Update für A7

Eigentlich meine ich den :20170414 Local Update File / Flashable: https://mega.nz/#!dLxRSCIS!42alvYGKTr-7 ... F98EPfyWb4 der ist hier aus der Stock Rom liste, würde den halt gerne per Lokal weil ich mit Flashen nicht so fit bin.

Ups ja ist der selbe.........aber Lokal geht?
 
@Jupp33 Nein von 20161025 auf 20170414 funktioniert es leider nicht als EIN eizelnes local file update. Die Local File Variante muss Schritt für schritt mit jeder Version nacheinander gemacht werden und von 20161216 zu 20170223 funktioniert das leider nicht. Es bleiben dir also nur die Möglichkeiten:
  1. Per Local File auf 20161216 zu gehen und hoffen, dass danach OTA Updates funktionieren
  2. Gleich auf 20170414 mit einem PC flashen
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Jupp33
Ja hatte ich mir schon fast gedacht. Ich bekomme nur leider seit der 1025 kein ota mehr....... Bei den Stock Rom hier im Forum ist ja eine Version 1216 aber da steht ja inoffiziell auf eigene Gefahr...... Was ist mit der kann ich die ohne Bedenken nehmen?
Falls nicht muss ich wegen einen flashen noch mal Fragen, die Anleitung ist für einen Anfänger in Sachen flashen etwas schwierig......
 
@Jupp33 die version ist halt geleaked und nicht offiziell von BV veröffentlicht. Es kann die keiner sagen ob sie dich irgendwie ausspioniert. Bislang sind aber keine Probleme dieser Art bekannt die auf diese Software zurückzuführen sind.

Wenn du flashen willst kannst du uns aber ruhig fragen. (am besten in einem anderen, thread der zum thema passt)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Hallo
bin schon am Verzweifeln. Habe jetzt die ...12 und ...16 Flashen mit Linux versucht.
Habe auch das jeweils richtige pw benutzt bekomme aber Fehlermeldung:
Zitat:
./flash_tool: error while loading shared libraries: libpng12.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
mfg
 
Hi Leute
Ich will mich nun auch hier mal reinhängen. Ich hatte im letzten Jahr ein Update auf A7 bekommen welches aber nicht rund lief und ich somit auf A6 Version 1025 zurück bin. Nun dachte ich das ich irgend wann mal eine korrigierte Version von A7 per OTA bekomme, aber nichts wars "Ihr System ist derzeit aktuell". Ich habe dann versucht Version 20170414 per sp Flashtool zu flashen welche aber abbrach und musste wieder auf 1025 zurück da das Telefon nicht mehr startete. Ich hoffe hier kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache
 
@ichdermichel es gibt probleme mit den OTA updates, so dass sie leider nicht jeder erhält. Daran kannst du nicht viel ändern. Was beim flashen falsch gelaufen ist kann ich dir nicht sagen, das würde ich einfach erneut versuchen, wenn es mit anderen Versionen geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@ichdermichel
Womit arbeitest du? Win7 oder Win10?

Dann ist der Android-Treiber wohl das Problem, ich habe es sowohl mit als auch ohne MTK-Preloader-Treiber es versucht und bin gescheitert.
Das Problem ist das diese Treiber notwendig sind aber nicht digital signiert und Windows deshalb mit diesen Treibern nicht arbeiten will, bzw. im Bedarfsfall das Gerät nicht startet (FehlerCode 10, Gerät kann nicht gestartet werden) siehe unter Systemsteuerung/Geräte Manager/Com & Ports/MTK Preloader USB VCom hat eine gelbes Warndreieck.
Ob es unter XP klappt habe ich noch nicht probiert.
 
Habe ein altes Fujitsu Stifttablet da läuft Win 7 drauf der Preloader Treiber wird ja tatdelos erkannt und installiert

Edit Ich kanns nicht fassen nach mehrmaligen probieren hats mit 0414 geklappt nach dem ich alles wieder her- und eingstellt habe meld ich noch mal

Und nochmal edit

Hat alles prima geklappt es kam gleich ein update hinterher die Version ist jetzt V01_20170517 bis jetzt gibts keine Einschränkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB, Miss Montage und BlackCat4370
@Miss Montage
Die Leute im Linux-Club haben mir geholfen. Ich musste libpng nachinstallieren.
Du wurdest da für Deine Anleitung gelobt *g
Aber ich dachte Du hattest eine Beschreibung hier gepostet, wie das mit scatter und authentication und dann muss ich auf Firmware einstellen?
Ich steh gerade auf der Leitung; Das Tool läuft bei mir.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die Scatterdatei findest Du im entpackten Firmware-Verzeichnis. Versuch' es bitte erstmal ohne Authentifizierung und mit der Option "Download Only". Wenn das Flash Tool soweit startklar ist, kannst Du auch der Windows-Anleitung folgen, in der Handhabung gibt es keine Unterschiede... [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@Miss Montage
Ich lese hier des öfteren Firmware aber auch mit der SUCHEN - Funktion kann ich keinen link auf die Firmware-Datei finden.
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch mal allgemein auf die Firmware hingewiesen
mfg
 
@Phil-HB
muss ich mich bei mega registrieren oder geht der einmalige download auch ohne
hab mich angemeldet. Nur wie finde ich jetzt da die Firmware fürs BV 6000?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sweacher steht im verlinkten Beitrag: Ich empfehle die Software JDownloader v2.0 für einen reibungslosen download. Anmelden musst du dich auch sonst theoretisch nicht zwangsläufig. Ich habe es aber nie geschafft ohne JDownloader etwas dort ohne Abbrüche zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und BlackCat4370
@Phil-HB
den JDownloader habe ich schon länger installiert. OK habs hinbekommen *g
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sweacher downloader starten und auf den link klicken sollte reichen
 
scatterdatei ins tool eingetragen - ausgeschaltetes Phone angeschlossen mal sehen was geht
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

BlackCat4370
  • BlackCat4370
Antworten
3
Aufrufe
4.464
BlackCat4370
BlackCat4370
G
  • gaius123
Antworten
12
Aufrufe
2.123
custal
custal
R
Antworten
12
Aufrufe
3.518
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten