Display mit Wischen entsperrbar trotz aktivem Fingerprintsensor

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Hi,

Kann mir das mal jemand erklären?
Ich habe bei meinem 3T den Fingerprint-Sensor aktiv zum Entsperren.
Er reagiert nur auf die definierten Finger! Soweit alles gut.

Aber nun: Display ist gesperrt, ich drücke einmal auf den PWR-Knopf, Display wird hell und mit einem Wisch nach oben ist es entsperrt.

Wozu braucht man dann einen Fingerprint?
Mach ich was falsch? Hab ich etwas falsch eingestellt?

Gruß Goes_like_hell
 
Welche Displaysperre hast du denn unter Sicherheit aktiviert?
Es gibt auch die Kombination Fingerprint / Wischen, der Sinn dabei ist mir nicht ersichtlich :)
 
Wenn du mir sagst, unter welcher Option diese Einstellung definiert ist?

89e97951f11eaa8594f4b3e6e98437ba.jpg
 
Ganz oben, aber da ist bei dir schon PIN aktiviert, das ist seltsam :confused2::confused2::confused2:
Hast du bei Smart Lock was aktiviert?
 
Kann es sein, das eine App z.B. Nova launcher dieses aufhebt?
 
Nein, bei smart lock ist nichts aktiviert
 
Habe die Lösung / das Problem gefunden. Habe eine Smartwatch, die als vertrauenswürdiges Gerät eingerichtet ist. Solange die aktiv in der Nähe ist kann ich per einfachem wischen entsperren. Ist sie aus oder außerhalb der Reichweite, dann muss ich nach dem wischen den PIN eingeben.

Danke für die Inspiration!
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell und TomTim

Ähnliche Themen

FloMi1989
  • FloMi1989
Antworten
3
Aufrufe
553
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
gomorra
  • gomorra
Antworten
1
Aufrufe
665
TomTim
TomTim
Cyclotron
  • Cyclotron
Antworten
9
Aufrufe
1.512
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten