[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Always ON ist an aber nur von 22.00 Uhr bis 07.15 mit einem eigenem Bild
GPS nur Gerät
Bildschirm auf HD+ -10%
Hintergrund Sync. ist an
Geschwindigkeitsbegrenzer an

Akkuverbrauch Optimieren ist deaktiviert:
bxActions,email,Samsung Accessory Service,SecretSheep,Secure Settings, Sound Mode Plugin,Tasker und TuneIn

Nicht Überwachte Apps:
bxActions,email,Samsung Gear,Secure Settings, Sound Mode Plugin,Tasker, Telegram, WhatsApp und TuneIn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico und DerJochen
Kann mir jemand sagen was dieses ominöse Imsservice ist :)?
0324cccda7ed8585dd1b398670c9f76c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hast du VoLTE und VoWIFI in deinem Vertrag?
 
Also ob es im Vertrag ist weiß och gar nicht genau ;) zumindest ist VoLTE in den Einstellungen deaktiviert
 
Mhm okay. Ohne es jetzt genau zu wissen hätte ich nämlich gesagt, dass dieser imsservice dafür da ist, dass sich das Handy dem IMS zurückmeldet. Das IMS hat nämlich die Eigenart bzw. Oft haben die Handys die Eigenart sich ständig dem Netz (hier IMS) zurückzumelden
 
Kann man denn auch herausfinden warum der proximity Sensor knapp 2 Stunden im Hintergrund läuft? So ein ganzes Zeug wie smart Stay usw hab ich alles deaktiviert...
 
@JacksoNxy
IMS kann aber bei 40 Sekunden nichts nennenswert Strom verbrauchendes sein. Läuft bei mir heute schon 24 Minuten und meine Akkulaufzeiten sind Top.

Proximity ist der Annäherungssensor. Der prüft z.B. ob das Handy in der Tasche steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
IMS wird für VoLTE benötigt.
 
Wie schaut es denn mit merklichen Mehrverbrauch durch angeschaltetes nfc aus? Möchte mir einen nfc-Chip ist Auto legen und dadurch WLAN an/ausschalten.
 
Nfc ist noch weniger als bluetooth, so war es beim 7 edge
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
NFC nutze ich nur (und gerne) zum kontaktlosen Bezahlen. Nennt es Verfolgungswahn aber: NFC an bevor ich in den Laden gehe und aus wenn ich wieder raus bin.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Milchbeck Wo finde ich denn den Geschwindigkeitsbegrenzer?
 
Unter Engeriesparmodus Mittel und dann anpassen
 
Wieso nutzt Ihr ein Porsche und fahrt dann mit angezogener Handbremse? Mit dem S8/S8+ kommt man doch super über den Tag ohne Energie sparen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11, X-Mechelaar, soul und 2 andere
Ich find die Laufzeit eher Mangelhaft, gefühlt schlechter als S7 Edge. Hab mir jetzt angewöhnt immer und überall zu laden. Auf Arbeit Wireless direkt neben dem Bildschirm angeschlossen. Was solls....

OffTopic: Will kein neuen Thread dafür aufmachen, aber wie kann ich verhindern, dass das Display eingeschaltet wird bei Stromquelle anschließen?
Ich hab in den Entwickleroptionen und im menü nur gefunden, dass es aktiv bleibt beim Laden. Aber es soll sich überhaupt gar nicht einschalten. Das nervt tierisch....

Danke!
 
Mit der Handbremse komme ich immer mal wieder über 2 Tage mit einer Akkuladung. Ohne muss das Gerät mit 25-40% auf die Tankstelle...

Ich entscheide das noch jeden Tag neu. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Also bei mir ist es irgendwie nicht so der Hit. Zwar nicht so viel benutzt aber naja...
ccb1f58ff3962381a99f406196defc52.jpg
238fbe8771e47ba2b4e2ce76c2534c98.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
Wie sieht es bei euch mit WLAN-Call aus

Bin der Meinung, dass das unheimlich am Akku nuckelt
 
Also ich bin mal sowas von enttäuscht vom s8. Komme ohne Energiesparmodus nicht mal 19std hin, 3std dot. Zum Heulen. Mit Energiesparmodus knapp 23std, 3.5std dot.
Werde es jetzt mal auf Werkseinstellung stellen und mal schauen, was so am Akku saugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Rechtschreibung beachten, bandit1976
Also ich schaffe jedes mal knapp 2 Tage mit 5 bis knapp 6 St dot ohne energiesparmodus. Deaktiviert habe ich nur die automatische gmail synchronisierung.
Facebook App.
Instagram.
Chrome
Die Microsoft apps
Habe das galaxy s8
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
583
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
518
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
681
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten