Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch ein sehr großer Danke von mir....Super Bodo!!!
Gestern am späten Abend ne Stunde mir am Telefon geholfen. Ich war schon am verzweifeln...die Geduld und die Professionalität war verblüffend.
Ein Dank auch an all die jenigen die hier Ihre Freizeit für andere Opfern nur um den Leuten zu helfen!!!


DANKE!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix und misterx31
hallo leute,
kann nur gutes über misterx31 berichten. der bodo hat es wirklich drauf und hilft gerne, wenn man nett fragt. leider will er keine bezahlung annehmen, obwohl er jeden euro wert wäre.

also auf diesem weg tausend dank - mach weiter so, damit der "kopf frisch bleibt"... bist ein netter kerl ;)

mein problem wurde gelöst. vielen lieben dank... vg nach hameln
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo, ein dickes Kompliment an mister x für die ausführliche Beschreibung des flashen eines tab2. Hab Sowas vorher noch nie gemacht, aber ging wirklich ganz einfach! Hatte am Anfang nur Probleme mit dem usb-kabel, das nicht funktionierte. Aber auch da hat er super tipps gegeben, was probiert werden kann! Dass ich halt 3defekte kabel zuhause hab, da muss man auch erst mal drauf kommen! Vielen Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Von mir ein riesen Dankeschön an misterx31!!!

Ich selbst habe von Android wenig bis keine Ahnung und das Video-Tutorial von misterx31 ist das erste und einzige, was mir wirklich geholfen hat, bzw. zum Erfolg führte. Super erklärt, auch für den Laien verständlich.

Da ich aber leider, und das ist meine eigene Doofheit gewesen, die falschen Dateien benutzt habe, sah es alles nicht so aus, wie erwartet und ich habe noch mal in Bereichen herum gespielt, von denen ich keine Ahnung hatte. :confused2: Das Ende vom Lied war, dass nichts mehr ging und ich nur noch Fehlermeldungen bekommen habe. Auf Deutsch - ich habe das gesamte System zerschossen und sah mein Galaxy Tablet schon auf der Müllhalde.

Ich schrieb also misterx31 an und was soll ich sagen... der Mann hat nicht nur richtig viel Ahnung und Erfahrung, er ist auch noch ein super netter Typ!!! Er bot mir sofort und ohne zu zögern seine Hilfe an und hat mit mir zusammen über eine Stunde lang das Gerät bearbeitet und wieder zum Laufen bekommen. "Zum Laufen" ist dabei stark untertrieben! Es lief noch nie so gut. Grund für das Android Update war eine App, die standarmäßig gar nicht mehr lauffähig war mit der letzten offiziellen Android Version. Und nun rennt das Teil schneller als im Neuzustand. Unglaublich!!!

So einen grandiosen Support habe ich noch nie erlebt - mein allerherzlichstes Dankeschön dafür! Ein Galaxy Tab 2 vor dem Mülleimer gerettet. :thumbsup:

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch beim Programmiererteam bedanken, die eine super Leistung hingelegt und so eine enorme Geschwindigkeit aus dem alten Gerät herausgeholt haben. TOP!!!

Viele Grüße...
André
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,

so nun habe auch ich endlich die Zeit gefunden mich zu bedanken.
Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei misterx31 bedanken, der sich auch bei mir "schweren Fall" die Zeit genommen hat um mir zu helfen. Dank einer langsamen Internetverbindung hatte ich die Möglichkeit mich mit Bodo 2,5 Stunden zu unterhalten und kann nur sagen super sympatisch und immer hilfsbereit. Mit solchen Leuten erhält man ein Forum am Leben und man darf nicht vergessen, dass diese Leute das alles in Ihrer Freizeit machen. Mein Tab läuft jetzt, für sein Alter, flüssig Dank der Hilfe von misterx31.

Ausserdem möchte ich mich auch bei den Entwicklern bedanken die sich die Mühe machen und auch Ihre Freizeit dafür Opfern, dass auch alte Tablets nach ein paar Jahren noch benutzbar sind, wenn die Hersteller der Meinung sind ein Update wäre überflüssig.

Nochmals vielen vielen Dank an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix und misterx31
Hallo Bodo,

sage und schreibe mehr als 1 Stunde hast du unendliche Geduld gehabt und mir, wie auch schon vor mehr als 1 Jahr, mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Vielen, vielen Dank!

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Ihr da Draußen

Eines will ich euch mitteilen ihr habt da einen unter euch der sich auskennt und die Langmut und Geduld hat selbst einem Androidneuling zu helfen sein Tablet so in Schwung zu bringen das sich verweigernde App`s darum drängeln , auf der seit jetzt rasanten Kiste , installiert zu werden .
Bodo sei dank kann jetzt meine Drone ihre Daten an die Bodenstation senden und die werden auch gesehen . Einfach Spitze der Typ.
:D:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::scared::scared::scared::scared::scared::scared:

Herzlichen Dank und wenn ich dir mal helfen kann PN reicht

Beste Grüße

Henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Ein paar Leerzeilen entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Muss BODO ein dickes Lob aussprechen ,perfekt gemacht und superfreundlich ........solche User findet man nur noch selten.Vielen vielen Dank schnurrt wie ne Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,
vielen Dank an dich mit deiner Geduld am Telefon.Du bist klasse.
Tab funktioniert wieder einwandfrei.
Du bist absolut bedenkenlos zu empfehlen. TOP!!!!!
Schaff es erst jetzt dir zu DANKEN,war 3 Tage außer Haus,hab dich nicht vergessen.

Viele Grüße

Walter
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,

ich habe heute morgen ein Galaxy Tab 2 (P5100) wiederbelebt. Das hing in einer Endlos-Boot Schleife bis zur Samsung Animation und startete immer wieder von vorne. Ich hatte erst einen defekten Akku im Blick (das Tablet ging fast nur noch mit Kabel), diesen habe ich erfolgreich getauscht (Kosten war ca. 22 EUR für einen "Original" Akku). Leider bestand das Problem noch immer. Dank Forum und viel Geduld konnte ich dann den Recovery Mode aktivieren und nach einem Full Wipe/Cache Wipe (Daten waren mir wurscht) startet es jetzt wieder. In den Odin Mode komme ich auch noch rein.

Jetzt sehe ich gerade, dass auf dem Gerät ein schreckliches 4.0.2 Stock Image läuft. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich tendiere zu einem Original 4.4 Image sofern es das gibt (hat da jemand ein Link?). Die Cyanogen/LineageOS Versionen mit 6.0.1 scheinen auch nicht wirklich gepflegt zu sein und auch nicht ganz "rund" zu laufen was die Performance angeht? Geht mit denen auch noch die SIM-Karte?

Danke für Empfehlungen. Auch in Form von Links zum Selber lesen. Das mache ich schon eine Weile, ich habe aber wirklich noch kein ansatzweise brauchbares Meinungsbild.
 
Hallo&Willkommen bei AH @AncientBeing

Wenn du unbingt eine 4.4.x drauf haben willst...ok...aber von Samsung war bei 4.2.2 Schluß mit dem Support für dieses Gerät :mad2:

Also wirst du ums flashen einer Customrom kaum drum rum kommen und als 4.4.4er Version kann ich dir die SlimKat wärmstenst empfehlen ...
....performanter und aktueller geht nicht :sneaky:
Slim-espressowifi-4.4.4.build.9.9-UNOFFICIAL-20170616-2320.zip | ROM by Android-Andi for Galaxy Tab 2

Viel Erfolg

Ps.: bitte in Zukunft deine Beiträge in den passenden Threads posten (Suche hilft) :biggrin:
[doublepost=1497889703,1497889554][/doublepost]
AncientBeing schrieb:
Geht mit denen auch noch die SIM-Karte?
...geht :biggrin:
 
Ja, sorry. Passt nicht mehr so ganz, aber dank diesem Thread und einem anderen Thread läuft es überhaupt wieder. Bin dann leider mit der zweiten Frage hier hängen geblieben.
Da ich mind. ein 4.4 haben will, erübrigt sich das offizielle ROM. Ich meinte irgendwo in meiner Google Odysee etwas von 4.4 gelesen zu haben, aber das war dann wohl eine Verwechslung.

Ich versuche es dann mit Slim 4.4.4 Das 6.0.1 ist nix oder lahmer? Suche mir dann mal die passende Anleitung raus, meine letzte Odin-Flash Aktion war das Galaxy S (1) von meiner Freundin, ist auch schon ein paar Jahre her :)
 
AncientBeing schrieb:
in meiner Google Odysee etwas von 4.4 gelesen zu haben, aber das war dann wohl eine Verwechslung.
...jupp, Ende 2013 war Schluß mitdem Support/Update und zwar mit der 4.2.2 :sneaky:
AncientBeing schrieb:
Das 6.0.1 ist nix oder lahmer?
...läuft auch ganz gut....nur trifft hier alte Hardware auf aktuelle Software...alles eben mit einigen Einschränkungen "genießbar" :scared:
...probier`s mal aus...sogar mit Videotutorial von mir ....
[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13


...und ab jetzt bitte :
misterx31 schrieb:
Ps.: bitte in Zukunft deine Beiträge in den passenden Threads posten (Suche hilft) :biggrin:
zB: ....Welche Custom Roms gibt es bisher?
 
Hallo Zusammnen,

vielen herzlichen Dank an Mister X ! Wir haben heute zusammen unser Samsung Tab GT-P5110 geflasht.
Du hast uns gerettet und das ganz legal und kostenlos :thumbup: Super daß Du uns weitergeholfen hast und Danke auch nochmal für die anderen praktischen Tips vom Fachmann.
Oft sind es nur Kleinigkeiten die´s eben ausmachen :thumbsup: weiter so und viele liebe Grüße aus Bayern.

Familie Flumi43
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo hier in die Runde,

und auf diesem Wege noch einmal den allerbesten Dank an Dich Bodo,
Mister X hat mir gestern in super Art und Weise geholfen meine Lahme Ente zu Flashen, endlich kann ich das Teil wieder so nutzen wie man es erwartet, und nicht in Steinzeitgeschwindigkeit, mit Hakeln und Hängen, nerv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lag nur noch rum das Teil, jetzt machts wieder Spaß, und auch an alle die an der Möglichkeit mitwirken/mitgewirkt haben, daß es solche Möglichkeiten gibt, und dann noch jemand da ist, der einem dabei so wertvolle Hilfe gibt.
Wie schon jemand anderes hier erwähnte, leider wollte der Bodo nichts dafür, verdient hätte er es alle Mal!!
Klasse Service, 1000 Dank und bis bald Bodo.....Grüße an Deinen Kater, auch von meinem Hund Micky
Hoffe am Donnerstag "steht" mein Anschluss und ich kann mich noch mehr mit dem "heissen Teil"(neu) befassen.....
Horrido!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31
Bitte nicht,deine Arbeit und Hilfe ist Gold wert!!!!
 
@Patta79 `s Text bezieht sich auf diesen Beitrag hier ...

...keine Panik
, ich mach was ich kann....was ich nicht kann, mach` ich nicht :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Der misterX ( Bodo ) ist einfach nur top
Und sehr hilfsbereit , haben knapp 3stunden lang am telefon alle möglichen sachen probiert leider ist bei meinem tablet das emmc oder so defekt also ein hardware problem da konnte man nichts mehr machen aber der @html6405 wird es wohl richten können.
Nochmal vielen vielen dank an dich bodo für deine Bemühungen sollche leute sind leider ausgestorben.

Lg
Fatih
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo an alle,

Habe gestern mit MisterX31 ( Bodo ) das Tablet von meiner Tochter wieder flott gemacht. :thumbsup:Was dieser Mann so alles drauf ist mehr als enorm.
Ich war mehr als Sprachlos wie das alles so funktionierte als er mich am Telefon durch die Schritte geführt hat. Es war übrigens ein sehr schönes und informelles Telefonat. Ich kann nur sagen, der Bodo hat es wirklich super drauf. Das merkt man an dem Tab von meiner Tochter. Es läuft jetzt wieder mit Hochgeschwindigkeit. Meine Tochter ist von den Socken wie ihr Tab jetzt läuft. Auf diesem Wege ein dickes Danke an Bodo von ihr. Ich hatte durch das Telefonat und der Fachkenntnis von Bodo, soviel vertrauen zu dem "Fremden Mann", das ich ihm Zugriff auf meinen PC gewährt habe. Diesen hat er mal eben so "Getunt". Also ich ziehe vor ihm und seinen Kenntnissen den Hut. Das macht er alles umsonst und mein Eindruck war, das es ihm auch noch Spaß macht zu helfen.
Ich werde wenn es wieder nötig ist auf jeden Fall seine Hilfe wieder in Anspruch nehmen wenn er dazu bereit ist und es noch Anbietet.
Lieber Bodo , lass dich nicht von den Leuten die dich nur ausnutzen wollen weil sie zu faul sind selber im Internet nach Möglichkeiten zu suchen obwohl sie selber Ahnung haben, runterziehen und mach weiter. Du bist nur Spitze mit dem was du machst und kannst. Solche Menschen wie du werden gebraucht um den Unwissenden zu helfen:rolleyes2:.
Ich hoffe das ich noch viel Positives hier, in der Zukunft, über dich lesen kann.

Viele Grüße
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo liebe Forumsmitglieder und ganz besonders Bodo!

Vielen dank an Bodo er hat wieder mal mit viel Zeit und Wissen mein Tab 2 in die Gänge gebracht. Auch großen Respekt, an die, die immer die Customroms aktualisieren.
Dieser Einsatz ist nicht selbstverständlich und zollt Riesenrespekt.

Ganz großes Dankeschön. Weiter so!!!!!
LG, Barti72
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
408
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
591
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten