Keine Personenerkennung möglich

P

Poldi77

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
sehr merkwürdig.
Also ich und Freunde von mir verwenden die Fotos App. Überall funktioniert die Personenerkennung ohne Probleme. Nur bei meinem Samsung S5 neo nicht. Es kommt gar nicht die Rubrik "Personen" in der Ansicht, alles andere wie Dinge, Orte usw. wird angezeigt.
Die Einstellungsoption um dies zu aktivieren fehlt ganz in den Einstellungen der App. Weiß jemand woran das liegen kann?
Die App Versionen sind alle gleich, das S5 neo läuft mit Android 6.
 
Du meinst die Gesichtserkennung? Die funktioniert bei mir.
 
Ich meine die Personen/Gesichtserkennung in der Google Fotos App. Nicht zu verwechseln mit der Gesichtserkennung zum entsperren des Handys.
Hier bekomme ich weder einen Menüpunkt um es zu aktivieren noch bekomme ich eine Auswahlkästchen in den Alben für "Personen". Orte, Dinge usw. wird angezeigt
 
Das hab ich auch gelesen. Aber ich befinde mich in Deutschland, wie meine anderen Kollegen auch und wie ich mit meinem S6 auch. Aber mit dem neo geht's nicht. Jemand eine Idee ? In Deutschland ist es ja mittlerweile frei. Dein Link ist von 2015, damals war es noch etwas komplizierter zu aktivieren
 
ich habe gestern abend mit dem VPN Trick die Gesichtserkennung freigeschaltet, jedoch bis jetzt (fast 20 Stunden später) noch keine Fotos in dem "Personen" Reiter/Ordner.
Hat jemand Erfahrung wie lange das dauern wird bis die Fotos nach den Gesichtern gruppiert werden, oder ist da irgendwas falsch gelaufen?
 

Ähnliche Themen

B
  • Benutzername1
Antworten
9
Aufrufe
860
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
1.237
marcel1981h
M
A
Antworten
5
Aufrufe
623
androtalk
A
Zurück
Oben Unten