[Z2][8.1.0] CarbonROM cr-6.1

Das mit der TA hat ohne Probleme geklappt. Aber das öffnen des Bootloaders bereitet mir Probleme. Habe alles passend installiert und runtergeladen. Minimal ADB und alles, was du verlinkt hast. Im Gerätemanager taucht mein Handy als Fastboot-Gerät auch. Brauche ich wirklich die gesamte Android SDK? Brauche ich noch weitere Treiber?
 
Da du minimal ADB und fastboot installiert hast ist das SDK eigentlich nicht mehr notwendig.
Zum öffnen des bootloaders brauchst du den code von Sony dort ist auch ein weg beschrieben wie du ihn öffnen kannst.
Ich habe es mit flashtool gemacht dort gehst du auf den blu button und das tool gibt dir dann Anweisungen was du zu machen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Den Code habe ich mir bereits geholt. Ich mach mich dann Mal wieder an die Arbeit.
 
ich hab twrp 2.8.7 mit android 5 und root, kann ich lineage os einfach rüber bügeln?

Brauche schnell Hilfe, seit dem heutigen SuperSU Update stecke ich in einem Bootloop.......

Habe TWRP 3.1 über TWRP 2.8.7 Menü installiert, dann Lineage und es hat wunderbar geklappt. Muss nur rausfinden, wie ich jetzt ins TWRP 3.1 Menü komme, um Gapps zu installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dieses OS ist der offene Bootloader zwingend notwendig.
Da ich dir nicht sagen kann ob bei der ersten installation das flashen der boot.img mittels fastboot zwingend notwendig ist weiß ich schlichtweg nicht ob das geht.
Wenn Du noch ins Recovery kommst kannst du doch eigentlich deine Version nochmal drüber flashen und sollte dann wieder funktionieren. (hatte zumindest bei mir funktioniert).
 
komme nicht in twrp rein und kann dementsprechend keine gapps installieren. Kann mir jemand weiter helfen?

wenn ich Vol+ gedrückt halte, dann wechselt die LED von Pink auf Orange, um anschließend auszugehen. Danach startet das Smartphone neu. Drücke ich jetzt nichts, dann startet es einwandfrei in Lineage OS.

Wird der Bootloader nach der Installation wieder gelockt?
 
über flashtool oder wie? (ups vergesst die Frage, das ist ja keine Zip sondern eine apk)

Nachtrag:

Wenn ich die Version 26 als apk aufs Smartphone herunterlade, kriege ich nur eine Meldung mit "... kann nicht geöffnet werden" obwohl "aus unbekannten Quellen installieren" aktiviert ist.

Habe es auf die SD Karte verschoben und von dort installiert... Mir wird nun gesagt "Device not rooted".
 
Zuletzt bearbeitet:
mal in den Entwickleroptionen Root aktivieren
 
Habe ich... da kann man es entweder deaktivieren oder "nur ADB" anwählen (was ich getan habe), was auch immer das ist.
 
bei mir gab es die Option "APP und ADB" aber wenns nicht geht...
vielleicht SuperSu installieren Download
wenn alles nicht hilft das twrp.img mit fastboot flashen und das ganze nochmal flashen und die Gapps gleich mit plus SuperSu oder Magisk (je nach vorliebe)
 
SuperSU sagt auch "no root detected".

Ohne Root und gapps kann ich gleich mein 3310 auspacken ...
 
flash mittels fastboot das recovery Download TWRP for sirius
ich sag ja, in den sauren apfel beißen und neu anfangen
 
Was heißt "neu anfangen" aus meiner Ausgangslage?
Twrp via Fastboot, dann aus dem Fastboot Lineage OS, anschließend Gapps und Supersu? Es sind nach aktuellem Stand weder Gapps noch Rot vorhanden.
 
eigentlich musst du ja nur das recovery flashen um wieder rein zu kommen dann brauchst du ja nur die GApps und SuperSu flashen

wenn das dann nicht wie gewünscht funktioniert würde ich halt das ganze nochmal "von vorne" beginnen um Fehler meinerseits auszuschließen
 
  • Danke
Reaktionen: alinho61
Muss ich so schnell es geht probieren. Mit dem Ersatz S5 halte ich es nicht lange aus.
 
Für das S5 gibt's auch Lineage OS, mit Touch Wiz würde ich es auch nicht aushalten.

TWRP und Boot.img kann ich doch auch mit dem Sony Flashtool flashen?
 
ich denke nicht
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Habe TWRP via Fastboot installiert, hat einwandfrei geklappt und ich kann immernoch rein.

Anschließend Gapps und SuperSU via TWRP installiert, was auch funktioniert hat. Allerdings hat SuperSU direkt nach dem neustart ein Update verlangt (auf Ver 2.81), welches ich installieren ließ. Danach zeigte er mir "Root undetected" an. Erst ein Downgrade auf 2.79 führte zu einem gerooteten Gerät.

Danke für die Hilfe ;)

Nachtrag... Jetzt mal unter Sony Usern. Ich finde ja die Xperia Tastatur genial, sowohl vom Design, den Einstellungsmöglichkeiten und auch der KI. Gibt es eine vergleichbare Tastatur zum installieren? Die xperia Tastatur wird bei mir zu schnell zu lahm.

Was mir negativ auffällt... Die Akkuladegeschwindigkeit ist unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Gboard, meines Erachtens die beste Tastatur.
[doublepost=1495981378,1495975042][/doublepost]Habe jetzt alles korrekt installiert aber wenn ich den Befehl Fastboot Devices eingebe wird mein Z2 nicht gefunden, obwohl es sich im Fastboot-Modus befindet. Der ADB-Driver sagt, dass alle ADB Treiber für mein Handy korrekt installiert sind. In der Computerverwaltung wird nur ein S1BootFastboot mit Warnzeichen erkannt. Was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.042
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.231
knofi
K
Hansx
Antworten
2
Aufrufe
842
Hansx
Hansx
Zurück
Oben Unten