WhatsApp gelöscht -> neu installiert -> Backup vorhanden, kann aber nicht hergestellt werden, was tun? Sehr wichtige Verläufe verloren!

H

HCBSH

Gast
Hallo an alle User,
bitte nicht genervt aufhören zu lesen, weil ihr denkt, dass das Thema doch schon 100x durchgekaut wurde! Ich habe mir sehr viel durchgelesen, aber nicht die passende Lösung gefunden.
Ich habe auf dem Handy meiner Mutter (HTC Desire (welches Modell genau, weiß ich gerade nicht)) aus Versehen WhatsApp gelöscht, dachte aber dass das nicht weiter wild ist, weil man es ja einfach neu installieren kann und durch das Backup ist alles einfach wieder hergestellt. Leider ist dem nicht so... Ich habe zwar einen Ordner im Telefonspeicher (SD Karte ist gar nicht vorhanden) namens "Whatsapp", darin den Unterordner "Database" und da sind die Bilder, Sprachnachrichten usw. drinnen und wohl auch die Chatverläufe als Crypt-Dateien. Wenn ich WhatsApp neu installiere, wird zwar angezeigt, dass ein Backup vorhanden ist, aber es kann nicht wieder hergestellt werden.
Es sind keine Google Drive Backups vorhanden! Aber eben diese lokalen Backups.
Wegen der alltäglichen Chatverläufe ist meine Mutter nicht so trauirig, allerdings sind da auch Chats mit einer vor einiger Zeit verstorbenen Person drauf, die sehr hohen emotionalen Wert haben!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Tipps!
 
welche Zahl haben die Crypt-Dateien ? für alte gibt es ein Tool
 
@funkenwerner 12 steht am Ende
 
Versuche ein älteres Backup wiederherzustellen. Also die aktuelle Backup Datei umbenennen und der letzten Datei den Namen der vorherigen geben (weiß den Namen jetzt leider nicht auswendig).
[doublepost=1495576301,1495576209][/doublepost]Nachtrag: msgstore.db.crypt12 ist der Name :)
 
12 ist zu jung :)
 
@funkenwerner @PJF16 Vielen Dank für Eure Mühe! Letztendlich haben wir festgestellt, dass was mit den Nummern nicht stimmt und dass die bisherigen Backups wohl über eine andere Nummer gemacht wurden. Die alte Simkarte haben wir wieder gefunden und alles wieder herstellen können. Auch wenn es letztendlich viel einfacher war als gedacht, trotzdem vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
117
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
505
swa00
swa00
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
255
chabibi
C
Zurück
Oben Unten