Nexus4 ohne Akku betreiben..?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hallo,

weiss jemand ob das Nexus4 ohne Akku funktioniert (Akku ausgebaut) indem man es dauerhaft an einem Ladegeraet angeschlossen hat?

Ich hatte jetzt schon mehrere andere Smartphones und manche liessen sich bei herausgenommenen Akku betreiben, manche fahren trotz Stomversorgung herunter.

Da der Ausbau des Nexus4-Akkus recht destruktiv ist, wuerde ich gerne sicher gehen, dass es auch ohne Akku funktioniert bevor ich da rangehe.

Bevor ihr fragt: es ist fuer eine kleine Bastelei ;)
 
Wenn ich mich recht entsinne, geht das beim Nexus 4 nicht. Das Thema gab es hier schon mal, musst du mal wühlen :)
 
Bei einigen Geräten ist das möglich, aber ich glaube das Nexus kann es nicht.
 
Kommt darauf an wo man die externe Stromquelle anschließt.
Wenn man sie an Stelle des Akkus anschließt und die Nennspannung
kleiner 4 Volt ist, sollte es funktionieren.
Für ein Bastler sollte das ja kein Problem sein. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: sirbender

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.732
kmon2502
K
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.100
infinity4
I
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.545
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten