
Mocha schrieb:
hast du´s mit Chrome schon versucht? um zu sehen ob die Meldung wieder kommt?

Mit Chrome ist alles oki-doki -Schloss ist grünn oben in der Adressleiste und wenn man drauf drück stimmt alles, d.h. es sthet dass es eine sichere Verbindung sei.

hagex schrieb:
Ähnelt für mich dem Screenshot in Android-Hilfe.de auf SSL umgestellt und daraus folgend:
Rak schrieb:
Hab ich schon mal vor 2 Jahren oder so :D.
Gruß von hagex

Das ist nicht ähnlich, das ist die gleiche Meldung... :D

Ansonsten bekomme ich ständig das hier: s.oben. geht einfach nicht anders mit dem tablet jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bekomme auch jedes mal beim öffnen der Seite über den Boat Browser Mini die Meldung, dass die Verbindung nicht sicher ist.Liegt es an dem Browser ? Der hat schon länger kein Update mehr bekommen, und das die meldung kommt ist erst seit kurzem so
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Dann liegt es zu 100% am Browser, er kommt scheinbar mit den neuen Sicherheitseinstellungen nicht zurecht
 
Moin, vielleicht könnte ja ein Admin sich mal drum kümmern das die Sicherheits Warnung abgeschaltet wird, die Seite hier hat ein Problem

Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-23-21-24-21-037_com.android.browser.png
    Screenshot_2017-05-23-21-24-21-037_com.android.browser.png
    40,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Onkel Bandit
Da dieses Thema mit Xiaomi so rein gar nix zu tun, es für Anregungen zum Forum (in jeder Hinsicht) und das Problem mit den Zertifikaten bereits angesprochen wurde, habe ich deinen Thread jetzt hier rein geschoben. :)
 
Dann wollen wir mal hoffen das Abhilfe geschaffen wird
 
Das liegt an deinem Browser....
Nimm mal einen anderen. @Onkel Bandit
 
Warum? Hab den Stock von xiaomi mit Miui ... Macht was er soll nur witziger Weise im Androiden Forum nicht ... Da sollten mal ein paar Leute nachdenken
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und ventil@tor
Anscheinend macht er ja nicht was er soll.
Ich nutze Chrome, Opera und Firefox und keiner hat damit ein Problem.
Also wenn du nicht wechseln willst, musst wohl damit leben.
 
Schon traurig das die anderen Browser es nicht bemerken, dass es ein Problem mit dem Zertifikat gibt und noch viel trauriger, dass keiner der Administratoren hier das beheben kann, klar kann ich die Warnungen für solche Probleme im Browser abstellen ... Nur dann ist der genau so unsicher wie die anderen
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und ventil@tor
Tja und woran soll das nun liegen das er es nicht anerkennt, was er Jahre lang gemacht hat?
 
Android-Hilfe läuft erst seit Kurzem über eine TLS Verbindung (so hat dein Browser vorher nichts akzeptieren müssen). Dein Browser und/oder dein OS ist anscheinend so alt, dass er die CA nicht akzeptiert, weil diese nicht bekannt ist.
[doublepost=1495624182,1495624118][/doublepost]Hier bekommst du übrigens mehr Infos darüber, was dein Browser unterstützt und was nicht: Qualys SSL Labs - Projects / SSL Client Test
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
2
Aufrufe
143
Tuffikakao
Tuffikakao
A
Antworten
20
Aufrufe
586
B3nder
B3nder
J
  • -jfk93-
Antworten
11
Aufrufe
357
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten