[Xiaomi Mi6] Offiziell TWRP 3.1.1.-1

Jup.
 
Kann ich ja einfach mit flashify flashen
 
Wenn du ein altes TWRP drauf hast kannst die .img auch damit flashen.
 
Schon erledigt
 
Hi,


also welches TWRP soll ich jetzt nehmen? Mein Mi6 wird morgen oder übermoregn eintreffen, Mein Unlock Freigabe hab ich schon und jetzt hängt es nur noch dran welche und wie ich TWRP flashe. Mach ich das über MiFlash und dann die img oder zip Datei installieren?
Und natürlich, welche ROM empfehlt Ihr?
 
das von Cofface.
ROM kannst du die von Xiaomi.eu nehmen. Danach noch SuperSU installieren und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Superwitschi
Seit paar Tagen gibt es TWRP nun offiziell zum Download.
 
hallo allerseits. Ich habe mein mi6 bekommen und TWRP draufgeflasht. Beim Neustart erscheint aber wieder das Stock-recovery. Ich habe vorher ein Data wipe über die Stock recovery durchgeführt. Was kann man am einfachsten machen?
 
Mit welchen Befehl hast du denn geflasht ?
 
Hallo,

ich hoffe jemand kann spontan helfen. Konnte nach 3d nun endlich unlocken. Aber jetzt habe ich probleme die zip wieder aufs Telefon zu bekommen.... bei 50% bricht die übertragung lt Win. augenscheinlich immer ab, aber lt telefon ist die Datei wohl komplett und sogar flashbar. Allerdings passiert beim Neustart so ziemlich nichts. hin und wieder kommt auch die Meldung "no os".... Hatte ja nun schon viele Androiden aber sowas leider noch nicht. Lt XDA haben es wohl ein paar, aber bisher hat niemand ne lösung gepostet:/
 
Welche Zip?
Was machst du genau?
Bitte etwas detailreicher berichten, sonst kann dir hier nicht wirklich jemand helfen. ;)
 
Sry just in dem Moment als ich meckerte ging es doch. :D (hätte ich es mal vor ner Stunde gemacht)

Zur Verständnis falls noch mal jemand sucht:
Mit ".Zip" meinte ich die Rom.zip. Speziell jetzt sowohl die Weekly als auch die letzte Stabile Version von Xiaomi.eu. Ansonsten hatte ich mich an die Anleitungen hier im Forum gehalten, sowie an die verlinkte Anleitung aus Post 50.

Keine ahnung warum es jetzt auf einmal ging. Hatte noch mal das Recovery geflasht, neu gebootet und in TWRP alles gelöscht. Anschließend die Rom.Zip wieder aufs Handy kopiert. (Lt Windowsanzeigevorgang bricht die Übertragung bei 50% ab, Datei ist aber dennoch vollständig auf dem Handy). Anschließend geflash und rebootet und nach 1min war alles korrekt hochgefahren.
 
Dann warst du hier im falschen Thread, weil es hier einzig um das TWRP geht.
Hättest also einen neuen Thread zum Thema Xiaomi.eu erstellen können/müssen, bzw. diesen Thread hier -> [Xiaomi MI6] Xiaomi.eu + Multirom.me ROMs nutzen können.
Dann hätte jeder gewusst, worum es geht. :)

Aber super, dass es letztendlich geklappt hat. :thumbup:
 
Dachte es wäre ein Recovery Problem, das die Zip nicht "vollständig" übertragen wird. =)

Danke dennoch und im zweifel bitte verschieben.
 
gab ein Update:

TWRP 3.1.1-1 release:
  • Fixes the nandroid backup/restore issue
    (Notice: backups made using old recovery builds still won't restore fine)
  • Other updates

Also for some of you've have been wondering,
MY RECOVERY KEEP GETTING REPLACED WITH STOCK RECOVERY... WHAT KIND OF MAGIC IS THIS?

The file: /system/bin/install-recovery.sh present in stock system is responsible for that.
You can simply stop this from happening by deleting it or renaming it to install-recovery.sh.bak using any root explorer or via TWRP (Advanced -> File Manager).
 
  • Danke
Reaktionen: tox10
TWRP-Recovery durch Original-Recovery ersetzt..

Ich hatte auch das Problem, dass bei mir die TWRP beim nächsten Booten ins Android vom System automatisch durch die Stock-Recovery ersetzt wurde.
Das Umbenennen der Datei /system/bin/install-recovery.sh in /system/bin/install-recovery.sh.bak direkt im TWRP - File Manager hat bei mir nicht geklappt, da die Datei im TWRP File Manager bei mir gar nicht angezeigt wird (irgendwelche Einstellungen ändern??).

Ich habe es dann so gelöst, dass ich nach Flashen der TWRP-Recovery mittels fastboot, direkt ins TWRP gebootet habe (mit [Vol+] und Power Taste), ohne vorher ins Android zurückzukehren..

Im TWRP habe ich dann Sideload aktiviert und vom PC aus die Magisk-Zip installiert ("adb sideload Magisk-v14.0.zip"). Danach zurück ins Android und mit Root-Rechten (Magisk-Manager installiert) die /system/bin/install-recovery.sh umbenannt (mit Total Commander mit Root-Funktionen)..

Jetzt wird die TWRP nicht mehr vom System überschrieben und ich kann mit adb reboot recovery ins TWRP booten...

Danke für den Hinweis @morpheus620
 
Ich versuche gerade TWRP auf meinem Mi6 zu flashen. Klappt irgendwie nicht so recht.Ich kann temporär in TWRP booten aber flashen klappt nicht.
USB debugging ist aktiviert.
Ich habe es auch nach der Anleitung von Trading Shenzhen versucht..klappt ebenfalls nicht. Nur das tempöräre booten in TWRP klappt mit fastboot boot ......img.
How-To / easy Xiaomi Mi6 Firmware Update / Custom Rom Anleitung

Was mache ich falsch?
 
Ist der Bootloader entsperrt ?
 
Ja klar
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
925
XiaoXin
X
T
Antworten
9
Aufrufe
1.851
Stoik
Stoik
X
Antworten
10
Aufrufe
1.313
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten