Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Das ist ein Standardtext, der immer dabei steht..
Aber man hat ja ganz offensichtlich auch am Kernel was geändert, also ist es schon möglich, dass sich beim ein oder anderen die Akkulaufzeit geändert hat.
Das kann man nicht pauschal bejahen bzw verneinen.
 
Ok gut, das wusste ich so nicht, bin erst seit dem 7.0 Update mit dem S7 dabei, aber wie gesagt es gibt so gut wie keine kleinen mini hänger mehr bei mir durch den Menü's usw.
 
ich denke schon, dass sich da was getan hat mit der Akkuleistung! KEINE FATA MORGANA FREUNDE :)
habe das April update schon seit paar Tagen und hatte heute wieder eine Software Update Verfügbar Benachrichtigung. Raufgetippt und die Meldung: "Sie haben schon die aktuellste FW"...meint ihr da ist was im Anmarsch? So schnell?
 
Kommt bei mir auch ab und zu, eine Meldung, dass ein Update da wäre, obwohl keins da ist.

Und länger halten tut der Akku bei mir jedenfalls nicht..
 
Also da ist und wird nichts im Anmarsch sein. Diese Meldung wird angezeigt, wenn er nach Updates sucht. Dann klickt man drauf und es wurde festgestellt, dass schon die aktuelle Version installiert sei. Kann man einfach reproduzieren, wenn man nach Updates manuell sucht und mit Homebutton die Suche verlässt, dann wird die Meldung auch kurz unter Benachrichtungen angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Bei mir (DBT) ist heute das Sicherungsupdate 01.04 angekommen
 
Da fragt man sich doch echt was sich Samsung dabei denkt..
Da hätte man auch gleich den Mai Patch für deutsche Geräte bringen können und April auch noch überspringen xD
 
Nach dem Update ist vor dem Update !? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_ und Cloud
WuetenderMensch schrieb:
2-3 mal update benachrichtigung popup bekommen, raufgetippt und "sie haben schon aktuellste fw" ... dbt
hab ich auch schon mehrmals gehabt, es kam aber jetzt endlich ein Update vor ca 1-2Wochen und dann nur bis April der Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
Der Mai-Patch ist gerade OTA angekommen -> siehe Screenshot.
214 MB im Download.

Nach diesem Update kommt bei jedem Boot der Hinweis, dass ein "Erweiterte Funktionen" - Update vorliegt. "Enhanced features help you keep profiles of your friends in Contacts up to date and provide the easiest way to share files". Das kann man nur über den Galaxy App-Store aktualisieren. Offenbar lagert Samsung Teile der Firmwareupdates jetzt in den eigenen App-Store aus, dem Vorbild von Google folgend. Und um die Anwender dazu zu drängen das auch zu nutzen, gibt es die wiederholte Benachrichtigung. Was ein Glück, dass man für den Galaxy App-Store (noch) kein Samsung Konto braucht.
Der nächste Schritt wäre dann logischerweise Firmwareupdates nur an Geräte mit eingeloggtem Samsung Konto zu verteilen und neue Geräte lassen sich dann irgendwann nur noch mit Samsung Konto aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170523-072229.png
    Screenshot_20170523-072229.png
    89 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, mausbock und Cloud
Update verfügbar = 214,22 MB. (DBT)

Installation recht lange Zeit benötigt. Bitte auf genug "Akkusaft" achten !

Sicherheitspatch Ebene 1.5.2017.

Im Samsung Store wurden die Language Packs upgedatet und Samsung Music.

Ansonsten bislang unauffällig.
 
Am Android System selber wird da nichts mehr aktualisiert. Auffällig ist immer nur die Boldware von Samsung ^^ Da wird gefeilt ;-)
 
Völlig normal, dass installierte hauseigene Apps, wie z.B. Samsung Music bei mir, upgedatet werden. Die Verschwörungstheorien lasse zumindest ich aussen vor. Jetzt haben wir mal eine Woche Ruhe, pünktlich Anfang Juni geht dass Geschrei wieder los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Mai Patch heute morgen bekomme ich ums Verrecken keinen Kontakt zu meiner Zenwatch 2 mehr hin.
 
Samsung Music hab ich immer noch die Version von vor 4 Wochen drauf ^^ Sobald ich auf die aktuelle update, kommt alle paar Minuten "Music-App wurde beendet"
 
Welche Samsung Musik Version hast du am laufen? Bei mir kommt auch ständig die Meldung bzw. Handy hängt kurz und dann kommt die Meldung...
 
16.1.93.9 hab ich. Jede neuer macht genau das was @Serra beschrieben hat.

@Lopan cache hab ich schon gelöscht.
 
Bei mir nun Music16.2.00-6
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
70
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten