Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

Ich teste momentan gerade, was passiert, wenn der Universal Bootloader und das Modem nicht geflasht werden.
Hier mal mein Zwischenergebnis:
  1. V1.2.0B02 als Ausgangslage würde wahrscheinlich funktionieren, jedoch ist die neue TrustZone Version noch nicht hinterlegt: TZ.BF.4.0.1-00325. Ich hatte meine eigenen ROMs kompiliert, allerdings habe ich mir mit meinen Blobs wahrscheinlich das ganze ROM zerschossen. :p Zumindest stürtzte com.android.phone die ganz Zeit ab (hat aber mit meinem Build zu tun und nicht mit LineageOS selbst).
  2. V1.2.0B01 setzt die gleiche TrustZone Version eine, welche auch in LineageOS hinterlegt ist (Stichwort board-info.txt)
  3. Als Ausgangspunkt wurde V1.2.0B01 gewählt, d.h. ein komplettes Zurücksetzen aus STOCK
  4. TWRP per EDL geflasht, und danach ein Upgrade auf 3.1.0-0.
  5. Wipen aller Partitionen (ausgenommen war der Interne Speicher und die SD-Karte)
  6. Flashen der neusten Nightly
  7. Flashen der BeansGapps Mini (sind noch nicht offiziell erschienen)
  8. Booten
Das grösste Problem war nun, dass mein Gerät per USB nicht mehr erkannt wurde.
Dies konnte ich jedoch dank einem User bei XDA lösen. Es scheint hier ein Problem mit Android-Debugging zu geben, welches weder richtig aktiviert noch deaktiviert ist.
Lösung: Entwickleroptionen freischalten -> Android-Debugging deaktivieren -> Android-Debugging aktivieren
Danach wird das Gerät korrekt erkannt. Android-Debugging kann danach auch wieder deaktiviert werden, das Gerät wird trotzdem erkannt. Wichtig ist hier das Deaktivieren und wieder Aktivieren.
Ein kleiner Schönheitsfehler gibt es noch. Während des Bootvorgangs wird das Gerät nicht korrekt erkannt (Unbekanntes USB-Gerät (Fehler bei der Anforderung einer Gerätebeschreibung. [Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)]). Das ändert sich aber spätestens nach eingabe des Passworts/PINs (wenn eingerichtet, dass dieser für den Start benötigt wird).

Ich werde das Verhalten des Geräts nun noch etwas testen, bis jetzt schein aber alles in Ordnung zu sein ohne, dass ein anderer Bootloader oder Modem geflasht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und TheMissingLink
Hallo zusammen

Funktioniert die DualSim eigentlich. Habe über die Suche nichts gefunden?
 
@Juppi0815,
Bis zur Version vom 20.03.2017 kein Problem, aktuellere hab ich nicht getestet (bin momenten auf Stock), aber mit der Version war ich in Bangkok und hatte als SIM1 die A1 zum Telefonieren und eine thailändische SIM2 für Daten. EDGE, 3G und LTE liefen ohne Probleme!
 
Hey, danke für die Rückmeldung.
Jeder Kram wird x-mal diskutiert. Aber hierüber hatte ich bisher nirgends was konktretes gefunden.
 
Hat jemand mit Daydream Erfahrungen, mit dem Stock funktioniert es ja relativ gut, abgesehen vom Hitzeproblem.
Würde gerne wieder weg vom Stock, irgendwelche Erfahrungen?
 
@ChristianH
Guten Morgen,
also ich selber ja und hatte Daydream schon genutzt da gab es immer noch Android 6, mit LineageOS und war zufrieden gewesen damit.
Die Hitze bleib dort natürlich auch nicht, aus was mich selber aber nicht störte.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
Hallo liebe Gemeinde,

bin auf lineage(zte axon7) und wollte mal fragen ob sich schon irgendetwas soundtechnisch bei den Lautsprechern getan hat? Dolby atmos?

Habe viper4asire geflasht doch leider funzt das nicht wirklich.

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Link vorne im ersten Post zum Universellen Nougat Bootloader + spezifisches Modem ist tot. Hat jemand die Dateien für mich oder einen alternativen Link?
Danke

EDIT: Bin fündig geworden: [OFFICIAL]LineageOS 14.1 for ZTE Axon 7
[doublepost=1495476535,1495474375][/doublepost]Toll, klappt trotzdem nicht. Habe den Nougat Bootloader und das spezifische Modem per TWRP geflasht, dennoch bricht die Installation von Lineage mit Fehler 7 ab.
Ins Stock System komme ich auch nicht mehr. Da lande ich bei einem mir unbekannten Bildschirm
 

Anhänge

  • IMG_20170522_200625.jpg
    IMG_20170522_200625.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 248
@Ball

bootloader haste ja entsperrt das Bild was du da siehst da kannst du wenn du z.b laut oder leise taste drücken tust auswählen wo du hin möchtest, ins stock Recovery kommst du auch nicht mehr, weil du ja es überspielt hast mit den Twrp Recovery und das brauchst du ja um LineageOS drauf zubekommen mache einen Ordentlichen reset.
Dalvik,System, data,internal, cache zu finden im twrp -wipe-advanced-wipe
dann musst du natürlich das aktuellste twrp drauf haben in dem Fall 3.1.0.0 Offiziell das ist nämlich Android 7 fähig.
Dann machst du ganz nochmal Install-universal-Bottloader, dannach modem flashen und dann ganz normal LineageOS und die gapps hinterher wenn, du noch die tasten richtog haben willst task-menü-back musst du dannach extra flashen. neu Start der reboot kann ein wenig dauern bitte etwas Geduld mitbringen.
Viel Spaß mit dein Axon7 und LineageOS.
Lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Ball
Hier startet gerade Lineage OS :thumbsup::thumbup:
Ich hatte tatsächlich nicht das aktuellste TWRP. Das wurde ja durch die Installation des Bootloaders geändert. Hatte den aktuellesten vorher ja schon drauf.

Dieses Bild oben scheint aber noch bei jedem Start zu erscheinen, bevor es mit Lineage losgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vocco
@Ball
ja das ist normal weil der Bootloader entsperrt Wurde.:)
freut mich das es geht jetzt :).
Viel Spaß mit LineageOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Ball
Hallo Leute,

Bei jedem Anruf schalten sich standardmäßig die Lautsprecher an und nicht die Ohrmuschel, ich muss jedes mal umschalten, die Lautstärke des Anrufes läst sich auch nicht ändern.
Kann man was dagegen machen?
war vorher auf XenonHD, da war das selbe Problem.
dachte wird hier besser, leider nicht....

Gruß addua
 
Scheint ja an deinem Gerät zu liegen wenn es bei der Lineage genau so ist
wie bei der Xenon Rom.
 
Es hört sich für mich ein bisschen nach einem "dirty flash" an.
Wurde die Rom denn jedes Mal sauber installiert?
Also Whipe Cache, Dalvik, Data und System, dann erst die neue Rom installieren.
Alternativ könnte man es mal mit einem Dailer aus dem Playstore versuchen
 
Ja die Rom wurde jedes mal Sauber installiert.
Also Whipe Cache, Dalvik, Data und System,
trotzdem ist bei jedem Anruf die freisprechen Funktion als Standarte aktiv, sodass der Gesprächspartner ein Echo von sich hört, weil der untere Lautsprecher neben dem micro ist.
Ich muss bei jedem Anruf die freisprechfunktion selber ausmachen um zu telefonieren.
Heute hab ich AICP Installiert,
(Also Whipe Cache, Dalvik, Data und System.......)
siehe da...... Das selbe Problem.
WAS MACH ICH FALSCH????
 
@addua
Und das Problem besteht seit wann?
Und hast du jetzt mal eine andere App zum telefonieren aus dem Playstore probiert?
 
Das Problem besteht seit ich vor ein paar tagen auf Custom Rom gewechselt bin.
TWRP 3.1.1.0
Bootloader entsperrt

Andere Apps hab ich auch schon ausprobiert.
 
muss ich eigentlich
das Moden für G oder U Flashen?
in der Rom steht ja A2017U
Das Handy ist aber A2017G
????????????
vielleicht liegt da mein Problem.
 
Das würde zumindest Sinn machen
 
@addua

Musst natürlich das G modem flashen wenn du ein G Model hast.
dort steht nur U da weil die Modelle Hardwaremäßig gleich sind, und LineageOS halt auf der U Version aufgebaut ist.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
1.461
Carl52
Carl52
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
990
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten