Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Pflege des Smartphones

Z

zazuta

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit 5 Tagen das S8+ in schwarz und gleich am anfang habe ich das Clear Cover drauf gemacht. Gestern dann das erste mal ohne Cover benutzt und die Oberfläche genau inspiziert. Direkt aus der OVP ist ja auf der Rückseite des S8 die IMEI usw. als Aufkleber drauf (unter der Schutzfolie, direkt auf dem Gerät), den man abziehen muss. An genau dieser Stelle sehe ich jetzt einen Fleck in Form des Aufklebers. Ein gleicher Fleck ist um die Kamera und den Fingerabdruckscanner vorhanden. Dann am Rand der Rückseite nochmal ein paar ähnliche, aber sehr viel kleinere Flecken. Die Flecken lassen sich mit einem Mikrofasertuch beseitigen, kommen aber bei erneutem Fingerkontakt wieder. Mit Alkohol und Fensterreiniger gehen sie auch nicht dauerhaft weg. Sobald man paar mal drüber fasst und das Handy benutzt, sind alle Flecken wieder da. Kratzer sind keine vorhanden.

Man muss schon pingelig das Handy gegen das Licht halten, um diese Flecken zu sehen, deshalb habe ich es auch erst jetzt gemerkt und nicht direkt nach dem Auspacken.
 
Das ist Glas nimm Glasfenster oder Btillenputztuch oder Alkohol......
 
danke, aber damit hat es leider nicht geklappt ;D
 
Ich vermute mal das man die Flecken schlecht auf einem Foto sehen kann.

Da die Flecken erst bei Benutzung und somit Kontakt der Haut mit dem Gerät wieder sichtbar werden würde ich vermuten das an diesen stellen die Oleophobe Beschichtung schlechter/anders ist als beim Rest des Gerätes.
 
als Rückgabe-Grund denke ich nicht, dass es durchgehen würde. An sich ist das Gerät ja top.

Habe mir jetzt mal eine Nano-Beschichtung für Displays bestellt, und werde es auf die Rückseite des S8 auftragen (dort ist ja ebenfalls Gorilla Glas drauf). Laut Hersteller sollen Kratzer und Fingerandrücke drastisch reduziert werden. Ich erhoffe mir dadurch, dass die oben beschriebenen Flecken durch Berührung nicht mehr auftreten, bin mal gespannt.
 
@zazuta Würdest du bitte mal einen Link zu dem Produkt posten!
 
heißt Diamond Protect und soll ca. 12 Monate auf dem Glas halten.
 
danke für den Link! Abgesehen davon, dass der IMEI Aufkleber den gleichen Fleckentyp hinterlassen hat - JA, genauso wie in deinem geposteten Link sehen meine Flecken an den Rändern aus, auch ich habe ja das Clear Cover für 3 Tage verwendet. Hm also kamen diese Flecken am Rand durch das Clear Cover, das ist jetzt wirklich doof :/
 
Mir kommt es so vor, als ob die anti fett Beschichtung besser wäre als bei den Vorgängern. Da es bislang net so schlimm war, hab ich es noch nicht unter Wasser gewaschen.

Kann jmd bestätigen, dass nach einem oder mehreren Wasser säuberungen, die antifett Funktion reduziert ist und es eher schmiert?
 
@zazuta
Ich habe Diamond Protect auch auf meinem S8 Vorder und Rückseite.War am Anfang auch Begeistert aber Mittlerweile finde ich es als größten Müll und den Kunden wird das Geld aus der Tasche gezogen.12 Monate hält das niemals denn nach 2 Wochen habe ich so gut wie nichts mehr davon gemerkt.Kauf die lieber eine Folie für die Rückseite hast du mehr davon.Bei Amazon sind auch komischerweise die ganzen schlechten Bewertungen verschwunden ausser meine.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ich hab nun eine dbrand Folie (black matte) auf die Rückseite gemacht.. Passform perfekt, da gibt es gar nichts zu meckern, 1A!!.. Beim Anbringen bin ich paar Mal mit dem Fingernagel abgerutscht und habe deshalb Kratzer auf der Folie, werde ich irgendwann später (wenn mehr Kratzer durch Gebrauch drauf sind) einfach Folie wechseln. Gedauert hat es ca. 1h, aber dafür sitzt die Folie wie angegossen und sieht aus wie "ab Werk". Die Edges sind aber knifflig zu machen und deshalb hab ich mir ja auch paar Kratzer in die Folie gemacht, nächstes mal wirds besser.

Kann die Folie jedem empfehlen, der auf minimalistischen Smartphone-Schutz steht. Genau das, was ich gesucht habe. Vorne aufs Display werde ich nichts anbringen, das Handy bleibt also jetzt so formschön, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Rechtschreibung beachten, bandit1976

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
498
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten