Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

Die Bilder vom S8 gefallen mir besser.
 
Welche Bildgröße sollte man für Fotos am besten nehmen?
4:3, 16:9 oder 18,5:9. Die 18.5:9 Bilder werden am S8 über das Komplette Display angezeigt, aber wie werden diese Bilder dann bei anderen Leute angezeigt? Wird da was abgeschnitten? Was ist wenn ich Bilder drucken möchte? Welches Seitenverhältnis bietet sich am besten an?
 
@cobra1OnE
Durchgehend und teilweise sogar deutlich besser! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme die 4:3 Auflösung da diese die höchste Auflösung hat.
 
Und 4:3 hat den Vorteil dass es eher Weitwinkelbilder schiesst.

Bei 16:9 wird das Bild des Sensors im Grund nur zugeschnitten
 
Ich schneide relativ oft 16:9 Ausschnitte zur Weitersendung/-verwendung aus meinen 4:3 Aufnahmen aus, werde aber trotzdem immer bei 4:3 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shizzl schrieb:
Hier ein interessanter Kameravergleich mit dem S8.

Galaxy S8 vs Spielgelreflex (Panasonic GH4 und Nikon D5100)

Galaxy S8 vs $2000 camera and DSRL: camera comparison

Dieser Vergleich ist kompletter Unsinn. Bilder kommen aus einer DSLR mit Absicht mit deutlich weniger Kontrast und Schärfe als aus jeder Kompakt- oder Handykamera, um Raum für Bearbeitung zu lassen, die immer Geschmacksache ist. Der Dynamikumfang einer Handykamera kommt aber nicht im Ansatz mit einer DSLR mit. Die Bilder des S8 sind im Übrigen für mein Empfinden ziemlich übersättigt und überschärft.
 
Heißt auf Deutsch... Eine Kamera dieses Formats ist für einen Otto Normal Verbraucher ungeeignet, weil immer nach bearbeitet werden muss?
Fände ich jetzt als Normalo Nutzer nicht prickelnd. Hatte allerdings auch noch keine DSLR und werde wahrscheinlich auch niemals eine besitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinok
Genauso ist es. Der Normalnutzer, der Bilder ohne Bearbeitung aus der Kamera will, wäre enttäuscht und würde besser mit einer guten Kompaktkamera fahren.
 
@Bertolus Für die Nachbearbeitungsfanatiker gibt es schliesslich Raw, auch beim S8. Eine Kamera, die ohne Nachbearbeitung schlechte Bilder liefert, ist eine schlechte Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und 398580
Sorry, das ist Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ne ist kein Unsinn.
 
Ganz ehrlich, wer ne DSLR ohne RAW und Nachbearbeitung nutzen will, hat schlicht die falsche Kamera gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Ich denke auch das eine DSLR Kamera schon direkt gute Bilder liefern sollte.

Es gibt auch Menschen die auf einen grossen Sensor und gute/wechselbare Objektive Wert legen aber danach nicht jedes Bild nacharbeiten wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Rio Grande und AlicaFabienne
Für den Consumer mag das so sein, im Profibereich ist das oft wieder anders. Gut ist immer relativ zu sehen.
 
Hallo,

Wie oben beschrieben werden alle Bilder auch z.b. Screenshots und Whatsapp Bilder in der Kamera unten rechts angezeigt und nicht wie sonst nur meine eigene geschossenen Bilder.
Kann man das umstellen?
MfG
Patricl
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Wh!te
Ich habe meine Lumix sogar mittlerweile verkauft weil ich mit dem Smartphone ausreichend gute Fotos und Videos mache - für mich und meine Arbeit sogar.

Und die Kamera des S8 ist einfach der Wahnsinn.
[doublepost=1495545547,1495545353][/doublepost]Hier mal ein Vergleich von zwei Fotos (bin nicht ich aber darf es zeigen) - das eine mit dem iPhone 7 Plus, das andere das S8 Plus - beides Portait-Modus.

Könnt ja mal raten welches Foto von welchem Smartphone ist. Aber ich denke man sieht es auch so: Links iPhone 7 Plus, rechts S8 Plus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-15 um 20.22.28.png
    Bildschirmfoto 2017-05-15 um 20.22.28.png
    1,1 MB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
@DerJochen Du kannst es gerne dazu schreiben, denn eine Ratestunde wird es jetzt hier im Thread diesbezüglich nicht geben. :winki:
 
Okay, Spaßbremse ;)

Ich denke man sieht es auch so: Links iPhone 7 Plus, rechts S8 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
499
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten