Redmi 4A Mikrofon-Problem (4A - Rolex)

K

karnevals_jeck

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Gesprächspartner mich nicht hören kann. Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und mögliche Problemlösungen durchgeführt, hat alles nichts geholfen.

Das Problem scheint sich durch viele Xiaomi-Modelle zu ziehen. Es scheint ein Software-bug zu sein. Denn das Mikrofon funktioniert, ich kann mich selber als Echo hören...

Hatte jemand schon das Problem und konnte es lösen? Wäre üer Antworten sehr dankbar, tendiere nämlich dahin, das Telefon wieder an Gearbest zurückzuschicken, und das lohnt ja fast nicht.

Gruß
Dominik
 
Ja bei meiner Freundin ist das Problem auch, wenn das Eintritt schau mal auf dein Handy, da müsste das Mikrofon durchgestrichen sein,
aber man kann es nicht aktivieren. Tritt aber nur sporadisch auf, hoffe auch auf besserung nach dem nächsten Update.
Welche Version hast du drauf ?
 
Du meinst die Mirkofom-Stummschaltung. Das ist es bei mir nicht, diese Funktion geht, ändert aber nichts am Problem.

Das Mikofon ist auch nicht defekt, ich kann es im Service Test erfolgreich testen. Es ist nur extrem leise und vielleicht deshalb auch nicht im Gespräch zu hören.

Ich habe mittlerweile sämtliche original Versionen und Roms ausprobiert. Es hilft alles nichts, es scheint ein Kernel-Problem zu sein oder so etwas.
Habe heute morgen nochmal die originalen V8.1.4.0.MCCMIDI und V8.2.1.0.MCCMIDL geflasht, aber ohne Erfolg.

FInde ich auf jeden Fall extrem schwach von Xaiomi. Ich werde in Zukunft wieder auf Motorola gehen.
 
Hattest du auch die Developer Rom 7.5.19 ausprobiert, würde mich interessieren ob sich da vielleicht etwas geändert hat.
Wenn es ein Kernel Problem wäre, denke ich würde man mehr von dem Problem lesen !?
 
in manchen Fällen war die Spracherkennung der Google App der Störfaktor gewesen - am besten das "ok Google" mal ausschalten falls noch nicht gemacht.

Alternativ falls ihr root habt schaut mal hier (XDA) oder auch hier (4PDA am Besten mit Chrome und google übersetzer)

das ist fürs Redmi 3müsste man mal schauen ob das auch hier klappt. Bei 4PDA schreiben sie sowas:
On redmi 4 Pro and Redmi 4A can only manually set, see below.

Also den Manuellen Weg soll man wählen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.606
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
vonharold
  • vonharold
Antworten
10
Aufrufe
2.124
vonharold
vonharold
N
  • nanu88
Antworten
4
Aufrufe
1.952
nanu88
N
Zurück
Oben Unten