Huawei P9 EVA-L09C432B383 Bug-Thread

Rainbow ist eine Customrom
 
Oh okay, ich dachte immer Custom Roms sind schwer auf dem Smartphone also die dadrauf zu bekommen jemand auch erfahrungen mit? Ist die Alltagstauglich und wie sieht das bei dem moderenen Huawei aus mit zurück zur Stockrom? Lohnt sich die Customrom?
 
Schau doch einfach in den Thread nach, der sich Custom Roms nennt.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Olli von G
Wir bekommen sie ja auch, aber erst Ende des Monats, dass ist dann schon zu dreist. Hab hier eine MM Firmware für P9 C109 mit Juni Patch.
 
Beim P8 wird ja aber auch nur Android 6 gepflegt, dass auf diesem Gerät zwischenzeitlich so gut wie keine Bugs mehr haben dürfte.

Auf dem P9 muss Huawei den Bug erst mal zum richtigen laufen bringen[emoji6] , bevor über regelmäßige Sicherheitspatches nachgedacht werden kann.
 
Man kann security Patches aber auch unabhängig von bugfix updates bringen. Also ginge es schon.
 
Ja, aber vor Emui 5.1 oder was auch immer, wird das nicht geschehen, zumindest nicht auf 7.0
 
So. Ich habe mir jetzt mal die google beta als auch die playservice als Beta installiert. Mal sehen ob der Akku damit besser hält
 
Welchen weg bist du dafür gegangen, vielleicht wollen es auch noch andere probieren.
 
Ich hab bei mir unter installierte apps die google app gesucht und dann steht unten in der Beschreibung am Beta teilnehmen und die playservices hab ich mir gegoogelt und dann wurde die mir angezeigt und hab mich dann über den Store dort angemeldet
 
Der Button der Beta gibt es nicht für jede App. Der Hersteller der App bietet dies an.
Von WA zb gibt es das auch. Da war ich Mal dabei. Da ist man wie ein Tester der App. Bei WA nervt es aber weil man bald täglich, an und zu auch 2-3 Mal am Tag, Updates bekommt. Ja und man gibt auch Daten von sich frei die der Entwickler braucht.
 
@Huawei
Gestern Abend Update auf B383

1. Fazit:
- Wlan Call fehlt jetzt
- Empfang deutlich schlechter als vorher nur noch E statt 4G (bis teilweise kein Datennetz)
- Akku mieserabel (gute 5h vom Ladegerät und 38% Akku verloren)
Schlechteste Software bisher!

Live Chat hat überhaupt keine Informationen und daher mMn. Völlig nutzlos.
Werksreset empfehlen oder innerhalb der Garantie einschicken lassen, "tolle" Auswahl an Möglichkeiten!

PS: bestehende features weglassen und das nicht im Changelog angeben ist mMn. Vorsatz und Betrug am Kunden!
 
Hast Du mal einen Reset gemacht? Ich denke es sollte mittlerweile klar sein, das wenn man solche massiven Probleme hat, das machen sollte. Oder willst du dich, nur weil du dann dein Handy wieder neu einrichten musst, jetzt damit rumschlagen? Die 383 sowie 386 sind nämlich hervorragend Firmwares. Versuchs mal. Gruss
 
@Honor8SapphireBlue

Genau die gleichen Probleme hatte ich damals auch. Alles probiert auch Reset. Aber hatte alles nicht geholfen.

Ich bin dann andere Wege gegangen und hab ne Rom installiert.

Bin mit der zufrieden.

Aber für andere die das Update noch nicht installiert haben vielleicht erst ein Reset machen bevor man das neue Update drauf macht und dann noch Mal. Vielleicht hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo @mahd ,

vielen Dank für dein Feedback.

Deine Erfahrungenen mit der B383 werde ich sofort an die Entwicklungsabteilung weitergeben.


Auch ich würde dir bei deinem Anliegen einen Werksreset empfehlen, da es bei einem Update auch zu Fehlern kommen kann. Diese Anliegen kann man mit dem Reset beheben.

Liebe Grüße,
Cihat
 
War es das jetzt? Auf all die anderen Fragen und Probleme die in anderen Beiträgen geäußert wurden wird nicht eingegangen? Was an dem Beitrag von mahd hat euch veranlasst zu antworten? Dann Versuch ich das auch mal. Gibt's was neues in Sachen neuem Update mit battery fix?
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Meine Batterieentladung ist nicht reproduzierbar. Nachdem es ein paar Tage funktioniert hat, dass beim Flugmodus der gleiche oder zumindest nur gering reduzierte Ladezustand am Morgen war, hatte ich heute Nacht (im Flugmodus) innerhalb von 8 Stunden eine Entladung von 67% auf 0!
 
Die Frage ist, ob es wirklich an Huawei liegt oder an einer App die im Flugmodus ständig eine Verbindung zum Netz herstellen will.
Google hat bereits beschrieben, dass sie ihre eigenen Apps nicht mehr regelmässig aktualisieren werden und es zu Problemen kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
War aber bei den gleichen Apps/Einstellungen vor der 383 nicht so. Im Gegenteil ich habe nach den ersten Starkentladungen fast alle Apps deaktiviert - ohne positives Ergebnis.
 
Also das Akku Problem scheint durch das Unzulässig stellen aller Apps in Eimstellung/Apps/Erweitert/Spezieller Zugriff/Akku Otimieren Ignorieren.


Was im genauen diese Otion jetzt mit dem Apps und dem System macht keine Ahung.
Was davon wichtig ist was nicht keine Ahnung Handy läuft um eingiges besser
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.528
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.488
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten