Display Problem

R

RaKott

Neues Mitglied
12
Hallo
Habe seit ein paar Tagen am oberen Rand des Display einen hellen Schatten.
Es begann in der linken Ecke und weitet sich immer weiter nach rechts aus.
Die Schutzfolie ist es nicht, einer eine Idee?
Handy ist von 10.2016
20170522_161524.jpg
 
Es löst sich innerhalb des Geräts eine Verklebung oder Laminierung. Das ist nicht schön, zum Glück funktioniert das Gerät aber weiterhin. WEnn du möchtest kannst du versuchen das Gerät über deinen Verkäufer zu tauschen oder bei Aliexpress ein Ersatzdisplay zu kaufen und auszutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@Phil-HB
Was würdest du nehmen
Display komplett mit Cover oder nur Display?
 
@RaKott Ich würde immer das komplett verklebte frontcover inkl. display nehmen. selbst dafür würde ich mir hilfe holen für den austausch, da jedes Teil des Geräts ausgebaut werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
So mal ein Update,
Der Rand ist jetzt einmal rum und das Display läst sich nicht mehr bedienen
Blackview angeschrieben, Fehler ist bekannt.
Alle Kunden mit dem Problem die sich bis zum 31.7 melden sollen
Kostenlos ein neues Display bekommen.
Kontakt kann über die Facebookseite von Blackview hergestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370, Phil-HB, ThomasSc und eine weitere Person
@RaKott Hast Du da eine genaue Adresse? Ich habe das gleiche Problem :sad:
 
@romdo67
service@blackview.hk
Die brauchen
Name:
Country :
City:
Detailed Address:
ZIP :
Contact:
IMEI Number:
Purchase Number:
Date of buy:
Device Color:
Ausfüllen und bis zum 31.7 2017 abschicken
 
  • Danke
Reaktionen: Jensman und ThomasSc
... und natürlich dazu schreiben, dass du das Display Problem beim BV6000 hast, die gleichen Infos werden ja auch für diverse andere Hardwareprobleme abgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Miss Montage
Genau hatte ich vergessen :rolleyes2:
Am besten Fotos dabei :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
So am 26.07 hab ich von Blackview die Tracking Number bekommen. Display ist also unterwegs:biggrin:
Mal sehen wie lange :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Na da bin ich auch mal gespannt. Habe dank dieses Threads mein Display auch reklamiert. Es begann mit der rechten und linken Ecke oben im Display, mittlerweile sieht es aus wie das Bild von RaKott. Heute habe ich eine Mail bekommen daß ich ein neues Display bekomme.

Antwort auf meine Emails immer am nächsten Tag :-D

Erfahrungsgemäß dauern Sendungen aus China zwischen zwei und vier Wochen. Und dann wird es nochmal interessant wenn wir das Display einbauen müssen..... *schluck*
 

Anhänge

  • IMG-20170626-WA00161.jpg
    IMG-20170626-WA00161.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Ich habe zumindest schon mal ne Antwort von BV bekommen und soll warten. Bin gespannt was Ihr zum Einbau schreibt
 
Hoffentlich bekommst du ein komplettes frontcover inkl. display. Das ist leichter ein zu bauen.
Es gibt hier irgendwo ein video zur kompletten de/montage des Geräts. Wenn du es nicht findest sag bescheid. Ich würde mir den einbau selbst nicht zutrauen und das im Mobile-Repair-Store deines Vertrauens machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Hi,
Status
Display heute per Einschreiben angekommen

Jetzt geht die schrauberei los :crying:
Mal sehen wie es klappt :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
RaKott schrieb:
Hi,
Status
Display heute per Einschreiben angekommen

Jetzt geht die schrauberei los :crying:
Mal sehen wie es klappt :rolleyes2:
Viel Spass beim Schrauben!
 
Pass auf die kleinen schwarzen Gegenstücke zu den Hardware-Buttons innerhalb des Gehäuses auf. Die fallen gerne beim öffnen oder zusammensetzen raus. Ich habe gestern über eine Stunde gesucht um alle wieder mit einbauen zu können nachdem ich meinen Lautsprecher getauscht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und BlackCat4370
Habe das gleiche Problem mit dem milchigen Rand, der sich bei meinem BV6000 rund um das ganze Display gelegt hat. Die obere Hälfte reagiert nicht mehr auf Eingaben, d.h. nicht mal der Lockscreen lässt sich entsperren.
Daraufhin habe ich Blackview angeschrieben und Fotos geschickt. Gestern kam die Eingangsbestätigung und daß ich warten soll.
Wer hat von euch schon Erfahrung und Tips, wie das Tauschdisplay einzubauen ist? BV6000 display 01.JPG
 
Das anleitungs-video habe ich gerade zufällig gefunden:
Wäre mir zu kompliziert, aber man kann es ja auch dem Techniker seines Vertrauens zeigen
 
So heute endlich Zeit gefunden zum schrauben.
Klappte ganz gut bis auf das Mikrofon das ist versiegelt( Silicon oder ähnliches) hoffe das ich es wieder vernünftig dicht bekommen habe.
Hochfahren tut es auf jeden Fall schon mal :rolleyes2:
IMG-20170723-WA0002.jpg IMG-20170723-WA0001.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370, Phil-HB und Miss Montage
So noch ein Nachtrag
Telefon fährt hoch alles funktioniert wie es soll ABER leider
kommt beim Gesprächspartner nur fiepen und kratzen an wenn ich spreche. :unsure:
Einer eine Idee :confused:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.733
BlackCat4370
BlackCat4370
D
  • danmn79
Antworten
9
Aufrufe
2.058
EarthwormJack
E
S
Antworten
1
Aufrufe
831
Shruti
S
Zurück
Oben Unten