Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Sarahxo

Ich hatte die Ringke drauf. Die Idee ist super und hat auch gut funktioniert. Aber die Qualität der Folie ist nicht so gut. Sehr weich und alles andere als HD Klarheit. Habe sie wieder runter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Sarahxo, miccmaniac und maik005
Wie hat sich das mit der Durchsichtigkeit der Folie bemerkbar gemacht?
Wie lange hast du die Folie drauf gehabt?
Wird diese eigentlich auch nass aufgetragen?
 
Ich habe sie eine knappe Woche drauf gehabt. Dachte auch dass die Oberfläche evtl. etwas härter und glatter wird nach einer gewissen Zeit. Leider nicht.

Vor allem bei hellem Hintergrund war alles sehr grob. Sie hat auch meiner Meinung nach die Farben etwas verfälscht.

Die Folie wird nicht nass aufgetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Sarahxo
sehr coole Idee.
Kann mal jemand berichten wie Qualtität, Abnbrinung und Casecompatibilät so sind?
 
@rice

Man könnte meinen du machst werbung für die crocfol...bekommst du Geld dafür? Xd hihi


Aber im ernst...die crocfol ist richtig richtig gut! Von der Verpackung über haptik bis hin zum halt.

Aber im combi mit meinem spigen case ( liquid crystal mate black ) hebt sich oben ab u d an eine ecke...wenm ich sie dann fest drücke ist sie auch für ein paar stunden weg...echt freaky...und ja...sie ist genau angebracht...da die ecke oben rechts gehoben wird...und da passt die folie ganz genau zu den sensoren und der cam
 
Ne aber ich hab schon so viele getestet über die Jahre und irgendwann kennt man halt alles
 
perog schrieb:
@Sarahxo

Ich hatte die Ringke drauf. Die Idee ist super und hat auch gut funktioniert. Aber die Qualität der Folie ist nicht so gut. Sehr weich und alles andere als HD Klarheit. Habe sie wieder runter gemacht.
Danke für die Info, wollte sie mir bestellen da ich ebenfalls die Idee gut fand.

Überlege ob ich mir das i blason tempered glass bestelle, im install Video sieht es so aus als ob es komplett haftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat repariert, Gruß von hagex
@miccmaniac

Haftet wie alle anderen Full cover Panzergläser nur an den Kanten. Siehe eine der Bewertungen bei Amazon der die dicken Kleberlinien bemängelt.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Also ich bring es auf den Punkt, an der Original Samsung Folie kommt man nicht vorbei wenn man das Beste will! Ich hab ein Silikon Case drauf das ich an den Rändern mit ganz feinen Schleifpapier bearbeitet habe und jetzt sind beide mit einander kompatibel! Seit einer Woche keine Blasen oder abheben der Folie an den Edges.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die Originale hat den ätzenden Ausschnitt trägt viel zu dick auf optisch nicht wirklich ein Knaller, ich hab auch noch eine Packung in der Schublade aber gegen die CrocFol stinkt sie ab
 
Danke maik005,
Dann bleibt erstmal die Samsung drauf, ist ja ordentlich drauf.
Grüße
 
@rice Die Haptik ist aber unübertroffen bei der Samsung Folie! Kaum einen Unterschied zum Glas und lässt sich auch super reinigen!
 
Ja das ist unbestritten, aber die Haptik der CrocFol ist ebenso gut lässt sich leicht reinigen dazu trägt sie nicht auf hat den Ausschnitt nicht und lässt sich kinderleicht aufkleben
Insgesamt einfach die bessere Folie nur das sie nicht ganz so Hart ist und damit nicht so Glatt wie die von Samsung aber das ist zu vernachlässigen weil sie insgesamt einfach das rundere Paket ist
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Du bekommst doch echt Kohle für die Werbung [emoji12][emoji12] gib es zu...hihi
 
Ich würde eher sagen das es jeder bestätigen wird der auch beide Folien kennt ;)
 
Hey. Für mein Note 4 habe ich ein richtiges Glas gefunden, was nicht so sehr reflektiert und wo Fingerabdrücke so gut wie gar nicht sichtbar sind. Sowas suche ich auch für das S8+. Habe Diverse probiert, die Qualität war aber extrem mies. Von allen, die ich probiert habe.

Ansprüche an das Glas:
- Kein Kleber! Es gibt solche, die sich selbst ansaugen, sobald man das Glas in Position bringt. Ein leichter Druck auf eine Ecke reicht, damit sich das Glas sichtbar von selbst und blasenfrei ansaugt. Der mit dem Kleber am Rand finde ich absolut nervig, da in der Mitte immer Lufteinschlüsse bilden und Farbartefakte auf dem Display zu sehen sind und sich nach kurzer Zeit immer löst.

- Echtglas, und kein Plastik, was als Glas verkauft wird.

- Nach Möglichkeit Fingerabdruck-Vermeidend.

- Nicht so stark reflektierend, wie z.b. diese Plastikdinger.


Vielleicht hat schon jemand ein gutes Glas gefunden. Ich würde mich über Antwort oder PN freuen.

lg,
Edobe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69
@eddietwo89 Durch die Edge wirst du kein Glas ohne Kleber finden, mir ist auf alle Fälle keins bekannt.
 
@edobe

wie du schon selbst gesehen hast gibt es das was du suchst leider "noch" nicht. Ich vermute auch das es das niemals geben wird.
Grund:
Das Note 4 hatte ein flaches Display. Dort konnte man ein flaches Panzerglas nehmen welches sich mit einer Silikon-Haftschicht blasenfrei an das Display saugt.
Das S8(+) hat aber ein EDGE-Display auf beiden Seiten. Dafür gab es noch für kein Gerät ein solches Panzerglas. Diese sind alle nur an den Kanten geklebt und habe unter dem Rest ein dünnes Luftpolster.
So war es auch schon beim S6 EDGE, S7 EDGE,....
Es gibt zwar Panzergläser für das S8(+) die mit solch einer Silikonschicht blasenfrei haften, diese decken aber nur den komplett ebenen Teil des Displays ab und sind daher - fast - nutzlos. Vor allem aber störend da die Kante des Panzerglases dann deutlich beim bedienen des Displays stört und an der Kante auch die Optik des Displays leidet.
Nebenbei bleibt natürlich auch der unbedeckte Bereich komplett ungeschützt.

Einzig sinnvolle Möglichkeit ist eine Folie die das Display komplett abdeckt.
Diese schützt das Display vor Kratzern hat aber leider nie ganz das Gefühl oder die Kratzfestigkeit eines echten Glases.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@maik005 Man muss aber sagen das die Original Samsung Folie nahe an das Pure Glas Gefühl heran kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Galaxy S8+ Plus Schutzfolie,G-Color ist ne super Folie, lässt sich einfach auftragen und hält sehr gut an den Edges.

Repariert sich von selbst!!! Hatte ausversehen in der Mitte mit einem Metall rohr ausversehen eine dicke Druckstelle verursacht die aber mit einem Föhn von alleine wieder zurück ging. Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
969
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.035
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
521
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten