Xperia Z2: Bootloop nach Flashvorgang

virivsd

virivsd

Neues Mitglied
5
Hi,

son Scheis hat ich echt noch nie :(
wollte mein z2 zurückflashen auf 4.4 kitkat

auf dem gerät befand sich die originale stockROM, nix gerootet, bootloader geschlossen, alles original

jetzt wollte ich via flashtool auf 4.4 zurückFlashen

ROM:
D6503_23.0.1.A.0.167_Customized_DE.ftf

aber ich lande in ner Bootschleife...ich komme bis zur PinEingabe, kann aber nix machen, weil er bereits hängt

gleiches Problem, wenn ich die 6er Android wieder drauf flashe
D6503_23.1.A.1.28_Customized DE.ftf
hier bekomme ich die Meldung: com.android.phone wurde beendet und wieder schmierts ab und bootloop...

weis jemand rat was ich machen kann/muss?



danke vorab
 
weil seit android 6 wlanAbbrüche zu verzeichnen sind...und zwar richtig arg...gibt viele Beschwerden darüber... Kamera ebenfalls...
hatte früher auch ein z1 ...kamera war TOP, ähnliches beim z2 erwartet......aber die kamera war matschig....
interessanterweise hat die Reparatur die Kamera wieder gefixt....war in dem fall was an der Software...

dennoch android 6 killt mir mein wlan....spontane abbrüche....reichweite 10mRadius...aufm balkon hab ich gar kein wlan mehr...mein tablet und laptop haben vollausschlag...
mit dem x1 konnte ich sogar 20m bis zur garage wlan empfangen....


cynogen hab ich gelesen, soll die gleichen bekannten bugs mit sich bringen.....welche gemeitn waren weis ich nicht, gehe aber von den bekannten kamera und wlan aus, welche gemeint waren



daher wollte ich auf kitkat zurück, um zu sehen, ob es da stabil ist....viele Nutzer im Netz schrieben das....
ein handy ohne stabiles wlan.....da is mir jede android version recht,...solangs nicht 1.6 ist^^
 
Hallo, inzwischen gibt´s ja anstatt Cyanogen Lineage OS und das soll ohne Probleme laufen. Meinen zumindest Leute aus dem Forum.
 
ich werde es vielleicht die Tage mal versuchen
mal schauen ob ich motiviert bin gegnfls nochmal das handy komplett wieder einzurichten^^
 
@virivsd Moin, melde mich mal wieder zurück. Habe jetzt seit einiger Zeit Lineage OS 14.1 installiert.
Läuft gut, es gibt keine WLAN- Abbrüche.
Kamera ist annehmbar, geht aber besser, werde mit ein paar alternativen Apps experimentieren, die App von Lineage OS ist nicht besonders gut.
Großer Pluspunkt ist Adoptable Storage, auch wenn die Funktion nicht immer reibungslos läuft (Handy braucht alle paar Tage mal einen Neustart, um die Micro SD zu erkennen).
Dennoch lohnt sich das Upgrade, da die ROM trotz dieser kleinen Mängel problemlos läuft und echt performant ist.
Viel besser als Stock 6.0.1
 
virivsd schrieb:
aber ich lande in ner Bootschleife...ich komme bis zur PinEingabe, kann aber nix machen, weil er bereits hängt

gleiches Problem, wenn ich die 6er Android wieder drauf flashe

Hallo,
Hast du beim flashen auch Benutzerdateien gelöscht ?
das kann die Ursache sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Bitte immer nur relevante Passagen zitieren und keine ganzen Beiträge.
Beim Downgrade muss immer Factory Reset gemacht werden, sonst tauchen genau solche Probleme auf.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.038
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.224
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.716
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten