Sinn des eRecovery und dessen nutzen?

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Hallo.

Ich habe heute mein Mate 9 zurück gesetzt um mal alten Datenmüll los zu werden. In dem Zuge wollte ich mal das eReovery testen einfach um zu schauen was passiert. Soweit mir bekannt ist wird hier die FW und das Recovery neu instaliert wenn man z.B Fehler hat.

Mein Mate 9 Ist nicht gerootet und auch der BL ist geschlossen und wurde noch nie geöffnet. Trotzdem kommt im eRecovery immer Faild wenn er eigentlich seinen Kram laden sollte.

So, was hat das ganze denn für einen Sinn wenn man damit nichts anfangen kann. Ich hatte hier im Forum mal gelesen das es nicht geht wenn der BL geöffnet wurde. Aber mein Handy ist so wie es vom Werk kam ohne das je was verändert wurde.
 
Genau den Sinn verstehe ich nicht!
Gigabyte hat als erster Mainboards mit zwei BIOS gebaut = eins "defekt" wird das andere geladen!
Aber hier zwei verschiedene, von denen die völlig überflüssige (zumindest für alle nicht asiatischen Regionen) eRecovery absolut nicht zu gebrauchen ist!
Tolle "Rettung" wenn die eRecovery nur die AL00 und die C656 (wenn ich richtig liege) unterstützt?! Und wie eine der beiden aufs Mate bekommen wenn nichts geht?
HiSuite genau das gleiche mit Systemwiederherstellung!
Man soll im "fastboot" starten und dann wird es eh nicht unterstützt?
Die einzigen beiden die HiSuite mir anzeigt sind alte Smartphones?

Also was das angeht: Sorry Huawei, aber setzen 6

HiSuite = Ziel verfehlt
eRecovery = Ziel verfehlt
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Das war auch mein Verdacht das es nur im Asiatichen Raum geht. Heist also im Klartext wenn das System einen Fehler hat und der Werksreset nicht hilft muss ich das Handy einschicken oder Funky Huawei Geld in den A***** pumpen. Da ja auch die dload Methode nicht mehr geht.
 
Ich glaube man muss in den System.prop oder build prop den member level bzw die nummer ändern. Lässt sich in den anderen Oem Konfigs ansehen das die Asiatischen Modelle eine solche Nummer haben.Muss ich mal probieren
[doublepost=1496625356,1496624888][/doublepost]ro.product.member.level=10011

Unter Baseapp Team begin zu finden, nur Asia Modelle. Mal sehen ob es mit umändern erkannt wird
 
Schön und gut.

Dafür müsste ich das Gerät aber rooten.

Das ist ja das was ich nicht will.
 
@Konsistent bei jeder Änderung der build.prop startet das Handy nicht mehr und landet im Bootloop, es gibt 2 build prop eine im Systemordner und eine im Vendor ordner, ich würde da also die Finger von lassen.

Was die erecovery betrifft so wird sie auch vom HWOTA Tool genutzt sowie grundsätzlich laufen die Updates darüber. Also macht sie schon Sinn.
Die dload Methode funktioniert auch nur mit den ersten FW bei dem MHA-AL00C00 ist es die B115 und die B125, wie es bei den anderen Regionen ist, käme auf einen Versuch an ob es dort auch mit den Start FW`s geht

Mit dem HWOTA Tool hat man jederzeit die Möglichkein eine andere neue oder alte FW zu instalieren. Einzige Vorraussetzung ist das einmale öffnen des Bootloaders der nach der installation wieder geschlossen ist. Habe diesbezüglich den Threa von mir nochmal überarbeitet und geändert.

Zurück auf Stock mit dem Mate 9
 
Soweit uch das weis muss man den Code für den BL bei Huawei anfordern. Tut man das erlicht die Ganatie auch wenn man den nicht benutzt. Und davon ab den BL zu öffnen un eine Originale FW zu flaschen ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
 
Firedance1961 schrieb:
@Konsistent bei jeder Änderung der build.prop startet das Handy nicht mehr und landet im Bootloop, es gibt 2 build prop eine im Systemordner und eine im Vendor ordner, ich würde da also die Finger von lassen.

Was die erecovery betrifft so wird sie auch vom HWOTA Tool genutzt sowie grundsätzlich laufen die Updates darüber. Also macht sie schon Sinn.
Die dload Methode funktioniert auch nur mit den ersten FW bei dem MHA-AL00C00 ist es die B115 und die B125, wie es bei den anderen Regionen ist, käme auf einen Versuch an ob es dort auch mit den Start FW`s geht

Mit dem HWOTA Tool hat man jederzeit die Möglichkein eine andere neue oder alte FW zu instalieren. Einzige Vorraussetzung ist das einmale öffnen des Bootloaders der nach der installation wieder geschlossen ist. Habe diesbezüglich den Threa von mir nochmal überarbeitet und geändert.

Zurück auf Stock mit dem Mate 9


Ich habe evtl die Lösung gefunden für downgrade/crossloading/Download nicht zertifizierter Firmware
 

Ähnliche Themen

lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
790
lucasmenno
lucasmenno
cla1966
Antworten
9
Aufrufe
1.468
cla1966
cla1966
beicuxhaven
  • Gesperrt
  • beicuxhaven
Antworten
4
Aufrufe
1.073
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten