Update B150 für P9 Lite Über OTA

Was war vorher für eine Cust Nummer drauf?
 
Ein Bekannter, der sein P9l vor rund 2 Wochen gekauft hat, überraschte mich am WE mit der Aussage, er hätte schon Android 7 drauf, es wäre ein paar Tage vorher über OTA für ihn verfügbar gewesen. Bei mir tat sich zu dem Zeitpunkt nichts.
Noch gestern war bei meinem P9l nichts von einem Update zu sehen, soeben nochmal geprüft und siehe da: VNS-L31C432B370 steht zum Download bereit.
Mache gerade eine Sicherung und ziehe das Update drauf. Mal schauen, wie es so ist.
 
Taugt Android 7 denn was? Kann man die Sicherung die man in 6 anlegt dann einfach wieder aufspielen? Oder funktioniert das nicht?
 
Ich finde Nougat läuft besser. Habe bis jetzt auch noch kein Werksreset gemacht. Somit weiß ich nicht ob man die Sicherung übernehmen kann. Bei den Apps ist es eh besser, sie nochmal zu laden und zu installieren
 
Ich werde wohl einen Reset machen müssen, ich habe intern nur 3GB frei, gefordert sind ja 4,5GB. Oder nützt das was wenn auf der SD Platz ist?
 
Nee, muss die Interne sein. Ich hab vorher alles mögliche Verschoben bzw. nicht mehr benötiges gelöscht. Und auch einige große Apps zeitweise deinstalliert. Kann man ja dann wieder drauf machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spooner82
So, Update ist drauf, samt Download hat es etwa 30min gedauert. Zuvor Apps entfernt, danach wieder installiert, sämtliche Einstellungen der installierten Apps blieben erhalten. Insgesamt habe ich gut 700MB mehr Platz auf dem internen Speicher nach dem Update auf Android 7.
 
Hallo Zusammen !
Besitze einen P9 Lite
VNS-L21C185B150
kann ich auch auf ein nougat update hoffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
deine Version ist ja für den mittleren Osten gedacht! OTA Update bekommst du
wahrscheinlich nur, wenn du eine Simkarte von da hast!
Ansonsten höchstens manuell instalieren!
 
Nicht schlecht ...
Hab es über Ebay in Holland gekauft , (war günstig :winki: ) , jetzt muss ich gucken ...
Danke für die Rückmeldung :thumbup:
 
Hat denn schon jemand was erhalten für die VNS-L21C432B170 ?
 
@Hoshie223: Nein, leider noch nicht.
 
Endlich,das Update für das P9 Lite,Version VNS-L21 C432 ist Offiziell.Nun ist das auch mit dem FF machbar.Es geht um die B380.Grad installiert.[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein L31C432 mit B160 drauf, ist es normal, dass ich noch kein Update bekommen habe, da das Rollout so lange dauert oder sollte ichs manuell versuchen?
 
Du solltest zumindest die B 370 Nougat zur Verfügung haben. Bist Du über Hi Care angemeldet? Von einem manuellen Versuch würde ich Dir abraten.
 
@james hans ja ich bin über hicare angemeldet, habe es auch schon mit einem factory reset versucht, aber es wird kein Update gefunden.
 
Hast Du es auch in den Einstellungen "Systemupdate" versucht? Update installiert auf " automatisches Update" eingestellt?
 
@james hans ja auch das habe ich bereits kontrolliert bzw. probiert. Auch auf diese Weise erhalte ich kein Update.
 
@brandsmi
Das ist seltsam, habe auch L31 C432 und habe die B370 und B380 normal über OTA angeboten bekommen. Die B370 läuft bei mir schon fast 4 Wochen. Die B380 seit Vorgestern.
 
@brandsmi
Habe eben im Forum hier gelesen dass man eine andere Sim Karte einlegen soll um das Update eventuell anzuschieben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.261
BigBoi83
B
marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.119
marceljauch
marceljauch
Sentinel24
Antworten
6
Aufrufe
1.961
Sentinel24
Sentinel24
Zurück
Oben Unten