Tasker speichert keine Fotos, wenn Bildschirm aus

I

Ice-Only

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin,

ich habe mir eine Zeitraffer-Funktion in Tasker geschrieben:

1. Variable abfragen: %MaximalAnzahl
2. Variable abfragen: %ZeitlicherAbstand
3. for %items -> 1:%MaximalAnzahl
3.1 Foto: Benamung "Timelapse_%items" - Chronological
3.2 Warte: %ZeitlicherAbstand
4. End For

Grundsätzlich funktioniert der Task, aber sobald der Bildschirm ausgeht (per Taste oder Timeout) werden keine Fotos mehr gemacht. Komischerweise läuft die for-Schleife aber weiter, wenn ich den Bildschirm nach einiger Zeit wieder an stelle, werden wieder Fotos gemacht und in der Benennung ist %items höher als das letzte Foto vor dem Bildschirm-Aus.
Die Schleife läuft also, es werden aber keine Bilder gemacht und gespeichert.

Habe ich eine Option übersehen oder ist dieses Verhalten normal?

gerootetes Galaxy Ace (CyanogenMod 4.4.4)

Mfg
Ice
 
Hmm habs mal getestet.
  • S7 Samsung Android 6.01 mit Root
  • TAB 3 Samsung Android 4.4.2 mit Root
  • S5 amsung Android 6.01 ohne Root
machten Fotos wenn das Display aus ist.
Alle Geräte haben eine Displaysperre (Muster/Pin)

TestTask
  • 10sec Warten
  • Foto - Kamera vorderseite
  • Foto - Kamera rückseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice-Only
Hm, okay.
Habe es beim S3Mini (CM12.1) probiert, da funktioniert es auch.

Scheint also ein Geräte-spezifisches Problem zu sein... Vielleicht finde ich ja noch eine Einstellungsmöglichkeit.
Dank dir.

Mfg
 
Schau mal ob es fürs Ace CM12 gibt, Vllt. liegts daran.

mfg
 
Hm leider nein... Das Ding ist wohl einfach zu alt, aber zu schade zum Wegwerfen :D

Es scheint auf jeden Fall nur die Kamera zu betreffen, in die For-Schleife eingebundene Beep-Töne werden auf jeden Fall wiedergegeben.

Mfg
 
Du kannst höchens die Bildschirmtumeauto Zeit in Task ein binden damit der Display nicht aus geht, oder den Automodus aktivieren (beides nicht getestet).
 
Edit: Automodus bring ohne Ladung nicht den gewünschten Effekt. Also müsste man mit dem Task start denn Bildschrimtimeout höcher stellen. Task end wieder auf normal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ice-Only
Ich bin aktuell auch am task erstellen um ein Zeitraffer Foto zu erstellen.
ich habe mit einem aktuellen Smartphone auch das Problem, dass bei Display aus kein Foto aufgenommen wird.
der Threadstarter war schon 2 Jahre nicht mehr online, wollte eigentlich fragen ob/wie er es lösen konnte.
vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse /Tipps wie man das lösen kann.

was ich versucht hatte aber auch ohne erfolg ist, den task "Display->Einschalten" vor dem Foto aufnehmen einzufügen. Das Display geht an, aber vermutlich wegen der Displaysperre wird trotzdem kein Foto gemacht.

-LG G7 ThinQ
 
Nein, hatte ich nicht. Da es auch gesperrt bleiben sollte.
daher werde ich es mit deinem verlinkten Projekt umsetzten. Vielen Dank dafür!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
332
x-dealer
X
B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
N
Antworten
14
Aufrufe
596
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten