Huawei Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390]

Beide Online Versionen sind völlig identisch. Die Überarbeitung war wohl nur eine Vermutung.
 
Ok, Danke. Mal warten ob eine B 400 kommt. Bei der 390 ist bei mir der Akku schlechter
 
Danke,aber hatte keine Zweifel. Die Sachen von Dir sind alle 1a und ohne Zweifel. Dank Dir kann ich mit dem Mate selber viel machen. Mir viel nur auf das der Verbrauch bei mir trotz factory reset höher war,warum auch immer.
 
Vom Energiemanagement her war die B175 sehr gut. Dir erste MM Beta B303 ist für mich persönlich die beste Firmware bisher. Von da an ging es nur noch bergab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach jedem Update erst besser wurde. Dann später, nach ein paar Tagen, wurde es dann wieder schlechter. Nun kann man förmlich zusehen, wie die Prozente purzeln. Auch bei den Custum Roms ist es das gleiche Spiel. Man müsste eigentlich "die Rolle Rückwerts" machen, um zufrieden zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: totila47
Kann ich so nur unterschreiben! [emoji107]
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Besonders für "Alte Säcke" arbeite ich jetzt an einer aktualisierten B303.
:)
 
Da fühle ich mich angesprochen. Wird es eine normale full ?
 
@cris-

bedeutet das, dass die aktuelle Version B380 noch immer den Bug mit dem Login bei google nach Reset hat? Die können das doch nicht ernsthaft einfach ignorieren? Und die B380 und B390 waren ja von Huawei mal komplett vom Server zurückgezogen, ist da jetzt wieder die fehlerhafte B380 zum download?
 
Ich glaube schon, dass da gar nichts passiert ist. Meiner Beobachtung nach, waren die Firmwares ca. eine Stunde offline. Ich habe die Prüfsumme der angeblich beiden B390er verglichen. Völlig identisch. Außerdem liest Huawei hier mit. Wir hätten schon lägst eine Rückmeldung erhalten.

Ganz ehrlich?
Die Mate S Nutzer sind HW mittlerweile "Wurscht".
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und TheMissingLink
Hatte die B390 drauf,aber der Akkuverbrauch gefiel mir nicht. Hatte bei Huawei nach gefragt ob es die B390 gibt,da sie nirgens auf tauchte. Antwort war:
Ja es gibt offiziell eine B390. Die wurde auch für dein Gerät ausgerollt.

Schöne Grüße, Hüseyin

Das Update wurde am 4.5 ausgerollt. Nach Ausrollungsdatum kann es bis 8 Wochen dauern. Natürlich alles über OTA.

Schöne Grüße, Hüseyin


Die Geschichte mit den 8 Wochen ist ein Witz,weiß nur nicht an welcher Stelle ich lachen soll.
Habe wieder die B380 drauf. Geflasht,factory reset,alles neu runter geladen,charche wipe,B380 nochmal drüber ohne reset. Akku gut ( in der Nacht 2-3 % ),gps geht,keine Hänger,alles läuft. Die B303 kenn ich gar nicht,aber die B370/B380 sind ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
RealKeyserSoze schrieb:
PurpleHaze schrieb:
Wow, die b390 ist soeben bei dem Mate S meiner Frau eingetrudelt.

Wie ist das Update gemacht worden, welches Land?
Bei dem Mate S meines Jungen, Branding frei - kein Provider Gerät - D , ist immer noch die B370 drauf,
über die interne Update Funktion wird sie als die aktuellste angegeben.

Mein Junge hat kürzlich Ganz offiziell über die Update Funktion die B390 bekommen,
vorher war die B370 drauf, die B380 wurde also ausgelassen,
dies nur mal so als Info für andere Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und burner8
Der Akkuverbrauch scheint sich allmählich zu verbessern. Ich meine, das war bei der B380 auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Muss mal wieder schreiben,ist so still hier. Laut Huawei ist die B390 am 4.5. aus gerollt worden. Auch wenn ich mit der B380 zufrieden bin,vor allem wegen Akku,ist es traurig das mir bis heute keine B390 angeboten wird. Klar,kann auch die full flashen,aber darum geht es nicht. Hatte bei tapatalk gelesen das Huawei noch dieses Jahr Apple von Platz 2 runter holen will und großes vor hat. Nur schöne Handys und tolles Display reicht aber nicht,wenn der Support nicht stimmt. Langsam sollte Huawei mal nach denken,denn stabile Software ist das a und o.
Vor allem wenn die Preise schon wie bei Samsung oder Apple liegen. Schade um das mate S,man könnte mehr raus machen
 
Nun ja, wir haben halt schon einen Oldtimer. Nach 20 Monaten interessiert sich da wohl noch kaum einer für.
:winki:
 
Hi. Wollte eigentlich eine PN schreiben aber ich denke das könnten und sollten alle wissen :)
Meine Erfahrung mit der Rom ist zwiegespalten. Anfangs lief sie wunderbar. Doch nach paar tagen habe ich probleme mit ihr gehabt.
Es fing an das das Phone bei ca. 30% Akku einfach ausging und auch die Akkuleistung seehr schwankte.
Habe auch versucht den Akku zu Kalibrieren weil es manchmal durch das Flashen Probleme bereitet aber hat nicht wirklich was genutzt.
Dann hat sich nach Paar Tagen auch noch die Rom quasi verabschiedet. Das Phone wurde sehr warm. Man konnte mich nicht mehr Telefonisch erreichen und ich konnte auch niemanden anrufen. Der Sound hat sich auch verändert nach paar Minuten nutzung wurde der Ton blechernd und verfälscht.
Habe dann mal einen Reset gemacht sprich Dalvik/cache und Daten Resettet. Nach neustart auch wieder alles geflasht und da fiel mir auf das die neuen Apps die mit der B390 Rom kamen nicht mehr da waren und ich konnte auch nicht mehr den Playstor oder Google benutzen.
Vielleicht hat jemand noch andere erfahrungen gemacht. Hatte zum glück noch ein Backup aber mit der B332 Firmware und würde die B390 wirklich gerne benutzen.
Falls der Thread hier falsch ist bitte ich um entschuldigung :)

MfG
 
@tommek7688

Danke für das Feedback.
Welches Rom meinst Du denn?
 
Macht ja nichts.
An Deiner alten Firmware Version sehe ich, dass Dein Gerät von VOD gebrandet ist. Das ist dann immer so eine Sache, mit fremder Firmware. Nach einem Debranding könntest Du offiziell per OTA auf die B390 updaten. Zum Debranden geht es hier hin:
Huawei Mate S debranden
 
  • Danke
Reaktionen: tommek7688

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.213
Cris
Cris
Cris
Antworten
194
Aufrufe
26.120
burner8
burner8
M
Antworten
2
Aufrufe
2.802
tup
T
Zurück
Oben Unten