Gelöst BenachrichtigungenVorschau abschalten.

S

stefan191

Enthusiast
772
Wie kann man die blöd vorschau der benachrichtigungen abschalten? Da durch ist immer gleich die nachricht sichtbar.
 
Auf Benachrichtigungen dann auf dem Sperrbildschirm anzeigen dann auf bevorzugte Bildschirm Schoner
 
Ich meinte die pop ups beim benutzen des handys.
 
Kann man das nicht unter Einstellungen-> Benachrichtigungen und dann die Apps auswählen von denen DU Benachrichtigungen haben möchtest oder halt nicht?
 
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Einstellungen (die 3 Punkte oben rechts in der Ecke) -> "immer Details anzeigen"
Wenn du darauf tippst, wechselt die Einstellung zu "immer nur Titel anzeigen". Dann sollten keine Vorschau bei einer Benachrichtigung zu sehen sein.


Grüße Kai
 

Anhänge

  • tmp_28716-Screenshot_2017-03-19-11-53-10521067787.jpg
    tmp_28716-Screenshot_2017-03-19-11-53-10521067787.jpg
    110 KB · Aufrufe: 645
  • tmp_28716-Screenshot_2017-03-19-11-53-32943911359.jpg
    tmp_28716-Screenshot_2017-03-19-11-53-32943911359.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 570
Ich denke, es geht ihm um die Popups während man auf dem Handy aktiv ist.
Für das Thema suche ich auch noch eine Lösung.
Also wenn man im Web oder auf Facebook und so stöbert, Spiele spielt oder so.
Mails und andere Benachrichtigungen poppen dann einfach auf, anstatt nur als kleines Symbol zu erscheinen.

Die einzige Möglichkeit ist, in den Benachrichtigen bei den jewiligen Apps "stumm" zu wählen.
Dann kommt nur das Symbol, aber auch grundsätzlich kein Ton mehr, auch wenn man das Handy nur auf dem Tisch hat.

Die Möglichkeit, nur bei aktivem Bildschirm Benachrichtigungen stumm mit Symbol anzuzeigen, habe ich noch nicht gefunden
 
Genau das meinte ich auch. Bei meinem oneplus habe ich noch den. Ui Tuner aktiviert und darüber kann man jede app individuell einstellen. Hier kein axon geht sowas leider nicht. Finde das so total bescheiden.
 
Als es noch nicht so war, wurde der Wunsch nach der Popup Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm vielfach als Wunsch geäußert. ZTE kam diesen Wunsch nach und nun ist es wieder verkehrt. Ich würde in Deinem Fall beim One Plus bleiben, als sich hier unnötig zu ärgern. Das ZTE Axon 7 ist halt anders als andere Android Handys. Man kann es lieben oder hassen, beim Akkuverbrauch ist es jedenfalls mit eins der besten Smartphones.
 
Moment hierbei geht es um die sogenannten HeadsUp Benachrichtigungen die beim aktiven Display angezeigt werden und nicht ob auf dem sperrbildschirm etwas angezeigt wird oder erst eine Glocke wie gefordert. Die Pop Ups bzw headsup finde ich auch ultra nervig.... System ui funktioniert leider nicht
 
Wenn es das ist was ich glaube was Du meinst, dann schiebe ich diese Meldungen einfach weg und schaue sie mir später an. Na ja wird wohl auch an der Menge dieser Meldungen liegen bis sie einen nerven.
 
Hab mir heute die geleakte 7.1 Version installiert. Auch da Fehlanzeige... System Ui tuner wieder nicht funktionsfähig. Mittlerweile bekomme ich es nicht mal mehr mit dem bitte nicht stören Modus hin.....
 
SEM80 schrieb:
Wenn es das ist was ich glaube was Du meinst, dann schiebe ich diese Meldungen einfach weg und schaue sie mir später an. Na ja wird wohl auch an der Menge dieser Meldungen liegen bis sie einen nerven.

Das Thema Sperrbildschirm ist ja gut gelöst, da sauber einstellbar.
Wer dort Nachrichten will oder nur Glocke, kann das klar und sauber einstellen.

So sollte es auch für den aktiven Bildschirm funktionieren.
Auch bei wenigen Nachrichten nervt es, wenn sie jedes Mal aufpoppt.

Ideal wäre:
Für ScreenOn wahlweise Popup oder nur Symbol und dazu noch Ton ja/nein
 
  • Danke
Reaktionen: vps und elenco
Sorry fürs schieben aber ich bekomme kaum eine Antwort aus den anderen threads. Ich werde schlichtweg übergangen oder mein Post wird gelöscht. Das zte lebt natürlich auch von seiner community [emoji6]

Nochmal... Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das über root zu bewerkstelligen? Root und von mir aus mit einer aktuellen custom Rom? Möchte natürlich nicht ewig auf der B11 sitzen bleiben [emoji12]
 
@elenco
Wann habe ich dich bzw einen deiner Beiträge wo gelöscht?
Du hast deine Frage ja jetzt wirklich so ziemlich überall gepostet wo es einigermaßen passen könnte.
Bisschen Geduld hilft eventuell weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Das wenn ich noch wüsste [emoji5] es kann natürlich auch an der wunderbar langsamen Android Hilfe App liegen das es nie gepostet wurde [emoji51] ja das stimmt Geduld ist nicht wirklich meine Stärke aber nach einigen Wochen sollte doch mal ein Nö gibt keine möglichkeit kommen [emoji17] mir jucken ständig die Finger aber diese HeadsUp blockieren mich dieses Handy auf Nougat zu bringen oder zu rooten für ein Custom Rom.

Bin auch etwas verwundert das es keinen mehr stört. Kann mich noch an den aufschrei damals erinnern wegen dieser Pop Ups [emoji2].

Na gut ich kann warten.........
 
Ist, wie ich finde, eine nützliche Funktion und kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann es das nicht gab. Liegt vllt daran dass ich schon ewig mit meinen Telefonen auf custom ROMs setze.

Habe ein xiaomi Redmi Note 3 Pro mit aktuellen 7.1.2 Resurrection ROM und dort gibt es in den quicksettings die Funktion headsup abzuschalten. Gerade getestet und funktioniert, abgeschaltet taucht die Test Benachrichtigung einfach heimlich in der Statusleiste oben links auf.

Da ich noch nicht weiß ob ich das zte behalten werde hab ich das Rom noch nicht geflasht. Frag mal im entsprechenden xda Beitrag nach ob die Funktion vorhanden ist und wirklich funktioniert.Screenshot_20170524-072041.png

Im Anhang ein Screenshot von der Funktion...
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
Bin jetzt einen anderen Weg gegangen da mir niemand helfen kann. Bin im play store endlich fündig geworden... noHeadsup heißt die app und funktioniert unter Nougat erstmal ganz gut soweit [emoji7]
 
Mich nervt das auch sehr. Man kann so viel einstellen das es schon fast unübersichtlich wird. Auch in jeder app selber noch mal. Whatsapp kann ja theoretisch auch das pop up abschalten aber bringt nix. Wird trotzdem angezeigt. Teste wohl auch mal die app.
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
Ich hab das für mich persönlich so gelöst: Einstellungen-Apps. Hier die gewünschte App auswählen. Haken setzen bei 'Benachrichtigungen aktivieren (oberste) und zusätzlich 'still benachrichtigen'.
Dann passiert folgendes:. Nachricht kommt, wird akustisch signalisiert und oben im Status angezeigt. Kein HeadsUp, kein Inhalt, kein Absender.
Da ich den Arrow Launcher von Microsoft verwende, bekomme ich unten dazu am Icon der App noch die Anzahl der insgesamt vorhandenen Nachrichten angezeigt.
So ist das perfekt für mich.
2c21b4026a6337bfb04b36f3174a5976.jpg
das + im Kreis oben ist das Symbol von Telegram, der weiße Kreis daneben das Symbol von Signal. Unten wird dann 1 Nachricht für Telegram und 2 Nachrichten für Signal angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

guss
Antworten
10
Aufrufe
1.049
Rennert
Rennert
T
Antworten
1
Aufrufe
2.366
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten