[Geschlossen] Samsung Galaxy S7 Edge - hängt sich auf / geht nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An den Office Anwendungen liegt es sicher nicht, die hab ich auch deaktiviert. Aber dazu brauchst du kein Package Disabler.

Bei SHealth wäre ich mir da schon nicht mehr sicher.
Seit Android 7.0 ist SHealth irgendwie an Knox gekoppelt. Ggf liegt es daran. Schmeiß doch mal den Disabler runter, deaktiviere die Office Anwendungen über den Anwendungsmanager und SHealth lässt du an.

Danach Neustart
 
komischerweise läuft es heute wieder so als ob nix gewesen wäre. Schon paar mal neu gestartet und alles. Hatte das selbe Problem mal vor 2 Wochen. sehr seltsam.
Schmeiße den disabler trotzdem runter. War nur für Shealth gedacht.
Danke erstmal
 
Nun hat es mich schon wieder erwischt. Akkustand 24%, paar Bilder angesehen und es hängt sich auf. Lässt sich neu starten aber hängt beim Samsung logo fest (Er baut nur das "S" auf und hängt.
Werde jetzt nochmal die DBT Flashen und von Anfang an den package disabler weglassen. Wird mal sauberen Flash machen mit Repartition und allem.
Grrrrr
[doublepost=1494174952,1494174789][/doublepost]Angefangen hat es seit dem ich den S8 Launcher mit allem drauf hatte. Glaube bei der Installation von Bixby hat es das erste mal gehangen. Wie gesagt werde jetzt alles Stock lassen und den mist S8 launcher und alles weglassen. Ist zwar aktuell nicht drauf, aber vielleicht ist es echt der PAckage disabler den man weglassen sollte
[doublepost=1494180036][/doublepost]So dbt geflasht und beobachten. Einrichten geht ja locker von der Hand
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
So Freunde, bin immer noch nicht weiter, habe bereits Nougat gezogen und drauf gespielt, hat mal geklappt und mal nicht, auch schon über Tastenkombinationen alles probiert, Gelöscht, Partitionen ect, kein erfolg.
hatte es einmal zum laufen gebracht,extra sim rein, weider eingefroren und die blaue LED. Hab es nun wieder im Eisfach liegen, denn laden des Akus kann ich auch nicht erkennen.
Aber ich gebe noch nicht auf, une wenn das Ding läuft, oder auch nicht werde ich es als defkt veräußern und mich endgültig von Samsung verabschieden.

Mein neues LG G5 läuft einwandfrei, und das schöne, ich ann den Akku wechseln.

Gruß
 
Warum schickst du es nicht ein?

So wie es aussieht hast du einiges versucht. Sofern ein Hardwaredefekt vorliegt wirst du auch noch länger nach dem Fehler suchen...
Irgend wann muss man eben einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat weiter zu experimentieren.

Ab zur Reparatur
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Sehe ich auch so. Hast alles Menschenmögliche getan. Ab in die Werkstatt damit, unter Garantie reparieren lassen und dann kannste es immernoch für mehr Kohle veräußern ;)
 
Heute wieder einfach so aufgebammelt. Beim Surfen hier im Forum.
Hing einfach fest. Neustart ging bis zum Samsung logo welches er nur bis zum a aufgebaut hat und hing fest.
Abgesicherter Modus ging. Dann runter gefahren und 30min gewartet. Jetzt wieder alles ok.
Ob das nun wirklich mit dem s8 Launcher zusammenhängen kann weiss ich nicht.
Mal geht's paar Tage gut dann wieder 2 Tage hintereinander.
Werde wohl doch den s8 Launcher sein lassen. Gefällt mir aber zu gut.
Nova Launcher hatte ich probiert aber sind mir zuviele Sachen. Gibt's nicht ein einfachen Launcher wo man auch das s8 Theme nachbauen kann?
 
Hallo ihr lieben :)
Ich hatte dieses problem auch mit meinem Samsung s7 edge..
Habe es gerade einmal 5 monate in benutzung..schon am ersten Tag fand ich es ein wenig langsam ab und zu..mit der zeit blieb es machmal kurzzeitig hängen und schaltete sich dann aus(dachte das es schon einen sinn haben wird da der akku ja fest ist)..dies wurde dann immer schlimmer und häufiger..zu guter letzt konnte ich es 24 std nicht benutzen und es überhitzte extrem so das man es kaum noch anfassen konnte..da beschloss ich dann es zu mediamarkt zur Reparatur zu bringen da das ja nicht normal sein kann und ich angst hatte das es mir irgendwann um die ohren fliegt.leider kam kurz vor der abgabe noch ein kleiner riss ins display ärgerlicher weise.. mediamarkt schickte es in Reperatur.dann kam mein Kostenvoranschlag ich sollte alles reparieren lassen für 400 euro(den displayschaden sah man nicht und ich wollte es auch nicht repariert haben..ich wollte nur den sofwarefehler oder was auch immer das war behoben haben der schon von anfang an war.jetzt hab ich mein handy wieder bekommen und es geht garnix mehr.
HABT IHR ZUFÄLLIG NOCH IRGENDWELCHE TIPPS WIE ICH ES WIEDER ZUM LAUFEN BRINGE??
Ich bin wirklich mehr als enttäuscht von samsung..
 
@Ninchen89
Vorher wäre es gut wenn du mal schreibst wie dein Display kaputt gegangen ist. Evtl. Ist ja deine Platine nun defekt
[doublepost=1495554427,1495554405][/doublepost]Oder ein Foto
 
Ninchen89 schrieb:
Hallo ihr lieben :)
Ich hatte dieses problem auch mit meinem Samsung s7 edge..
Habe es gerade einmal 5 monate in benutzung..schon am ersten Tag fand ich es ein wenig langsam ab und zu..mit der zeit blieb es machmal kurzzeitig hängen und schaltete sich dann aus(dachte das es schon einen sinn haben wird da der akku ja fest ist)..dies wurde dann immer schlimmer und häufiger..zu guter letzt konnte ich es 24 std nicht benutzen und es überhitzte extrem so das man es kaum noch anfassen konnte..da beschloss ich dann es zu mediamarkt zur Reparatur zu bringen da das ja nicht normal sein kann und ich angst hatte das es mir irgendwann um die ohren fliegt.leider kam kurz vor der abgabe noch ein kleiner riss ins display ärgerlicher weise.. mediamarkt schickte es in Reperatur.dann kam mein Kostenvoranschlag ich sollte alles reparieren lassen für 400 euro(den displayschaden sah man nicht und ich wollte es auch nicht repariert haben..ich wollte nur den sofwarefehler oder was auch immer das war behoben haben der schon von anfang an war.jetzt hab ich mein handy wieder bekommen und es geht garnix mehr.
HABT IHR ZUFÄLLIG NOCH IRGENDWELCHE TIPPS WIE ICH ES WIEDER ZUM LAUFEN BRINGE??
Ich bin wirklich mehr als enttäuscht von samsung..
Ich habe mir die superman Rom draufgemacht seit dem keine abstürze
 
@Ninchen89 Habe Deinen Bericht gerade gelesen; Wieso kostet die Reparatur 400 Euro, wenn das Teil erst 5 Monate alt ist? Da würde ich doch auf die Garantie hinweisen, insbesondere im ersten halben Jahr.
Ich habe meines auch Freitag bei Saturn abgegeben, wird ende Mai 6 Monate alt. Meins blieb auch sporadisch mindestens einmal die Woche einfach stehen. Bin da mal gespannt, was da kommt, aber sicher keine kostenpflichtige Reparatur.
 
@LB200 nicht bei dem erwähnten zusätzlichen Displaybruch. Da greift keine Garantie mehr
 
@Pennywise82 Das ist richtig, Aber wie ist die Aussage " Den Displayschaden sah man nicht ....." zu werten? Diese Aussage und das was dann folgt verstehe ich auch nicht richtig. Für mich nicht richtig nachvollziehbar.
 
Ich vermute da hat Ninchen was durcheinandergebracht. Wenn sie es wegen den Abstürzen eingeschickt hat hätte die Werkstatt das Gerät kostenlos in Ordnung gebracht. Durch den Displayschaden konnte man das natürlich knicken. Deshalb hat wohl einen Kostenvoranschlag nur für die Platine bekommen da sie scheinbar den Frontschaden nicht beheben lassen wollte.

Ninchen89 schrieb:
displayschaden sah man nicht und ich wollte es auch nicht repariert haben

Das die Werkstatt einen Displayschaden "nicht sieht" kann man mit Sicherheit ausschliessen.

400€ für einen Platinentausch kommt mir aber ziemlich viel vor. Normalerweise liegt der Austausch bei 330-360€
 
Ich glaub Samsung repariert immer nur vollständig. D.h. das Display wird auch repariert...da hat der Kunde keinen Einfluss drauf.
Kann ich auch nachvollziehen... beim Öffnen des Geräts kann es mit Riss im Display oder der Rückseite sicher schneller kaputt gehen. Bzw wenns zu Problemen wegen eines vorangegangenen Sturzes kommt, kann das bei einer vollständigen Reparatur nicht auf fehlerhaftes Arbeiten zurückgeführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Heute wieder 2x total aufgebammelt. Jedes mal wenn ich im Netz unterwegs bin. Habe mir jetzt von apk Mirror die Samsung internet vom s8 runtergeladen und läuft bisher besser. Habe alle Apps wie Email Nachrichten Kontakte neuste Version von apk Mirror geladen.
Kleiner guter Nebeneffekt ist das man gleich beim Update die s8 Icons bekommt ohne was zu machen
 
Ich habe mit customrom keine probleme mehr
 
Hallo!
Bräuchte dringend eure Hilfe. Mein Samsung Galaxy S7 edge lässt sich nicht mehr einschalten (seit Stunden) und blinkt rot. Alle Tastenkombis die im Internet vorgeschlagen werden habe ich schon probiert. Ich brauche mein Handy heute noch dringend! Bitte um Hilfe!!!!
LG
 
halte Volumen runter und speertaste für ca 7 bis 8 Sekunden gedrückt, dann sollte es sich, wenn genug Saft vorhanden ist, von selbst neustarten
 
Gibt es denn eine Reaktion wenn du es ans Stromnetz hängst? Im ausgeschalteten Zustand sollte zumindest das Ladesymbol auf dem Display angezeigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
706
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten