P8 Lite Dual/Single-Sim [ALE-L21 C432 B600/B601] NEUES Update (01.06.2017)

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
Heute mal kurz und knapp (bin beim PC-Umbau).
Changelog
Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mit Hilfe von Sicherheitspatches von Google.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

ALE-L21C432B600 Dual-Sim (1,54 GB):
Full: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v85804/f1/full/update.zip
Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v85804/f1/full/changelog.xml

ALE-L21C432B601 Single-Sim (1,6GB):
Full: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v85727/f1/full/update.zip
Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v85727/f1/full/changelog.xml

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007, supermischi, Kolja und 4 andere
Nanu, noch keinen Erfahrungsbericht von irgendjemanden ?
Dann werde ich mich morgen mal opfern, habe mir angewöhnt, zu mindestens jedes 2. Update einzuspielen. Werde dann morgen abend berichten.

Bei der Gelegenheit:
Wolfgang? Danke!
Danke, das du mich/uns immer noch mit viel Mühe und fleiss auf dem neuesten Stand hälst.
 
Brauchst Du nicht. Installation lief wie immer problemlos. Daten wurden nicht gelöscht. Factory Reset war nicht erforderlich.
146019d3a3686d87aedefafc7e98da58.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Paratronic, Wolf1953 und voyi1994
Danke auch dir, Bernd53 ^^.
Bei mir eben das selbe, alles glatt und ohne Probleme.

Bei Huawei läuft es zur Zeit ja ganz gut mit den Sicherheitspatches, bin begeistert.
 
Auch dieses Update konnte ohne Probleme installiert werden. Danke dafür.

@Wolf1953 Prima das du dich so intensiv mit dem P8 Lite beschäftigst und uns daran teilhaben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007
Erst mal DANKE für die DANKE.

supermischi schrieb:
Prima das du dich so intensiv mit dem P8 Lite beschäftigst und uns daran teilhaben lässt.

Dazu hab ich mal etwas geschrieben:
Kaffeeklatsch der P8 Lite User
Mache dort auch Hinweise auf APPs, die das "Leben erleichtern"

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich irgendwie schon wundert ist der Stand der Android-Sicherheitspatch Ebene 1. Juni 2017 - ist die Firmware aus der Zukunft? Akutelles Datum beim Schreiben der Zeilen 23.05.2017 - 17:16 Uhr
 
merlin2100 schrieb:
Was mich irgendwie schon wundert ist der Stand der Android-Sicherheitspatch Ebene 1. Juni 2017 - ist die Firmware aus der Zukunft? Akutelles Datum beim Schreiben der Zeilen 23.05.2017 - 17:16 Uhr
Die Firmware B601 für das Single-Sim war sogar schon am 18.05.2017 da.

HUAWEI stellt die Firmware jetzt wohl früher ins Netz damit diese über OTA bis 01. des folgenden Monats beim Benutzer ankommen.
Bisher war es ja so das die Updates über OTA sehr spät kamen.
Naja die Reise von China nach Europa dauert heutzutage scheinbar doch noch einige Zeit.:rolleyes2:

Genießen wir es solange noch was kommt, denn bald wird mit Support für P8 Lite Schluss sein. Ist ja nun schon ca. 3Jahre im Handel und gehört damit zum "Alten Eisen".
Übrigens war bei meiner letzten Neuinstallation bei der B574 über OTA Schluss, es kam danach nichts mehr. Hab dann gleich auf die B600 geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007
Meine letzte OTA war die B595. Mittlerweile gibt es ja schon wieder 2 Updates. Mal sehen, wann die kommen.
 
Von alleine sind die Sicherheitsupdates bei mir nie angekommen. Ich habe sie mir runter geladen und lokal installiert.
 
Gestern habe ich nach Updates geschaut...nix gefunden, vor par Minuten habe ich die hier genannte B600 via OTA bekommen, lief sauber durch.....Eindrücke direkt daher noch keine, nun schau ich hier ins Forum und sehe, dass dies schon Mitta Mai veröfentlicht wurde, und es bereits die B602 Patches für Juli gibt. Mal schauen wann das bei mir eingeflattert kommt.
 
Kann man denn irgendwie die Meldung abschalten, dass sich das P8 Lite automatisch mit dem Wlan verbunden hat bzw. das Wlan automatisch abgeschaltet wurde ? Diese Meldungen hatte ich bei der 598 nicht.
 
@TheGandalf Unter Wlan-Winstellungen Wifi+ deaktivieren.
 
Papa-Zoni schrieb:
@TheGandalf Unter Wlan-Winstellungen Wifi+ deaktivieren.
Es ging ja nur darum, dass das P8 Lite immer meinte, mir den Wechsel vom Funknetz bzw. Wlan mitteilen zu müssen. Das Problem hat sich mit dem Update auf 602 zum Glück erledigt.
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
oberbayer007
Antworten
3
Aufrufe
5.341
SanPaulo
S
Zurück
Oben Unten