[ROM] [XT1032] [7.1.2] [NOUGAT] Offizielles Lineage OS 14.1 [WEEKLY]

Viel länger. Glaube auch mal 30min gewartet. Das Handy hat dann meist auch irgendwann in regelmäßigen Abständen kurz vibriert, was auf einen Bootloop hindeutet. Sonst vibriert es ja nur einmal kurz beim Booten.
 
Als du es mit GAPPS versucht hattest, hast du da eine der "schmalen" Versionen (sprich pico oder nano) genommen? Nur, um das auch als möglichen "Fehler auszuschließen. Und welche alte CM-Version läuft ohne Probleme?
 
Japp, Nano und Micro glaube ich. CM ist Android 5.1, müsste CM13.1 sein.
 
Wolltest du von CM auf LOS wechseln oder hast du auch mal versucht die Stock wieder zu flashen um dann von da aus auf LOS zu wechseln? Ähnliche Phänomene gab es auch schon mit CM (reddit: the front page of the internet)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Android 5.1 war CM 12.1, CM 13.1 gab es meines Wissens nach gar nicht ;) Ich würde an deiner Stelle auch mal dem Vorschlag von @meistadieb nachgehen, also mal eine Stock-ROM flashen. Da musst du aber sehr aufpassen, da du es - wenn es dumm läuft - "bricken" könntest. Bevor du etwas machst, poste den Link zur/zum "Anleitung/Tutorial", nach der/dem du vorgehen möchtest!
 
Stock hab ich noch nicht probiert. Werde ich mal in Angriff nehmen.
Habe vor jedem Flashen Cache/Dalvik/System/Data geleert. Und CM war dann wohl 12.1. War etwas geraten, da ich das Handy gerade nicht zu Hand hatte :D
 
Schon etwas bewirkt @dafol ?

Die neue Weekly ist mittlerweile verfügbar: Ein Dirty Flash lief ohne Probleme durch und auch darüber hinaus gibt es auf den ersten Blick nichts zu meckern ;)
 
Leider noch nicht. Stock flashen geht, ich muss vorher noch zusätzlich den internen Speicher löschen, Recovery neu booten, und kann dann die Rom kopieren und installieren. Aber mit LOS/CM 14.1 habe ich danach noch keinen Erfolg, egal ob mit oder ohne wipen des internen Speichers.
 
Aber dein CM 12.1 funktioniert weiterhin, falls du es flasht? Mysteriös...
 
Japp. Weiß jemand auf die Schnelle wie man LOS ggf. ein Logging des Bootens entlocken kann? Sonst mach ich mich selber mal schlau.
 
Auf die Schnelle leider nicht...
 
bzgl. der Logs: [Tutorial] How To Logcat
du brauchst eigentlich nur nen Rechner, das Android SDK wg. adb (müsstest du ja schon haben) und Hoffnung, dass das Smartphone soweit bootet, dass der adb Prozess schon läuft.... ansonsten wirds tricky (und geht über meinen aktuellen Horizont hinaus)

Nur um sicher zu gehen: supersu hast du nicht geflasht oder? Das ist nicht kompatibel mit LOS und kann auch dazu führen, dass das Gerät nicht bootet
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Nein, kein SuperSU. Werd das mal mit ADB probieren, wenn ich Zeit habe. Danke dafür
 
Die neue WEEKLY ist verfügbar und funktioniert bisher bestens :thumbup:
 
Kurze Frage, bevor ich mir das Teil auch mal flashe: Hat das System einen Updater, und updatet diese auch die Nightlies?
 
Ja hat es.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Danke! :)
 
Hat alles wunderbar geklappt, und ich schreibe gerade von Tapatalk aus, auf Android 7.1.2. [emoji4]
 
Blöde Frage, aber, unterstützt der Lineage OS Launcher (ist glaube ich Trebuchet?) keine Live-Hintergründe, oder kann/muss ich die nachinstallieren?
 
chk142 schrieb:
Blöde Frage, aber, unterstützt der Lineage OS Launcher (ist glaube ich Trebuchet?) keine Live-Hintergründe, oder kann/muss ich die nachinstallieren?

Wenn ich über länger Drücken auf meinem Home Screen das Menü zur Anpassung einblende und dann auf "Hintergründe" gehe, steht mir dort auch ein Eintrag "Live-Hintergründe" zur Verfügung. Da ich allerdings keine auf meinem Gerät habe, kann ich dort auch keine Auswählen. Habe ein XT1032.

Hast du diese Option nicht?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Stromba
S
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.374
DPX
DPX
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten