Welche Rom nutzt ihr?

MultiROM ist eine auf MIUI-basierte Custom-ROM. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ah, ich hatte da das "andere" Multirom im Kopf, mit dem man verschiedene Rom booten kann :)
Gibst es von deinem Multirom nur die russische Seite?
 
Danke aber die Seite meide ich wie der Teufel das Weihwasser :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich mag den Russen-Krempel auch nicht, sorry....nix gegen das Völkchen, aber mir irgendwie zu unsicher und (Achtung: Vorurteil) ominös.
 
aber die chinesen sind dir in dieser hinsicht weniger supekt?
 
SCARed schrieb:
aber die chinesen sind dir in dieser hinsicht weniger supekt?
MultiROM.me und die Xiaomi.eu ROM basieren ja beide auf der China Dev....und ich bevorzuge hier wirklich die Xiaomi.eu ROM....anyway...alles Ansichtssache[emoji4]
 
Bei mir sind es weder die Russen noch die Chinesen. Mir ist eher Google suspekt. Von daher ist es mir egal woher die Rom kommt. [emoji16]
 
Wer kann mir ein paar Erfahrungen mit dem GPS mitteilen. Bin z.Z. auf der aktuellen Global Dev und überhaupt nicht zufrieden.
Es werden zwar in kürzester Zeit 11-12 Sateliten gefunden, aber die GPS position braucht ewig und bricht auch immer mal zusammen. Genauigkeit liegt selbst nach 5 Minuten im Freien nur bei 40-50m.
Wie sieht das ganze bei anderen ROMs aus oder sollte es gar ein HW Problem sein ???
Als Vergleich mein Asus Zenfone 2 hat den Fix meist nach 4-6 Sekunden, nach 30s liegt die Genauigkeit bei 3-5 Metern und ist absolut stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie testet man das?
 
Zum Beispiel mit der App "GPS Status & Toolbox". Ich bin zur Zeit mit der aktuellen MI-Globe-ROM unterwegs, da habe ich keinerlei Probleme mit GPS, innerhalb von 30-40 Sekunden habe ich einen Fix (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • gpsstatus.jpg
    gpsstatus.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 199
Bin auf Linaege OS 14.1 derzeit.
Auch hier keine Probleme
cb7d73244d18276fe03497be07091575.jpg
 
Auf Xiaomi.eu letzte Beta auch keine Probleme
 
Ich habe den Test eben im freien gemacht. Bin dafür ~2 Meter aus der Terrassentür raus.

Ich nutze Resurrection Remix.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170522-214147.png
    Screenshot_20170522-214147.png
    88,6 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Die werde ich wohl als nächstes flashen und testen.


Welche Punkte wählt ihr beim TWRP Backup aus für ein Nandroid Backup?
 
System, Data und Boot.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay danke, bin mir da unsicher.
 
stargate49 schrieb:
Wer kann mir ein paar Erfahrungen mit dem GPS mitteilen. Bin z.Z. auf der aktuellen Global Dev und überhaupt nicht zufrieden.
Es werden zwar in kürzester Zeit 11-12 Sateliten gefunden, aber die GPS position braucht ewig und bricht auch immer mal zusammen. Genauigkeit liegt selbst nach 5 Minuten im Freien nur bei 40-50m.
Wie sieht das ganze bei anderen ROMs aus oder sollte es gar ein HW Problem sein ???
Als Vergleich mein Asus Zenfone 2 hat den Fix meist nach 4-6 Sekunden, nach 30s liegt die Genauigkeit bei 3-5 Metern und ist absolut stabil.
ich bin auf der Global Stable (8.2.5.0) und habe gestern auch mal gestetet. im freien binnen nicht mal 10 s einen fix, dann kurze zeit später (keine 30 sek) sieht es ähnlich aus wie bei Hellmichel - fix zu mindestens 12 satelliten, GPS-genauigkeit schwankt ein wenig zwischen 7 und 3 metern, je nach anzahl der fixes. alles super bei mir!
 
Hab nun diverse Tools ausprobiert mit dem Ergebniss das er nun gar keine Sat´s mehr findet.
Nach Werksreset leider auch keine Änderung :(
Wenn keiner noch eine Idee hat wie man das GPS zurücksetzen kann, werde ich nun mal mein Glück mit einen anderen ROM versuchen und bei Lineage oder RR anfangen.
 

Ähnliche Themen

Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.036
borisku
borisku
M
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Fietze
Fietze
der_Kief
Antworten
16
Aufrufe
3.471
sempron
S
Zurück
Oben Unten