Root Root unter Nougat?

@Piste
hatte am anfang auch probleme mit twrp und supersu und dank an kevte89 haben wir es hinbekommen läuft ohne probleme unter neueste orginal stock rom 7.1.1 B04. Als erstes habe ich twrp von dem ordener geflasht neustart recovery danach die neueste twrp 3.1.1-0-ailsa_ii neustart in recovery supersu 2.79 geflasht dalvic/cache gelöscht neustart und root funktioniert. Bei mir ist der Bootloader Dank kevte89 entsperrt
Nochmal danke kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Piste und kevte89
@birol73
Bitte bitte :thumbsup:
Alles kein Problem man ist ja froh wenn man helfen kann.

Lg keve89
[doublepost=1495567008,1495566883][/doublepost]@Piste
ganz genau Twrp drauf spielen und aktuliesieren auf die neuste Version und, dannach den Bootloader entsperren.
Somit kannst du es dannach Rooten per supersu 2.79.

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Piste
kevte89 schrieb:
@birol73



[doublepost=1495567008,1495566883][/doublepost]@Piste
ganz genau Twrp drauf spielen und aktuliesieren auf die neuste Version und, dannach den Bootloader entsperren.
Somit kannst du es dannach Rooten per supersu 2.79.

lg kevte89

Und nach welcher Anleitung soll ich vorgehen?
Habe Android 7.1.1 0B04,
Alles Stock
 
ist beim Axon eigentlich auch die Garantie futsch wenn gerooted wird?
 
Danke. Man muss also downgraden. Unter Nougat geht nicht, ja?
 
Der Guide von XDA für twrp geht nicht unter Nougat B04.
Ich komme immer bis zu "axon7tool -r gpt boot recovery", aber da kommt dann immer "failed to connect".

Noch eine Frage: Kann ich gleich direkt TWRP 3.1.1.0 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piste
Doch es geht habe es erst gemacht bei jemanden, hast du die qusb bulk Treiber wenn du im edl modus bist?
 
Ich sehe das Gerät unter USB. Oder gibt's da einen Treiber extra?
 
Weil mich die Aussagen in diesem Thread sehr verwirrt haben, hier der Weg, den ich gegangen bin:

Ich wollte ein mit SU gerootetes Axon 7 mit funktionierendem TWRP und aktueller Nougat-Stock-ROM. Das hat wie folgt funktioniert:

Mein neues Axon kam mit Marshmallow, dies war mein Ausgangspunkt, daher für mich kein Downgrade nötig.


  • Danach TWRP unter TWRP auf die aktuelle Version (3.1.1.0 aisla ii) updaten.

  • Aus diesem Thread unter TWRP den Bootstack B04, das System B04 und SU 2.79 (ohne SR3) flashen.
    [Stock ROM] A2017G TWRP flashable Images
    Dies musste ich wie im Thread beschrieben mehrmals machen, damit das System startete, siehe Beitrag Nr. 23 im o.g Thread.

Vielleicht hilft es jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: beaufort12, Sunny und Nuklid
kearny schrieb:
Weil mich die Aussagen in diesem Thread sehr verwirrt haben, hier der Weg, den ich gegangen bin:

Ich wollte ein mit SU gerootetes Axon 7 mit funktionierendem TWRP und aktueller Nougat-Stock-ROM. Das hat wie folgt funktioniert:

Mein neues Axon kam mit Marshmallow, dies war mein Ausgangspunkt, daher für mich kein Downgrade nötig.


  • Danach TWRP unter TWRP auf die aktuelle Version (3.1.1.0 aisla ii) updaten.

  • Aus diesem Thread unter TWRP den Bootstack B04, das System B04 und SU 2.79 (ohne SR3) flashen.
    [Stock ROM] A2017G TWRP flashable Images
    Dies musste ich wie im Thread beschrieben mehrmals machen, damit das System startete, siehe Beitrag Nr. 23 im o.g Thread.

Vielleicht hilft es jemand.


danke. ich bin derzeit auf b10 Root und wollte auf Nougat. in welcher Reihenfolge hast du geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super cool, wenn jemand ein kurzes Howto verfassen könnte, wie man root+unlocked bootloader+custom recovery am besten hinbekommt, wenn die aktuelle (B04) ROM drauf ist. Am besten ohne Verlinkung auf fremde Howtos.Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight und wylot
Hallo Zusammen.
Ich als eher stiller Beobachter des Forums möchte mich gern dem Wunsch von beg1nner anschliessen.
Ich bin nicht völlig unerfahren bei diesem Thema und hab auch bisher alle meine Phones gerootet und und mit ner CR bespielt.
Aber bei dem Axon 7 ist mir das Thema leider etwas schwammig.
Ich würde mich freuen, wenn sich einer den "Angsthasen" unter uns erbarmt. ;-)

lg
 
Hab' das gleiche Problem. Ich habe schon überlegt mir was rootbares zu zulegen und den Axon in die Rente zu schicken.
Ich habe auch schon mehrere Samsungs, LG's Oneplus und Huawei gerootet mit TWRP. Bei dem Axon blicke ich nicht durch. Und downgraden finde ich auch [emoji90]
 
Ich habe auch Probleme damit, obwohl ich das bei anderen Geräten schon ein paar Mal gemacht habe.
Ich habe mich jetzt aber an kevte gewandt. Der soll ja sehr versiert mit solchen Dingen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich habe auch Probleme damit, obwohl ich das bei anderen Geräten schon ein paar Mal gemacht habe.
Ich habe mich jetzt aber an kevte gewandt. Der soll ja sehr versiert mit solchen Dingen sein.

Sehr netter User ist der kevte. Ich hatte zu erst auch Kontakt mit ihm ,aber da ich von Natur aus ungeduldig bin , habe ich mich selber ans Werk gemacht. Verwendet habe ich die Anleitungen welche hier im Forum sind und bei offenen Fragen , habe ich noch bei xda reingeschaut . Hat alles beim ersten Mal geklappt. Es wirkt schwere wie es eigentlich ist. Habe ein downgrade auf die B10 gemacht und dann twrp aufgespielt und den Bootloader unlocked. Darauf lineageOs geflasht. Beim flashen von lineageOs daran denken den Bootloader und das Modem von Android Nougat vorher zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Wäre wirklich super den Weg einmal komplett in einer Anleitung zu haben, ohne Querverweise.
Das Downgrade auf B10 ist in jedem Fall nötig, wenn man schon Nougat drauf hat?
 
Also ich glaube das geht schon ohne Downgrade.
 
@beaufort12
@lonely_Knight

Ich weiß nicht ,ob es tatsächlich möglich ist ,aber ich kann halt sagen ,dass es mit einem downgrade definitiv funktioniert .
Das downgrade ist schnell gemacht , wobei es danach bei mir in eine Bootschleife festhing. Habe dann über das Recovery es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es führt normalen wieder hoch . Denke Mal da kommt es zu Schwierigkeiten der Kompatibilität der Apps von Android 7 und 6. Dann einfach die Anleitung hier aus dem Forum befolgen und es klappt alles. Das wichtigste ist , sich Zeit zu nehmen und es in Ruhe zu machen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
927
Walkietalkie
W
D
  • dh5hai
Antworten
7
Aufrufe
1.397
Thomzock
T
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
685
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten